Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Leute,
Da es ja immer mal wieder vorkommt das jemand etwas zu einer Fangmeldung zu vermelden hat oder einfach mal herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Angeltag sagen möchte versuchen wir es jetzt mal mit diesem Thema.
Hier könnt ihr jetzt eure Meinung mit einer eingestellten Fangmeldung verknüpfen und darüber diskutieren.
Am besten geht es wenn ihr die Fangmeldung als Kopie einfügt und dann eure Meinung darunter schreibt so das jeder weis worum es geht.
Viel Spaß.
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Björn_Kiel schrieb:
Datum:Mittwoch, 02. 12. 2009
Ort: Bülk
Wetter: Klarer Himmel, Vollmond, ~1°C
Wind: Südost, ~5m/s
Angelzeit: 17 - 21 Uhr
Köder: Wattwürmer
Vorfach:Zweihaken-Clip-System, Marke Zebco, nächstes mal
gibt's wieder selbstgebundene!#q
Wurfweiten: 50 - 80 m (geschätzt) Wie messt Ihr das eigentlich immer aus??;+
Fang: 1 maßiger Dorsch (39 cm), 2 Baby-Dorsche (~20 cm), 1 Aalmutter (18 cm)
@björn kiel
gefärbte Keulenschnüre die alle 25m ihre Farbe wechseln :g - oder beim einholen mal die Mühe machen die Kurbelumdrehungen zu zählen |uhoh: und entsprechend hochrechnen |kopfkrat
Gruß aus Hamburg|wavey:
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Datum: 31.03.2011
Wo: Weißenhäuser Strand
Wann: 17.00 - 22.30 h
Köder:100 Wattwürmer
Wind: 5-6 erst seitlich ab ca. 20.30 h auflandig
Wer:ich
Fische: 6 Dorsche 39 bis 55 cm , 11 Butt 30 bis 50 cm
Beisszeit: ab 18.00 h

Fische auf ca. 80m-100m gefangen.

Alle Fische gut genährt mit vollen Mägen!
Sorry... aber das glaub ich dir nicht so recht. Ich hab Gestern Abend auch einge Butt gesehen und da war nicht einer von wohl genährt sondern alle sehr platt (eben Plattfische :q).
Selbst die 40er waren seeehr dünn wie jedes Jahr im Frühling.
Beim nächsten mal kannst ja mal Fotos von den wohlgenährten Platten einstellen #6
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@drehleiter
du 38 platte alleine???
in was für einer Angelzeit?
Gruß aus HH Malte
 

kerasounta

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Die platte war 38 :)

mal n blöde frage |kopfkrat

38 cm is mit 38 platte gemeint ....

bin neu hier im forum.... und bei uns im süden geht man nicht nach cm sondern nach gramm oder kilo....

wenn man nich grad ne waage dabei hat gehts bei uns natürlich in halb kilo schritten aufwärts #t

auch bei uns wird gerne aufgerundet :q niemals abgerundet im Gewicht #d;)
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Jo,

geht meißt um die Länge;)

gruß degl
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

oh shit degl am 08.10. habe ich nur wenige Kilometer entfernt von dir geangelt... schade
gruß aus hamburg
malte
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Doch Malte,

ziehe Morgen wieder mal los........leider wieder SüdWest...........wird wohl irgendwo zwischen Eckernförde und Kappeln sein;)

gruß degl
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Liege leider mit Lungenentzündung zu Hause... 2011 dürfte für mich gelaufen sein:c.
Fang nen paar Fishe für mich mit, und vorallem geniesse die See:vik:.
Gruß aus Hamburg
Malte
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

........und ich werde am weekend auch wieder angreifen ,neue geheime geheimstelle befischen :)

p.s. gute besserung
 

Klaus S.

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Warum wird soviel bei den Fangmeldungen gesabbelt wenn es diesen schönen Trööt hier gibt??

Geht alles zu Lasten der Übersichtlichkeit :g
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Bin gerade zurück......ABGESCHNEIDERT
nichts ging in Kalifornien/Dackelweg.....kein Wind, keine Welle, kein Fisch :c:c

Irgendwann muß doch mal was gehen#c#c

gruß degl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

moin,moin

die plattfische sind momentan gut in beisslaune,einer hatte sogar beide haken geschluckt.
der sturm hat das wasser soweit vor sich hergeschoben, das weite flächen trocken gefallen waren.war zu angelbeginn noch nicht so. ich musste dann den fischen immer entgegen gehen ,um sie nicht über die sandbänke zu schleifen.
und noch was,konnte vorn im spülsaum kneifer suchen in wattwurmgrösse (war alles voll damit) hatte ich vorher noch nie.event. paarungszeit???
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri zu den Fischen, dass läßt hoffen.
Schön dass du OT im OT Trööt postest #6#6#6.
Paarungszeit ist glaube ich im April... bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Gruß aus Hamburg
Malte
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

AW: Fangberichte aus der Brandung
Moin,

wollte eigentlich ein Platten rausziehen...

Datum: 03.12.11
Ems ( Knock )
Zeit: 14:00 - 16:30
Wind: Geschätzt 4-5
Wetter: Bedeckt, manchmal leichter niesel-regen
Weite: max 45 m
Montage: 0,40 Schnur , keine schlagschnur ( hatte händler nicht ) |bigeyes |kopfkrat , 120 gr. Fliegerblei, Wirbel ( gr. 4 ), hakengröße 2
Köder: Tauwurm
Fänge: Leider garnichts

Kommentar: Ich bin noch nicht der Typ, der jede Menge Erfahrung im Brandungsangeln hat. Würde mich deshalb freuen, wenn mir einer sagen könnte wieso ich nichts gefangen habe. Danke

Petri Heil


nimm nächstes mal wattwürmer
 
Oben