Olbersdorfer See bei Zittau

JNZ

"tock"-süchtig
Hey...auf Grund der fiesen Hitze und der wenigen Möglichkeiten seinen Hund mit zum schwimmen nehmen zu können war ich in letzter Zeit oft am O-See zum baden.
Bis dahin ist der O-See als Angelgewässer ziemlich an mir vorbei gegangen, jetzt hat er mich aber schon ein wenig neugierig gemacht.
Leider sind die Info's im WWW über den See recht spärlich. Man hört so einiges aber genaues weiss dann doch keiner. Beim baden habe ich schon allerlei Fische beobachtet, unter anderem Rotaugen, Barsche und Döbel.

Mich würde besonders der Bestand an Raubfischen interessieren. Man hört von großen Hechten, guten Barschen und angeblich Seeforellen/Seesaiblingen!???
Laut Gewässerverzeichnis gibt es wohl auch Zander im See, was ich persönlich sehr interessant finden würde!???!!!

Wenn einer von euch dort schon mal mit Spinnrute, Köfi und evtl. sogar vom Boot aus auf Raubfisch unterwegs war würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!
Evtl. gibt es ja dann auch des öfteren hier etwas zu berichten#6!!!!!!

Thx im Voraus für eure Antworten...Grüsse...

...JNZ
 
AW: Olbersdorfer See bei Zittau

ich bin jetzt auch mal auf das gewässer gestoßen und haber vergeblich nach infos geschaut

ich geh ja lieber auf karpfen aber so wie ich bis jetzt gehört habe sollen die da noch ne so groß sein wie manche Hechte oder barsche ich geh zwar schoon ab und zu mal auf raubfisch aber lieber auf karpfen

wenn dort paar schöne exemplare drin wären würde ich mal ein versuch starten nur das weiß man ja ne

und da das gewässer so tief ist weiß ich auch ne ob das dann so gut ist

naja mal schauen vllt find ich ja noch was

kannst ja mal schreiben wenn du mal was ordendliches gefangen hast vllt versuche ich das dann auch mal auf hecht usw.

mfg aus bautzen von minicarp1234
 
Oben