Öffentliche Gewässer hinter holländischer Grenze

SVW

New Member
Hallo zusammen.

Mein Bruder und ich möchten übers Wochenende zum Angeln nach Holland fahren. Wir kommen aus Bremen und möchten über die A7 (Richtung Groningen) die Grenze überqueren. Meine Frage nun:

Da wir von unserem Frühjahrsurlaub noch die Sportvisakte haben, wollte ich fragen, ob jemand von euch Gewässer kennt, die möglichst nah hinter der Grenze befischt werden können, ohne dass wir weitere Erlaubnisscheine brauchen. Wie gesagt die Sportviakte haben wir, suchen aber nach den so genannten öffentlichen Gewässern, bei denen die Sportvisakte reicht und wir uns um weitere Erlaubnisscheine nicht kümmern brauchen.

Wäre auf jeden Fall für jeden Tip dankbar, insbesondere, wenn es sich um gute Raubfischgewässer handelt :g.

Danke schon mal im Voraus #6

Gruß SVW
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Öffentliche Gewässer hinter holländischer Grenze

Solange ihr mit den, vom Ministerium freigegebenen Ködern angelt, ist das sicherlich kein Problem, sofern es keine anderen örtlichen Bestimmungen gibt.

Ist bei Groningen nicht der Magrietkanal?
 

SVW

New Member
AW: Öffentliche Gewässer hinter holländischer Grenze

@wedaufischer

Habe grad ein bißchen im Internet herumgesucht und hätte da noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass Kunstköder und Köderfische keine zugelassenen Köder sind?#c Brauche ich, wenn ich damit fischen möchte, diese Vergunning? Ich würde mir so einen Erlaubnisschein ja auch kaufen, jedoch werden wir wohl kaum Zeit haben nach Angelgeschäften zu suchen. Fraglich ist ja auch, ob diese am Samstag überhaupt geöffnet haben...

Gruß
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Öffentliche Gewässer hinter holländischer Grenze

Sehe ich das richtig, dass Kunstköder und Köderfische keine zugelassenen Köder sind? Brauche ich, wenn ich damit fischen möchte, diese Vergunning?
Ja. Schau dir dieses und das mal an.

Mir ist noch kein Angelgeschäft in NL untergekommen, das Samstags geschlossen hat.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Öffentliche Gewässer hinter holländischer Grenze

Viele nützliche Informationen findest du hier. :m
 
Oben