Oktober... Aal noch aktiv?

Mozartkugel

Active Member
Neben der Donau kann ich auch einige kleinere Nebenflüsse beangeln. Bei einem wird recht viel Aal gefangen. Lohnt es sich noch Abends mit Wurm auf Aal zu angeln oder ist es schon zu spät? Hab mal gelesen, dass nur die Sommermonate gut sein sollen.

Gruß
 
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

Lohnt sich!
Oft kommen gerade jetzt wenn´s kälter wird nochmal die etwas größeren Aale zum großen Fressen.
Allerdings kenn ich mich mit kleine´n Flüssen nicht aus.
Probier´s und gib nicht gleich nach der ersten Nacht auf!

Wünsch dir ein dickes Petri Heil!

Gruß
Brachsenfan
 

Zölfisch

Member
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

Hey,
habe in dieser Woche noch gute Aale gefangen, allerdings in einem Teichgewässer. Die Wassertemperatur liegt hier im stehendem Gewässer noch im grünen Bereich. Gefangen habe ich sie auf 5 cm langen Köfis bzw. auf Wurmbündel.
In einem Bachlauf ist die Wassertemperatur sicher etwas niedrieger.
Trotzdem denke ich deine Chancen sind nicht schlecht.

Einfach ausprobieren!

Gruß und Petri Heil von Zölfisch#h
(Jäger des Schuppenwildes)
 

wobbler68

Active Member
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

Hallo

Wenn du einige kleinere Nebenflüsse Beangeln kannst , hast du noch lange Zeit Aale zu fangen. :)

Das Wasser ist dort sowieso kälter und ändert sich nicht so stark wie in einem See. Sie haben weniger Versteckmöglichkeiten ,als in einem See. Fast immer stehen sie in der Strömung ,deshalb brauchen sie mehr Energie.

Und dann kommst du mit leckeren Appetit Happen.
Was soll da noch schief gehen.:q

Mfg
Alex
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

OK, das passt ja super... möchte tagsüber ein wenig die Barsche ärgern und Abends dann noch Ansitz auf Aal. Ist schon sehr lange her das ich auf Aal geangelt habe, muss mich mal etwas einarbeiten.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

Bei mir beißen um die Jahreszeit die richtig dicken Brummer.......
......allerdings am Tage, meistens um die Mittagszeit.
 
AW: Oktober... Aal noch aktiv?

Ich habe vor ca 2 Wochen einen 90cm Aal und 3 Pfund im Kocher gefangen. Das beim Hochwasser nachdem es so geregnet hat. Müsste aber auch ohne Hochwasser gut gehen. :q

Im Sommer haben wir so große nicht gefangen. #6
 
Oben