Okuma Dead Ringer Spinnrute

Moin!
Habe mir heute für 40€ eine Okuma Dead Ringer, 213cm lang, WG 5-20g gekooft. Hauptsächlich als Drop Shot Rute gedacht. Bestückt habe ich sie gleich mit ner 1000er Ecusima.
Jetzt die Frage:
Habe gegoogelt und gesucht und rein gar nichts über die Rute gefunden. Sie gefällt mir echt gut. Leicht, Spitzenaktion.
Hat Sie irgend vlt jemand anderes auch?
Das gibt's doch nicht, dass sie so selten sein soll. Ist ja ein echtes Schnäppchen.
Petri!
Chris
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Okuma Dead Ringer Spinnrute

Na dann schreib doch mal was zu der Rute für Andere;)
An echten Schnäppchen hat wohl jeder Interesse und etwas mehr als gut läßt sich wohl formulieren.
Gruß und Danke im Voraus A.
 
AW: Okuma Dead Ringer Spinnrute

Jo, mache morgen ein paar Bilder und wiege sie auch mal, usw. Ich finde es aber immer schwierig, eine Rute gefühlsmäßig zu beschreiben. In der Hand haben sollte die jeder vorm Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Okuma Dead Ringer Spinnrute

k-IMG_4003.jpg
k-IMG_4004.jpg
k-IMG_4007.jpg
k-IMG_4009.jpg

So, hier ein paar Bilder. Freue mich jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme. Die Aktion sollte super zum DS Angeln passen. Spinnfischen auf Bachforellen stelle ich mir auch toll vor. Spitzenaktion, nicht schwabbelig aber weich genug in der Spitze. Nach dem vorderen Viertel wird sie straff. Sehr schnell. Die Rute wiegt ca. 130g.
Ansonsten lasse ich mal die Bilder sprechen. Angenehm ist auch die Gummierung auf dem Kork gleich oberhalb des Rollenhalters. Hoffentlich ist das ordentliches Material und hält lange. Ringe sind es übrigens 8.
Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

bleak1977

New Member
AW: Okuma Dead Ringer Spinnrute

Hallo Chris,

Welche Erfahrungen hast Du mit der Rute mittlerweile machen können?

Gruß,
Andi
 
Oben