Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Hat da evtl.jemand ein Blinker Abo bekommen...?:q:q
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Liebe Mitglieder des Forums, lieber Veit Wilde,
wir möchten uns bei Euch für die Diskussion und Eure Beiträge bedanken.
Wir sind positiv überrascht über die Postings und das Standing, dass Veit hier gezeigt hat.

Das zeigt Größe!

Wir respektieren die Entschuldigung und danken für das Angebot eines gemeinsamen Angelns.
Gern möchten wir den Post schließen.
Es wurde vieles gesagt und jede Seite hatte die Möglichkeit der Darstellung eigener Meinung.
Vielleicht begenet man sich mal in einer angenehmen Atmosphäre
an unserem schönen Mittelrhein.

Danke nochmals für Eure Beiträge.

Das ist ja wohl jetzt auch ne totale Lachnummer!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Heftig. Erst der Aufmacher, dann die Bitte um Zeit für eine passende Antwort, sich dann aber mit einem Rückzieher, nachdem Veit über einige Seiten blanken Hohn und Spott genießen durfte, sich verabschieden.

Schlechter Stil.
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Rückzieher würde ich es nicht nennen - immerhin haben sie ihre Entscheidung ja bekannt gegeben. Klar, die Antwort war schwach, aber was solls, das waren die von Veit auch.

Mit Ruhm beckleckert hat sich keine der beiden Seiten.

Veit hat im Endeffekt mehr erreicht als geplant, er hat es nicht nur geschafft, das Thema aus der Öffentlichkeit zu ziehen, sondern er hat es tatsächlich geschafft, dass ihn hier einige User verteidigen - einen Mann, der offen auf Facebook zugibt, dass er in Schonbereichen fischt, weils eh keinen stört - und andere Leute, die das kritisieren, dann wüst beschimpft (wobei ihn da - muss man zugeben - sein wirklich extrem proletoid rüberkommender Kollege Johnny Release noch übertrifft). Na jeder wie er will...

Und noch einmal: ich stelle keineswegs Veits Qualität als Angler in Frage - ich bin auch nicht neidisch (meine Schwerpunkte liegen in anderen Bereichen, das Zanderfischen interessiert mich wenig) - es geht einzig und allein um das selbstverständliche Ignorieren von Verboten, das Herumreden um heiße Themen und die zwischenmenschliche Qualität des Herrn W. - dass die unter aller Sau sind, hat er ja selbst vielfach eindrucksvoll belegt.

Just my two Cents.
 

eagle-ray

Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich billige nicht, dass in Schongebieten gefischt wird und auch nicht das Fangbilder von anderen Gewässern ohne Kennzeichnung einfach in Artikel reingeschmuggelt werden. Aber wenn diese Verfehlungen vorliegen, sollte im Zeitalter des Internets (und all den negativen Folgen) ein Sprecher aus der anonymen Masse heraustreten und Manns genug sein seine Kritik vorzubringen. Ein Leserbrief in den Printmedien wird auch nicht ohne Nennung des Absenders veröffentlicht.
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich habe diesen ganzen Mist nur 'überflogen'.
Kann man ja gar nicht so schnell lesen, wie hier getippelt wird....|uhoh:|uhoh:

Ohne jetzt für eine Seite Partei zu ergreifen oder nicht.....


Irgendwie erinnert mich dieses alles hier vom Stil etc. her, doch sehr an den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf.

Nicht vom Inhalt, aber von Aufmachung und Verlauf dafür umso mehr.

Just my 2 Pence.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Der Donald hat aber im leben etwas mehr erreicht als Veit. Oder meinst Du Hillary?
 

maxs30

Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

@ fanatic fishing:
Leider kann man sich Hohn und Spott genauso verdienen wie Neid!
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Wieso denn, Pippa?

