Odertalsperre - Bad Lauterberg

energ1e

Member
Hey Leute,
wie der Titel schon sagt, geht es um die Odertalsperre bei Bad Lauterberg. Ich kenne diese Talsperre nun schon länger, aber habe dort noch nie geangelt.
Hier auf dem AB habe ich nichts brauchbares über die Talsperre gefunden, deshalb würde ich dieses Thema gerne aufgreifen um ein wenig mehr darüber zu erfahren und vllt. demnächst einmal selbst einen Angeltrip dorthin starten.
Mich interessiert Hauptsächlich das Spinnfischen auf Hecht, Zander und Co., aber wenn Ihr dort andere Angelmethoden bevorzugt - immer raus damit.
Zunächst wäre gut zu wissen, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der dort aktiv angelt oder schon Erfahrungen gesammelt hat.
Ich hoffe es werden sich einige finden.

Gruß
 
AW: Odertalsperre - Bad Lauterberg

Moin

Es ist zwar schon einige Jahre her aber damals bin ich mit nem bekannten oft da gewesen mit wobbler und Blinker aber am besten haben wir eigentlich mit nem barsch als köfi gefangen nachts auch richtig gut aale bis 97cm
 

energ1e

Member
AW: Odertalsperre - Bad Lauterberg

Das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Weisst du wie es dort mit Zander aussieht? Auf der Erlaubniskarte sind sie ja mit aufgeführt, allerdings liest man nichts über Zanderfänge dort.
 
AW: Odertalsperre - Bad Lauterberg

dazu kann ich dir leider nichts sagen haben dort nie einen gefangen wie gesagt ist schon jahre her aber wenn sie gesetzt wurden must nur rausbekommen wann dann kannst dir ja ausrechnen wie gross sie jetzt ca. sind und meist ist es ja so das dann schon laichfähige gesetzt werden also sind dann auch schon welche bei die dann mindestens drei jahre alt sind
 

Harz-Niclas

New Member
AW: Odertalsperre - Bad Lauterberg

Petri,

bin aus dem ASV Bad Lauterberg und regelmäßig an der Talsperre. Letztes Jahr wurden sehr gute Zanderfänge verbucht. Soweit ich hörte, jedoch mit Köfi in Ufernähe in der Zeit zwischen 21.00 - 0.00 und 4-6 Uhr.
 
Oben