Olderdalen jetzt mit Betreuung

borgir

Din Tur Mitarbeiter
so, erstmal ein kleiner Gruss aus dem hohen Norden. Das "Gammelhotellet Olderdalen" gibts jetzt auch mit deutschsprachiger Betreuung.
Werde Euch bzgl. der Faenge auf dem Laufenden halten. Die Stonies von ca. ab 10 Pfund sind bereits seit einiger Zeit geil auf die Køder. Dorsche von 10kg sind bereits ebenfalls gefangen worden und ab und an ein paar kleinere Butts. Und es wird sicherlich noch besser. Habe leider keine eigene Internetverbindung hier im Camp und muss mich somit bei den Norwegern einladen..;-) Also nicht ungeduldig werden, kann manchmal etwas dauern.
Die letzten Tage waren etwas windiger, aber ab heute gehts.
Schøne Gruesse erstmal,
Andree
 

Jirko

kveite jeger
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

nabend andree #h

liveinput ist immer erwünscht ;)... find´s toll, daß du dich mal wieder eingeklinkt hast und hier mal zukünftig aus´m nähkästchen plaudern möchtest... wir freuen uns #6
 

Pete

kveite-fan
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

he, norddeutscher...schön, mal wieder was von dir zu hören...wir trafen uns letztes jahr im sommer mal kurz zum schnacken in skjervöy...hattest uns dein leid geklagt wegen der kaum zustande kommenden angelei wegen des jobs...hoffe, du hast jetzt mehr freiräume und wirst uns ab und an mal mit infos versorgen...vielleicht sehen wir uns anfang juli mal kurz...bin in der ecke unterwegs und werd vielleicht mal an olderdalen vorbeimüssen bzw. auch dort anlegen... |wavey:
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

he, norddeutscher...

Was Der Andree ist doch ein Unterelbischer das ist eindeutig Süddeutschland! |supergri

Was los Andree habe die ganze Meerforellensaison auf Dich gewartet!
Können uns ja mal übernächste Woche auf den Untiefen nördlich Aröyholmen auf einen Plausch treffen - düse dieses WE erstmal nach Skervoy für `ne Woche und anschließend dann noch `ne Woche Spaknes!

#h
 

borgir

Din Tur Mitarbeiter
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

hey jungs,
hab mal wieder nen anschluss aufgetan.
@blauortsand: musst mal deine post lesen, hab ebenfalls auf nen anruf gewartet und mich sooo gefreut,...wenn einer gekommen wåre.

aber was solls, hier ist die gelegenheit ja auch nicht sooo uebel.
also, freu mich euch zu sehen. ihr wisst ja, wo ich zu finden bin...;)
bis denne,

fischmaessig next week more

ha det bra
 

Holgi 1

New Member
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

borgir schrieb:
so, erstmal ein kleiner Gruss aus dem hohen Norden. Das "Gammelhotellet Olderdalen" gibts jetzt auch mit deutschsprachiger Betreuung.
Werde Euch bzgl. der Faenge auf dem Laufenden halten. Die Stonies von ca. ab 10 Pfund sind bereits seit einiger Zeit geil auf die Køder. Dorsche von 10kg sind bereits ebenfalls gefangen worden und ab und an ein paar kleinere Butts. Und es wird sicherlich noch besser. Habe leider keine eigene Internetverbindung hier im Camp und muss mich somit bei den Norwegern einladen..;-) Also nicht ungeduldig werden, kann manchmal etwas dauern.
Die letzten Tage waren etwas windiger, aber ab heute gehts.
Schøne Gruesse erstmal,
Andree

Hallo Andree,
wir sind vom 28.05.05 an eine woche über Din - Turs in Olderdalen. Was wird uns erwarten? Kann man imLaden, der im Prospekt erwähnt wird, einigermaßen einkaufen? Sollen wir gefrorene Köderfische (Hering, Makrele) mitbringen oder sind Köhler zu bekommen? Hast du `nen Tipp für die Montagen? Achten die Fluggesellschaften genau auf jedes Kilo Übergepäck?
Sicherlich viele Fragen - aber wir kennen das Revier überhaupt nicht und waren erst 2X in Norge (Namsenfjord)
Nun wieder ab in den Keller und Geräte zusammengestellt.

Holgi I
 

borgir

Din Tur Mitarbeiter
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

internetzeit-updatezeit...
hab mal wieder ne gelegenheit ausgenutzt, online zu gehen.
also,...wetter war bis auf wenige ausnahmen bisher bescheiden. am letzten samstag hat`s uns richtig uebel mitgespielt ( bis 15m/s! keine chance).kann man mal haben, jetzt ist`s deutlich besser geworden. anfang letzter woche kam der erste brocken-dorsch (19kg!!). kam sogar die presse von framtid i nord, gefangen auf 150g pilker rot-gelb im mittelwasser, ca 20m beim hochholen. leider bis jetzt ein einzelfall, aber ich bin guten mutes,....wie immer. geil war der gefleckte stonie, zwar "nur" 3,5kg aber dafuer wunderschoen anzuschauen. bilder kann ich leider im augenblick nicht liefern, dafuer ist die verbindung hier viel zu lahm(modem). werden aber nachgereicht. ferner viele gute schellies, der groesste 4,2kg! Stonies satt, groesster bisher 7,1kg. butts die letzte woche gar nicht, bzw. nicht erwaehnenswert, alle releast, wachst noch ein paar jahre jungs....hab die naechsten zwei wochen leider kein boot, werd die zeit fuer einen besuch hier am nahegelegenen fluss nutzen. mal schauen,was geht. naturkoeder haben momentan wohl eindeutigen vorteil hier.
@ holgi
hab deine nachricht leider zu spaet gelesen, aber jetzt bist du ja hier und ich hoffe, dir wirds gefallen.
so, erstmal bis hier.
allen anderen eine geile season
gruss andree (muss jetzt mit den norgies weitersaufen-skøl)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

