Okuma Helios

MichiBoh

New Member
Tach Zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Guideline LPXe 9'' # 6. Habe dabei die neue Okuma Helios 6/7 ins Auge gefasst. Von der Optik her finde ich das Teil absolut lecker, auch der Preis ist ja noch annehmbar. Kann mir jemand noch was zur Technik sagen? Vielleicht hatte jemand das Teil ja auch schon mal in der Hand und kann mir seine Eindrücke mitteilen.

TL
Michael
 

AGV Furrer

Member
AW: Okuma Helios

Hallo Michael,
ich weiß jetzt nicht was du genau über die Technik der Rolle wissen willst.
- Gehäuse und Spule präzise aus Alu-Vollmaterial gefräst
- Wasserdichtes Multischeibenbremssystem
- leichtgewichtige Konstruktion
- Einweg-Nadellager
- Edelstahl Spulenachse
- 2 Edelstahl Kugellager
- problemloser Umbauch Links-Rechtshand
- Neopren-Etui
 

MichiBoh

New Member
AW: Okuma Helios

Hi Volker,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde - wie unhöflich#d
Die Beschreibung auf der Page von Dir hatte ich schon gesehen, wollte nur wissen, ob vielleicht schon mal jemand das Teil gefischt oder gekauft hat. Sieht ja wirklich klasse, wenn das alles stimmt, ist die Preis-Leistung ja super.
Ein Freund von mir ist aber z.B mit der neuen Shimano derbe auf den Bart gefallen (Bremse mies), die machte optisch ja auch was her.

Gruß
Michael
 

AGV Furrer

Member
AW: Okuma Helios

Hallo Michael,
ich verkaufe die Helios nun seit einem Jahr und hatte noch keine Reklamationen meiner Kunden.
Ich selbst fische sie gelegentlich (ich habe ja die Auswahl - und kann mich einfach nicht für eine einzige Rolle entscheiden) und kann über die Bremse nichts schlechtes sagen (was auch für OKUMA sehr ungewöhnlich wäre).
Wenn die Bremse ganz zu ist zerreist es dir den Rollenhalter der Rute :)
 

MichiBoh

New Member
AW: Okuma Helios

Hi Volker,
habe von Okuma eigentlich auch nur gutes gehört. Man munkelt ja glaube ich, dass Okuma Rollen für andere "Namhafte" Hersteller macht.
Wenn Du das sagst über die Bremse, brauch' ich nur noch das passende Walross an der Rute:q :q :q
Werde mir das Teil wohl bei Dir zulegen.

Beste Grüße
Michael
 

AGV Furrer

Member
AW: Okuma Helios

Hallo Michael,
man sagt nicht nur das OKUMA für sehr viele "Marken" herstellt - es ist so.
Sicher kennst du Testergebnisse (z.B. Stiftung Warentest) wo dann immer wieder steht: Baugleich mit .....

Genau so ist es mit Rollen und Rute.
Es git viel weniger Hersteller als Markennamen.
 
Oben