Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

spin89

Member
Moin,
ich weiss das gerade letzten ein Thema hier eröffnet wurde wo geschrieben wurde ob die Ohlsdorfer Schleuse zur zeit eisfrei ist jedoch finde ich es auch mit der Suche nicht wieder.

Nun meine Frage is es an der Ohlsdorfer Schleuse( die ohne Vereinszugehörigkeit beangelbare Seite) Eisfrei, wollte nämlich Morgen dort hin.Gruss spin89
 

Seatrout64

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Ja, noch bis zum Rondeel!!! Bin vor ca. einer Stunde gerade über die Brücke am Hasenberge.

Gruß und Petri!!!
 

spin89

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Bisschen mit drop shot Barsche ärgern, Hecht und Zander hat ja beides Schonzeit wenn ich aufm richtigem Stand bin.Gruss spin89
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Moin ! Dann leg doch noch mal eine mit Fischfetzen an der Kante auf Grund, vielleicht kommt ja noch ne Quappe! So, bis demnächst bei Rippchen!!|bla:
 

stanleyclan

Active Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

sind da denn noch barsche anzutreffen? bekommt man da eig. mit drop shot hänger oder fast gar nicht ?
 

spin89

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Als ich vor ca 3-4Wochen loswar hatte ich nen richtig schönen Barsch als nachläufer und 2kleine Hechte als Beifang aufn kleinen Gummifisch.
Hab mit ca 8cm langen Gufis ganz gute erfahrungen bislang dort gemacht in bräunlicher Farbe. Hänger bekommt man dort schon häufiger anscheinend auch mit dropshot, hab beim letzten ma nen Ast samt kompletter Dropshot Montage gefangen.
Wie es dort zur Zeit mit Barsch aussieht weiss ich nich, kann aber morgen Abend gerne schreiben wie Erfolgreich oder nicht Erfolgreich das Angeln war.Gruss spin89
 

stanleyclan

Active Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

oh ja wär cool!!!! würd mich freuen über einen kleinen bericht!

gruß stanley
 
Zuletzt bearbeitet:

spin89

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

So bin nun von meinem recht deprimierenden Angeltag zurück.
Zunächst durfte ich feststellen als ich an der Ohldorfer Schleuse angekommen bin das dort kein Angeln möglich ist weil allle zugefrohren ist. ledigtlich mitten in der Mitte war nich etwas frei bringt einem aber auch nix wenn der komplette randberreich dicht ist.
Bin dann weiter runten gefahren überall gefrohren.
Also entschlossen wir uns an die elbe zu fahren aber auch hier wurden wir enttäuscht es war verdammt kalt und überwiegend auch zugefrohren machte also auch heir das angeln unmöglich.Gruss spin89
 

stanleyclan

Active Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

na das ist ja nicht so dolle. da hat seatrout 64 wohl woanders hingeschaut aber anscheinend nicht aufs wasser :D

na ja bissel warten und dann gehts richtig los :D!!
 

spin89

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

naja direkt an der Mauser sah das eis noch sehr Frisch aus kann auch letzte Nacht gekommen sein.;)
 

Seatrout64

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Sorry Jungs,

aber vorgestern Abend war noch bis zum Rondeel (Gitter) nicht mal Randeis. Muss über Nacht, wo die 10° Minus geknackt worden sind#d, zugefroren sein.:c

Gruß, und vielleicht sieht man sich ja mal vor der Ohlsdorfer Schleuse, wenn sie wieder eisfrei ist.
 

spin89

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Sorry Jungs,

aber vorgestern Abend war noch bis zum Rondeel (Gitter) nicht mal Randeis. Muss über Nacht, wo die 10° Minus geknackt worden sind#d, zugefroren sein.:c

Gruß, und vielleicht sieht man sich ja mal vor der Ohlsdorfer Schleuse, wenn sie wieder eisfrei ist.

Ja hab ich je gesagt die Eisschicht war noch sehr sehr dünn und in der Mitte wos noch freu war, war auch ein kleiner Film auf dem Wasser vorhanden der sich gerade zu Eis bildete.
Sobald es Eisfrei ist werde ich auch wieder los wäre nett falls jemand der in Hh wohnt oder öfter mal dort vorbekommt mir bescheidsagt wenns wieder frei ist.Gruss spin89
 

lügenbaron

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Mensch Lasse für solche fälle nimmt man sich ne dicke Wathose mit und macht den Menschlichen Eisbrecher:m
 

timo`

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Moin,
wie siehts denn derzeit aus. War ne Woche nicht an der Alster. Gibts noch stellen wo man ohne Eisbohrer Würmer baden kann?

gruß
timo
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Versuch es doch mal in der Badeanstalt bei der Ohlsdorferschleuse#6
 

Seatrout64

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse eisfrei?

Moin, moin zusammen,

aktuelle Eislage vom 01.02.10:

Schätze mal, dass es in 2 - 3 Tagen an der ersten Mauer (Seite vom Schwimmbad) komplett eisfrei ist.:vik:
 

Anhänge

  • Schleuse_1.jpg
    Schleuse_1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 126
  • Schleuse_2.jpg
    Schleuse_2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 127
Oben