Okuma Oryx RXS 65

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

kann mir jemand was über diese Rolle berichten?

Da ich jetzt doch schon viele gute Sachen über Okuma Rollen gelesen habe bin ich ein wenig neugierig geworden!
 

Pilkman

Active Member
AW: Okuma Oryx RXS 65

Moin Manni,

wie Du sicher weisst, habe ich mir ja gerade ´nen 3er Satz Okuma Axeons in der 65er Größe gegönnt und bin bisher sehr angetan von diesen Rollen: Astreine Schnurverlegung, satter und stabiler Lauf, edle Verarbeitung, superfeine Bremse... da gibt´s nichts zu meckern... #6

Geschrieben hab ich zu den Teilen hier und hier was, Bilder findest Du da auch... #h

Die Okuma Oryx ist die etwas einfacher ausgestattete Variante der Axeon, Holger hat die ja auch in seinem Shop. In den wesentlichen Anlagen scheinen sich Axeon und Oryx zu gleichen, offensichtliche Unterschiede sind die einfachere Kurbel der Oryx statt der CNC-gefrästen Kurbel der Axeon, weniger Kugellager, lediglich eine Carbon-Ersatzspule im Gegensatz zur identischen zweiten Aluspule bei der Axeon. Der Rest wird wahrscheinlich auch aus produktionstechnischer Sicht aus einem Regal stammen und dürfte damit in dieser Preisklasse das Prädikat "sehr gut" verdienen.

Ich würde an Deiner Stelle Holger mal antelefonieren und wegen einem Angebot für zwei oder drei Oryx fragen und wie das Feedback aus seiner Sicht als Händler ist. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilkman

Active Member
AW: Okuma Oryx RXS 65

Ich habe heute morgen nochmal kurz beim Frühstück im 2005er Fox-Katalog geblättert und was haben meine müden Augen auf den Seiten 4 und 5 entdeckt? Eine Okuma Axeon an den neuen schlanken Rollenhaltern der Matrix und Aquos-Reihe von Fox, als Beispiel dafür, dass alle großen neuen Weitwurfrollen in die kleinen Rollenhalter passen sollen... #6

Irgendwie kam mir das Bild doch auch sehr bekannt vor... :m
 
Oben