Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

leopard_afrika

Active Member
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

erfjord weiß ich nicht, aber jelsafjord/sandsfjord schon eher. dorsch war bisher noch nicht so doll, köhler abhängig vom futterfisch. leng und lumb hatten wir mehrere bis 90 cm. aber quer rüber liegt ja der eingang zum krossfjord, dort und im gebiet davor wurden schon richtig große leng gefangen. ansonsten große vielfalt an fischen, aber die richtig großen hatten wir dort bisher nicht. wenn du etwas zum sandsfjord und jelsafjord brauchst, schicke mir deine emil per pn, hab da noch ein paar seekartenausschnitte.
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

In einer Ausgabe von Kutter und Küste war mal ein Bericht vom Krossfjord mit GPS Daten von erfolgversprechenden Plätzen. Soll ein sehr gutes Gebiet für Große Leng und Lumb sein. Kann ja mal bei Bedarf nachschauen.

Gruß Steffen
 

Jirko

kveite jeger
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

...gleicher bericht war auch in 03 (oder 04 |kopfkrat) im esox... bei bedarf kann isch auch gerne mal guggen #h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Ich glaube, bei den Häusern am Erfjord gibt es nicht all zu große Boote, deshalb nicht gleich den gesamten Krossfjord mitplanen, Eingang vlt., aber viel weiter hoch wird nicht. Mir fällt da noch ein, aus dem Erfjord raus und etwas nach Süden liegt ein Unterwasserberg, wo es Fisch gab ( Ryggen oder so) und nordwestlich des Ausgangs gab es eine Insel, wo es viel aber nur mittelgroße Fische gab. ( Foldoy oder so) Ansonsten Modder nur im Tiefen, am Rand viel Fels. Was habt ihr für Boote, damit man den Radius etwas einschränken kann. Übrigens Tankstelle gibt es in Jelsa, aber nur sehr klein und sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Da ich aber wahrscheinlich irgend wann April-Juni für 1-2 Wochen dorthin fahre, kann ich ja noch mal schauen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Hallo fishingstar!

Welcome.gif


on Board und viel Spaß!! #h

Ist das dein Urlaubsort?

Von dort zum Krossfjord wäre Wahnsinn.

Ich schau gern mal nach wie weit das ist...

Wenn da Wind aufkommt, haste echt ein Problem. #h
 
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

hallo! kannst du mir vielleicht ein paar seekartenausschnitte schicken? vielleicht auch ein paar gps-daten? wäre echt sau nett von dir. viele grüße

f.st.
 
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

wo ist denn der krossfjord? ist der weit vom ombofjord? ist es wirklich nicht so gut in der region erfjord/jelsafjord/ombofjord? hab davon bis jetzt nur gutes gehört. wir haben ein sehr schnelles boot. 20 knt. unser vermieter meinte, dass im märz der dorsch in den fjord kommt und auch köhlerschwärme reichlich vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Hallo f.st.!

Ich hatte den Krossf. nur erwähnt weil etwas weiter oben drüber geschrieben wurde.

Liegt Richtung Nordwest.

Den Namen kannst du aber sicher wieder vergessen... ;)

Ich schau mal inne Seekarte...

Wupp mal per PN deine Mailadresse rüber. #h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Den Krossfjord selbst gibt es da nicht, aber schaue auf die Karte nordwestlich von euch, dann weißt du warum Kross= Kreuz. Bernd, täusche dich nicht, mit einem schnelleren Boot bist du vom Erfjord recht fix bei Hebnes und das liegt ja am Eingang des Kross. Wir fahren immer an den Sandsfjorden, aber genau so weit von Hebnes entfernt wie der Erfjord und fahren doch jedes mal 2-3 mal zum Ryggen oder zum Krossfjord ( Eingang Nedstrandfjorden). Haben aber auch 50 PS hinterm Boot. Und Hebnes und Foldoy bieten recht schnell windgeschützte Häfen. Aber mit einem 9 PS-er oder so würde ich die Strecke auch nicht fahren.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Hallo Dirk!

Hab gerade mal nachgemesst...

Sind um die 12km.

Ich bin ein vorsichtiger Typ... #h
 

elbhunter1

New Member
AW: Östlicher Ombofjord, Erfjord, April 2005

Hallo zusammen!!!

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips zum Angeln im Erfjord geben?
Wir fahren Mitte Mai nach Erøy ( Sand ).
Ich war noch nicht in dieser Region und würde gern wissen was mich dort erwartet.
Vielleicht kennt jemand einige gute Stellen zum Lengangeln?
Waren bisher immer in Gjeving (Lyngorporten), dort war es bisher sehr erfolgreich, wir wollen aber mal was neues testen.
In diesem Sinne....Petri Heil!!!
 
Oben