...huihuihui bogir, nen gefleckter #6 wenn du probs mit dem einstellen der pics hast, kannst du mir diese gerne via mail zusenden... stell sie dann für dich ein. schick dir meine mailaddy gerne per PN, wenn du möchtest... nen gefleckter muß hier rein ;) #h
 

borgir

Din Tur Mitarbeiter
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

@jirko:
das problem ist die lahme internet-verbindung hier. zudem ist auch noch mein eigener pc abgesturzt, so dass ich die pics nicht mal brennen kann.kann hier ab und an ne 56k verbindung nutzen, viiiiel zu langsam fuer die pics.aber irgendwie bekomm ich das in griff-nur etwas geduld.
uebrigens steinbit jetzt bei 8kg. gefangen von boardie "kroete".
schoenes ding.
gruss andree
 

Holgi 1

New Member
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

Hallo Andree,
danke für deine Betreuung in der Zeit vom 28.05.05 - 04.06.05. Auch wenn nicht alle unserer Gruppe den Fisch des Lebens gefangen haben, waren es doch einige Fische, die uns erfreuten (Stonies, Schellies)
mein Foto von Daniels 18 PFd Dorsch ist leider nichts geworden. Kannst du mir dein Foto schicken.
Danke und immer aufrecht bleiben - besonders freitags und samstags. Skol und so.

Holgi
 

borgir

Din Tur Mitarbeiter
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

@holgi1
habs geschafft, meine digicam zu bewaessern,yeah!!! nicht mehr zu gebrauchen!! hab die sd-card n norweger in die haende gedrueckt und er konnte die bilder retten und wird sie mir auf cd brennen. also ist nichts verloren gegangen. ich schicke sie dir auf jeden fall, kann aber noch etwas dauern...weisst ja, wie s hier ist..;-)
diese letzten tage einfach zu windig hier, kann man tun nichts.
gruss andree
 

Jirko

kveite jeger
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

hallöli jungs #h

andree war so frei und hat mir die pics von den gefleckten per mail zugesandt... vielen dank dafür andree #6

und da der fang eines solchen relativ selten ist, solltet ihr alle was von haben ;)

gefleckter1.jpg


gefleckter2.jpg


#h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

Danke Jirko für das Reinstellen der seltenen Pics bzw. Glückwunsch an Andree zu diesem Stolz-Darfst-Sein-Fang!! Sieht schon prächtig aus der Kollege mit dem Pünktchenkleid!

Jibbet vielleicht noch ein paar genauere Infos zu den Fangumständen, damit sich auch die Möchtegernnachahmerschaft einschließlich meine Wenigkeit das schier aussichtslose Unterfangen mit ein büschel mehr Zuversicht anzugehen trauen?? Oder wollt ihr, dass die Foddos hier vielleicht ´ne halbe Ewigkeit als Referenzanschauungsmaterial herhalten :) ???

Ausnahmsweise kleinlaut |supergri ;) Danke und Tschau Debilofant #h
 

borgir

Din Tur Mitarbeiter
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

tja, der war leider nicht von mir,...seufz.zu den fangumstaenden:...alllsooo,..du musst deinen koeder,bevor du ihn waesserst, erstmal ca. 14min anbeten und dann mit einer geschwindigkeit von ca. 0,5m/sek laaaangsam vom grund....ach ********. war ein prima zufallstreffer, haette groesser sein koennen, aber war trotzdem schoen anzusehen. der biss auf ein naturkoedervorfach mit lumbfetzen,selbstgebastelt auf ca. 35m tiefe.
in den letzen 3 tagen lief hier leider nicht soviel, wir haben sehr hohe temperaturen,tw. bis 25grad und kaum wind. wenn das so weitergeht, gibts bald wieder n algenproblem. die stonies sind nicht mehr in der hohen anzahl vertreten,es werden aber dennoch immer wieder mal n paar schoene exemplare gelandet. dafuer sind die ersten groesskoehler da, wird zeit fuer meine leichte....fahre morgen nacht raus (vielleicht mit stefan, wenn er es denn schafft)und werde alles geben. bis dahin erstmal
gruesse andree
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

Naja, halten dürfen ist aber immer noch besser als bei so einem besonderen Fang überhaupt nicht dabei gewesen zu sein. Trotzdem Danke für Deine Antwort, der ich dann zumindest mal entnehme, dass der Gefleckte sich, was die Fangumstände anbelangt, unter die Gestreiften gemogelt hat - also mit Kommissar Zufall anbeten liegt man wahrscheinlich doch nicht ganz verkehrt...

Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Olderdalen jetzt mit Betreuung

hallo andree #h

nen gefleckter auf ca. 35m?... eiwei, sachen gibt´s |kopfkrat... egal wie, ich würd mir sonstwas wohin freuen, mal nen gefleckten auf die planken zu wuppen... bin ja erst 35 ;) #h
 
Oben