Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Jirko

kveite jeger
hallo boardies #h

zukünftig werden themenbeiträge, welche mit dem thema ansich nichts zu tun haben, ergo offtopic sind, in diesen thread verschoben. dieses prozedere dient der übersichtlichkeit in einem thema und ist auch im interesse des theaderstellers. das modteam dankt euch herzlichst für euer verständnis #h
 
O

Ollek

Guest
AW: Krebsfang in Norwegen

Moin Capreolustix,

vor kurzer Zeit lief hier ein Thread (Longline), in dem sich in Bezug auf stationäre Fangvorrichtungen wiederholt Antworten dahingehend fanden, dass auch ein Vorhaben wie Deines nicht erlaubt sein dürfte.

Tschau Debilofant #h

|wavey: Hi Debilo


Ich frage mich seit geraumer Zeit wiso du immer gleich oder sehr oft "Absichten" unterstellst, obwohl der Fragesteller mit keinem Wort dies hat erkennen lassen ;)?

Ist in Norwegen das Fangen von ( Taschen -) Krebsen im Salzwasser mittels Reusen / Krebskörben für Touristen irgendwelchen gesetzlichen Einschränkungen unterworfen ?

Konkret:
Kann man im Urlaub einen mitgebrachten Krebskorb setzen oder gibt es da Formalitäten zu beachten ?

Sorry ich kann da keine "Absichtsbekundung" heraus lesen, nur eine allgemeine Fragestellung.
Evtl solltest du in der tat nicht gleich von Vorsatz oder Absicht ausgehen, dann hätten wir uns im "7000 Euro Strafe Thread" wohl auch besser verstanden.

Gruss ;)
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Nabend Ollek,

keine Ahnung, was Dich daran hindert, präzisierende Worte wie "konkret" und "mitgebrachten" zur Kenntnis zu nehmen bzw. Konjunktivformulierungen meinerseits "dürfte" zu ignorieren und Du stattdessen meinst, Dir irgendwelche tendenziösen Sachen zusammenreimen zu müssen... #c

Im Gegensatz zu Dir habe ich ganz einfach zügig eine exakt auf die von Capreolustix konkretisierte Fragestellung (Krebsfang mit mitgebrachtem Korb?) bezogene Antwort gegeben...

Von daher bestand nun wirklich kein Grund zur Sorge, dass irgendjemand vor Dir im Krebsfangthread das Thema verfehlt hätte...

Tschau Debilofant #h
 
O

Ollek

Guest
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

#6 Moin Debilo

Keine Ahnung was Dich daran hindert allgemein formulierte Fragestellungen wie:

Kann man im Urlaub einen mitgebrachten Krebskorb...

zur Kenntnis zu nehmen und nicht gleich als
ein Vorhaben wie Deines
zu werten was unter Umständen den Threadersteller hier im Forum in ein schlechtes Licht rücken könnte obwohl dieser unwissent über Gesetzeslage vielleicht lediglich nur eine "Biertischdiskussion" ausräumen wollte. (du weisst ja wie schnell das geht)

:qAber egal es ist immer wieder schön von Dir zu lesen

#h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Morgen Ollek #h,

so ist das nunmal mit der lieben Schriftsprache, dass sich Erkenntnisse und Verständnis erst dann einstellen, wenn man alles aufmerksam und im Zusammenhang gelesen hat...

Das Vorhaben, welches Anlass zur Frage gab, ob es sich mit einem mitgebrachten eigenen Korb umsetzen ließe, hieß "Möchte gerne Krebse fangen", und zwar zunächst mal völlig wertungsfrei! Der auf diesem Vorhaben fußende Fragebedarf wurde dann eben für die Konstellation "mit mitgebrachtem eigenem Korb?" negativ beantwortet - so what?

Ansonsten schau doch nochmal in den Thread: Beschwerden des Threaderstellers sehe ich da keine, im Gegenteil: Er freut sich abschließend, dass sich sein Krebsfangvorhaben in die Tat umsetzen läßt, wenngleich, um nicht gegen bestehende Bestimmungen zu verstoßen, nicht mit einem mitgebrachten eigenem Korb, sondern in Cooperation mit Einheimischen, voila!

Also in Kurzsteno: Vorhaben: Will Krebse fangen, Frage: Geht das mit mitgebrachtem eigenen Korb?, Antwort: Nein!, Ok, Frage beantwortet, aber anschließend gibts dann noch einen weiterführenden Tipp, wie sich das Projekt Krebsfang auf einem anderen als angefragten Wege legal praktizieren lässt und daraufhin dann die Rückmeldung "juchu, dann wirds halt so gemacht"...

...von daher - alles in Butter und hier dann ja wohl hoffentlich auch! :m

Tschau Debilofant #h
 
O

Ollek

Guest
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Na aber immer :vik:
 
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Danke Jirko / debilofant
Stelle fest, hier gibts doch Empfindlichkeiten, die eine Fragestellung einem Sprint durch ein Minenfeld ähneln lassen.
Die Frage zielte nicht darauf, etwas Verbotenes zu tun, sondern sich zu erkundigen.

Gruß
 

Jirko

kveite jeger
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

...ist doch alles im grünen bereich capreolustix! zumal dir keiner irgendwie zu nahe treten wollte. wenn du es so verstanden hast, dann bitte vielmals um entschuldigung... wir wünschen dir noch ein schönes und erholsames pfingstwochenende #h
 
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

Nein, alles in Ordnung, ebenfalls schönes Wochende, Jirko.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: speedpilken

dann geh mal jetzt schon in die Muckibude und trainiere fleißig,
sonst hängste nach zwei Stunden jiggen durch:vik:
 

Carp242

Member
AW: Neuer Pilker !!

Seltsam was hier passiert.

Beide Accounts von Helmut wurden gesperrt. :(

Wo liegt das Problem ?????

Gruß Stefan
 

Carp242

Member
AW: Neuer Pilker !!

Drum wurde er nach meinem Post wieder freigeschalten. Bitte nicht gleich schlau schreiben, wenn man nichts darüber weiss. Dies zum Glück später noch geklärt. Also mal Ball flach halten.

Gruß Stefan
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Offtopicbeträge aus Angeln und Angeltechniken

@ Carp242: Wenn man keinen Durchblick bzw. keinen Einblick in den hiesigen Accountbestand hat, vielleicht selber mal den Ball flach, oder noch besser einfach Finger still halten. Von daher war nach langer Zeit dann doch wieder einmal Veranlassung gegeben, das von Dir forcierte off topic dann eben hierher zu verschieben.

Tschau Debilofant #h
 
Oben