Öffentliche Gewässer Meckpomm und SH

Ekilog

4 Fun Fisher
Hi ihr Räuberjäger,

ich weiß nicht ob diese Frage hier umbedingt hergehört aber ich frage einfach mal. Also, ich angle ja nun gerne auf Zander. Nun ist in Hamburg ja schon Schonzeit. Da wollte ich doch gerne wissen, wie das mit der Schonzeit so in Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein ist;+. Auch würde mich interessieren, ob es in diesen Bundesländern auch öffentliche Gewässer gibt(ausser Ostsee), die in der Umgebung von Hamburg sind.;+ Habe da so an Abschnitte der Elbe gedacht. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Dank im voraus

Ekilog
 

Ekilog

4 Fun Fisher
Kennt sich da etwa keiner aus? Hilfe hilfe hilfe.

MfG

Ekilog
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

die Elbe bei Geesthacht ist öffentliches Gewässer, eine Jahreskarte wird allerdings benötigt, gab es früher in Lauenburg.
Ansonsten ist die Elbe stromabwärts außerhalb der Landesgrenze HH meines Wissens ebenfalls öffentlich, wie es hier mit evl. zusätzlich nötigen Erlaubniskarten ausschaut weiß ich allerdings nicht...
Nach den Schonzeiten für die Zander müßtest Du Dich mal erkundigen.

Gruß
Michael

P.S.: ich finde ja, man sollte den Zandern ruhig ihre Schonzeit gönnen und dann ab Mitte Mai wieder beangeln. Außerdem gibt es ja nicht nur Zander... siehe auch Termine-Forum >>UL-Barsche in Hamburg<< #h
 

pechi24

Member
Zander ist meines Wissens bei uns in MeckPomm noch ne Weile offen, schaue aber nochmal in meiner Karte nach.

Freie Gewässer kenne ich bei uns gar keine.
 
Oben