Öl auf der Ilmenau

Gardenfly

Active Member
Ich muss einfach meinen Frust los werden !!!
12.00 Bad Bevensen wir warten auf Besatz,plötzlich riecht es nach Kraftstoff,also rauf auf die Brücke : Ölfilm drauf-also Polizei angerufen -Fischzüchter kommt (rät vom Besatz ab)-ca 20 min später ist die Polizei da,einer ruhig der andere tönt gleich los "da ist doch kein Öl,viel zu wenig da ermitteln wir nicht" unser Fischzüchter fordert eine Wasserprobe wegen Anzeige,Polizist : nein,das kann ja der Landkreis machen.-sprich auch noch dem Fischzüchter jegliche Kompetenz in Sachen Wasserqualität ab.
Polizei rückt an,Anruf beim Landkeis der von der Umweltbehörde lacht den Anrufer aus,im Gespräch fordert er den Fischzüchter auf die im Eimer genommende Wasserprobe wegzuschütten,und die Besatzfische irgendwo anders einzusetzen .
Einsatzpieper der Feuerwehr geht los (Gewässerwart ist bei der Feuerwehr),sollen eine Ölsperre an der Besatzstelle anlegen,Gewässerwart regelt das die Stromau gelegt werden soll.
Wir fahen mit den Fischen nach 1,5h zu unseren Vereins-teichen,anruf Wasser-Wirtschaftsamt (hatten vorher auf den AB gesprochen) Sachlage erklärt,hatten selben noch keine Info.

14.00 Amt meldet sich noch mal Einleitstelle ermittelt,Ölsperre wird Stomab in der noch sauberen Ilmenau gelegt,14.30 noch ein Anruf haben sich die Strecke nochmal angesehen-ist wieder sauberer.

So viel arroganz habe ich noch nie erlebt,Danke an den Wasser und Bodenverband -ihr habt als einzige reagiert.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Öl auf der Ilmenau

Entspricht dem in Deutschland üblichen Schema; kassieren ja, für's Geld was tun eher nicht. Traurig aber Alltag.

GRZ:
J@Y
 

Gardenfly

Active Member
AW: Öl auf der Ilmenau

Habe heute mit jemanden aus der örtlichen Feuerwehr gesprochen :am Sommtag war der 4. Öleinsatz an gleicher Stelle,und die schon genannten Behörden waren auch gegenüber der Feuerwehr nicht kooperativ .
Die haben eine untergeordnete Behörde angesprochen (das örtl. Bauamt) das scheint deutlich fruchtbarer zu sein.
 
Oben