Okuma Distance Carp DCI 80 vs. Okuma Salina 55

camoas

Member
Für meine 3 Greys Prodigy SX 12ft. 3,00lbs suche ich noch eine passende Rolle.

Folgende 2 Modelle habe ich in die engere Wahl genommen:
- Okuma Distance Carp DCI 80 (shop)
- Okuma Salina 55 (shop)

Sie Kosten beide jeweils das gleiche (ca. 75 Euro).

Zielgewässer: Elbe, Rhein, Seitenarm, See
Zielfisch: Aal und Zander

Haupteinsatzzweck ist also das Grundangeln mit Tauwurm und KöFi.
Grosse Wurfweiten benötige ich nicht.

Welche der beiden Rollen soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Okuma Distance Carp DCI 80 vs. Okuma Salina 55

Ich schick dir mal nen link per pn von den Carpjunkies Brandenburg, da hat einer einen Test zu der Carp Pro veröffentlich. Vlt. hilft dir das
 

A-n-d-i

Member
AW: Okuma Distance Carp DCI 80 vs. Okuma Salina 55

Servus, sind ja zwei komplett verschiedene Rollen.

Die Distance wie der Name schon sagt, ist mit der großen Spule, um auf weite zu kommen. Und sie hat keinen Freilauf. Trend beim Karpfenangeln.

Anders die Salina, die eine Freilaufrolle ist würde denk ich besser zu deiner Verwendung passen, wobei sie für deine Rutenwahl (12ft,3lbs) fast ein wenig klein ist.
 

camoas

Member
AW: Okuma Distance Carp DCI 80 vs. Okuma Salina 55

Der Freilauf-Aufsatz ist bei der dinstance Carp schon dabei, siehe link zum Shop oben.
 
Oben