Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

Chondo

New Member
Hallo zusammen,
wir planen für Mitte Oktober einen Höchseetörn (Tagesfahrt), ich würde mich über Empfehlungen/Tipps freuen wo man zu dieser Zeit am besten fängt. Ich favorisiere Burgstaaken da ich davon ausgehe dass die Ausfahrt bis zu den Angelgründen nicht so ewig dauert wie z.B. von Heiligenhafen. Ist das richtig???
Ist der Oktober eigentlich eine gute Zeit oder eher schlecht zum Hochseeangeln?
Ihr merkt schon, ich bin relativ unerfahren, daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Das Web habe ich natürlich auch schon durchforstet aber es gibt einfach zu viele Seiten und jeder Anbieter meint natürlich, dass sein Schiff und Hafen der beste ist.

Zusammengefasst interessiert mich also die beste Kombination von gutem Fanggrund und kurzem Weg zum Fisch. DANKE!!!
 

marcus2803

Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

ms südwind burkstaaken oder einfach ein kleines boot mieten in burgtiefe. viel spass
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

Jepp- seh´ich genauso!

Tipp zur Südwind- sehr früh dort sein, um einen guten Platz am Bug/ Heck zu bekommen.
 

Sunr1se

New Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

hatte vor auch so um diese zeit rum mal hoch z fahren.
lohnt es denn fangtechnisch noch?

kenne mich da saison-technisch leider garnicht aus ;)

grüße
 

marcus2803

Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

eigentlich lohnt es sich im herbst immer wenn der dorsch ins flache wasser kommt . mit gummifisch angeln nicht vergessen und dazu acht es noch tierisch spaß da man mit sehr feinen geschir angeln kann
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

fahr nach kiel , forelle oder blauort! bisher immer besser als helitown oder fehmarn.
 

Dinkelkind

Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

Habe gute Erfahrungen mit der Südwind gemacht,aber
ob das im Oktober immer noch so ist ?
War in der Woche los (siehe Fangbericht) dann ist der Kutter nicht so voll.Sind dafür noch sehr weit raus gefahren.
Spass Pur:):):)

Meine Meinung
cu Dinkelkind
 

Sunr1se

New Member
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

Naja, wenn der Dorsch ins flache Wasser kommt ist weiter Rausfahren ja nichtmehr nötig oder nich? ;)
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Oktober Ostsee; Welcher Hafen/Welches Schiff?

herbst ist nicht unbedingt die beste zeit für n großen kutter, denn die dorsche ziehen in sehr flaches wasser(4-8m) und da fahren die meisten kutter gar nicht hin.
am besten vom kleinboot, ansonsten ist es ziemlich egal, wo man im herbst hinfährt-die masse an fisch ist im flachen, der rest eigentlich überall verstreut.

hab von den burgstaaken kuttern in letzter zeit nur gutes gehört.

gruß
 
Oben