OLD TOWN Discovery Sport 15

Der_Glücklose

Active Member
Hi #h

möchte euch hier mein OLD TOWN Discovery Sport 15 anbieten, für mich das perfekte Angelboot.
Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht 1x damit gefahren und dafür ist das
gute Stück einfach viel zu schade. Es ist einfach perfekt um flexibel und doch sicher unterwegs zu
sein, man darf dieses Kanu nicht mit herkömmlichen Kanus vergleichen dazwischen liegen Welten.
In diesem Boot kann man locker mit 2 Mann stehend angeln ohne das es kippelt und wackelt wie verrückt.
Es lässt sich wie ein Ruderboot rudern und das in einer wesentlich bequemeren Sitzhaltung als in jedem 08/15 Kanu (höherer Sitz)
ein enormer Vorteil zu einem normalen Kanu um am Gewässer zügig voran zu kommen. Des weiteren hat dieses Boot einen Motorspiegel
und kann mit einem Motor bis 5ps ausgestattet werden, bei entsprechenden Bedingungen ist dieses Boot auch für die Küstennahe
fischerei geeignet. Den Motorspiegel habe ich entfernt, wollte ihn durch neue Holzspiegel erneuern bin aber
aus erwähnten Gründen nicht dazu gekommen (Kostenpunkt 20€ und ein wenig Talent mit der Stichsäge )
Dafür sind nagelneue Ruder dabei, die ich im Juli diesen Jahres gekauft habe, sie sind 100% neu.

Daten:
Guter/sehr guter gebrauchter Zustand
Gewicht ca.50kg, kann locker mit Dachgepäckträger befördert werden, mit etwas Übung bekommt man das locker allein gehändelt.
Länge 4,60m
Breite 1,02m

Wer mehr über das OLD TOWN Discovery Sport 15 wissen möchte bitte PN, oder für allgemeine Infos und Berichte
Freund Google

Neupreis zur Zeit ca.1999,00€ +130,00€ für die Ruder

meine Preisvorstellung 998,00€

Gruß Patrick

Anhänge

• k-IMG_1716.JPG
    k-IMG_1716.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 89
  • k-IMG_1717.JPG
    k-IMG_1717.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 75
  • k-IMG_1718.JPG
    k-IMG_1718.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Glücklose

Active Member
AW: OLD TOWN Discovery Sport 15

Hi #h

bei Interesse kann man sicher im Rahmen auch noch über den Preis schnacken
Für jeden der auf unterschiedlichen Gewässern flexibel unterwegs sein möchte, ist dies Kanu der goldene Gral :m

Gruß Patrick

Der_Glücklose

Active Member
AW: OLD TOWN Discovery Sport 15

Hi :)

mal ein Update :) nun 850€

Wie geschrieben es ist absolut kein Problem es auf dem Autodach/ Dachgepäckträger
zu transportieren, ich bin selbst damit schon 600km am Stück gefahren.

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Oben