Offene Fragen !!!

Pjstyler93

Carphunter
Also ich hab ein paar Fragen die mir offen sind und
auch viele Angler verschiedene Meinungen darüber haben
und fuer mich jz nicht klar ist was davon stimmt
Also ich fang mal an:
1.Wenn man eine Selbsthak montage hat muss man noch
anschlagen ?? (Weil manche sagen man muss nur noch ausdrillen und andere sagen man muss trz. anschlagen ) Deswegen frag ich mich was nun stimmt . Also meiner meinung nach braucht man nicht mehr oder???Sons würde das gute Ding ja nicht Selbsthak montage heißen :D
2.Ab wann beginnt der Selbsthakeffekt (Bleigewicht)
Ich hab gehört Ab 80 Gramm aber wiederum sagen wieder welche
ab 125 Gramm..ich bin deshalb bisschen irritiert?Ich selber benutze 100 gramm!
3.Gibt es eine Seite wo verschiede ne Montagen gezeigt werden (wie. Fly anf back Lead usw...) Links wären nett.

Danke euch im vorraus Auch wenn diese fragen vllt
schon gestllt worden sind wäre nett wir ihr sie beantworten würdet :) ;) :-*
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offene Fragen !!!

Hallo Pjstyler93 ,

Wie du selbst schon erfahren hast gehen da die Meinungen weit auseinander. Und wenn hier jetzt noch Antworten kommen wird das sicher nicht viel anders sein.

1 . Ich bin der Meinung das man es nicht in jedem Fall braucht. Aber , aus reiner Gewohnheit mach ich es meistens trotzdem. Allerdings fällt bei mir der Anschlag sehr "leise" aus. Grund ist der da ich mit durchgehend Geflecht angle.

2. Hierbei ist in erster Linie die Bodenbeschaffenheit ausschlaggebend. Bei relativ starken Schlamm hab ich mit 60gr keine Probleme. Ist der Boden fest häng ich aber gern auch mal 200gr drann. Ist der Grund "normal" sind bei mir 100gr das Standartgewicht.

3. Da kann ich nur auf die Seite hier im AB verweisen:
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=101
 

sc00b

ChiLLt
AW: Offene Fragen !!!

Hoi,

zu 1: Manche ja manche nein.. ich hau auch aus gewohnheit sachte an...

zu 2: ich nutze 92gr im FLuss wie auch im See und bin gut gefahren..

zu 3:http://www.carpfisher.info/


bin aber auch noch frisch in den Gewerbe hier.. aber soweit sind das meine Erfahrungen...

mfg
 
Oben