Nur weil ich dem Überangler Veit W. nicht huldige und mir erlaube auf seine letztklassige Art hinzuweisen?...
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Hallo,

Der Donald hat aber im leben etwas mehr erreicht als Veit.

Aber Veit hat das erreicht, was er von klein auf wollte.

Viel angeln und dafür auch noch Geld bekommen.

Dass beide bei der Verfolgung ihrer Ziele wohl nicht immer regelkonform handeln, sich bei öffentlichen Auftritten z.T. sehr drastisch äußern, trotzdem dafür noch jede Menge Bewunderer haben, stellt unserer Gesellschaft nicht unbedingt ein gutes Zeugnis aus.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Vielleicht, weil du penetrant nervig bist?! |kopfkrat
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Fishhawk, 100% Zustimmung!

Sowohl Trump als auch Veit haben ihre Ziele erreicht, ignorieren dabei Vorschriften, sind zwischenmenschlich zumindest fragwürdig und haben dennoch viele Bewunderer. Der Vergleich ist echt gut!

Auf inhaltsleere Postings wie "penetrant nervig" gehe ich jetzt nicht näher ein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Auf inhaltsleere Postings wie "penetrant nervig" gehe ich jetzt nicht näher ein.

Gut so. Zumal ja die Beiträge aus dem Raum Köln-Bonn Richtung Koblenz ganz andere Beweggründe haben. ;)
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Wenn es nicht so viele fischgeile Angelfischer/innen geben würde, hätten all diese Zeitschriften keinen Käuferkreis.
Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
(Vance Packard, amerikan. Verkaufspsychologe, *1914)


 
L

Lommel

Guest
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Zumindest hat man in dem Trööt was über die Angelpresse gelernt. Kein Mensch erwartet ja Pulitzerpreis verdächtige Berichte. Es wäre aber schon schön wenn wenigstens die Regeln, Schonzeiten und Schongebiete sachlich korrekt beschrieben werden, außerdem sollten die Bilder (auch die aus dem Archiv) zumindest einen kleinen Bezug zum beschriebenen Angelgebiet haben.

Ansonsten kann man sich das schreiben und lesen solcher Berichte schenken.
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Lommel, stimmt absolut!

Wollebre, du liegst allerdings weit daneben. Ich bin weder fischgeil noch sonstwas, ich denke die meisten Leute kaufen Angelzeitschriften, weil es einfach Spaß macht, schöne Artikel über Methoden uns Erlebnisse zu lesen.

Wäre halt schön, wenn man einfach auch ehrlich sein kann - wenn Veit beim Fischen alleine ist, dann kann er ja einfach den Fisch schön im Gras liegend fotografieren oder der Fisch wird halt später noch mit ihm Fotografiert, wenn er zur Egobefriedigung unbedingt aus dem Heft grinsen muss.

Ach vergessen, Veit gehört ja zu den besseren Menschen, die keine Zander entnehmen und dann auf Facebook andere beschimpfen, die das tun.

Sorry für meine oft polemisch-sarkastische Art, aber bei jemandem wie Veit kann ein vernünftig denkender Mensch gar nicht anders.
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

selbst wenn der offene Brief frei erfunden wäre (wozu es kein Indiz gibt, sogar eher vieles auf überwiegend Wahre Begebenheiten hinweist) spricht die Reaktionen des angegriffenen (auch wenn die "Drohung" keine Drohung war) für sich.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Sagt mal wollt ihr nicht echt mal lieber angeln gehen??

Wenn das hier die wirklichen Probleme in euren Leben sind- dann freut euch doch einfach still darüber, daß Ihr scheinbar keine echten habt...

Alles ist MEHRFACH gesagt und immer und immer wieder wird noch einer draufgepqckt..

Ihr lest alle schön keinen Blinker mehr und werde hier nicht mehr lesen, weil das mittlerweile nicht mal mehr was mit Comedy zu tun hat sondern nur n8ch mit fremdschähmen....

Schönen Sonntag noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben