OCC Combos

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe OCC-Piloten,
dieser Thread ist Euren Boliden gewidmet. In der Tabelle könnt ihr sehen, wer mit welcher Combo
am Start ist, darunter findet ihr einen Link zum Album mit den Startbildern der Combos.
Hier könnt ihr auch über Eure Schätze fachsimpeln, Schönere Glamourbilder/Tackleporn einstellen
oder Reparaturtips austauschen, und ganz allgemein festhalten, wie sich Eure Ruten und Rollen im
Verlauf der Challenge so machen.

Euer OCC-Team

Jesco Peschutter
forelle 74
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
TeilnehmerRuteRolle
AndalShakespeare Mach 1 XT Specialist 11ftKorum Shadow 3500 Freilaufrolle
Abu-TheistGuideline LPXE Microwave Spin 10ft 10-30gAbu Suverän 3000
BaFOSPRO Prion Cf 2,70m 30-60gMAP Carptek ACS 4000
BilchGlasfaser-Tele, 2,70 m WG 10-40 gDAM Quick 331N
bobblJenzi Artini Powerise Multitool CastingOkuma Longbow 30 Freilaufrolle
Buds Ben CêreDAM Speedcast 80 3,30m 40-80g WGPenn Slammer 260
bw1Drennan Specialist 11 ft, 1,25 lbsShimano US Baitrunner 3500
cyprinusbarbusHardy Richard Walker Avon 10ftRyobi Zauber 1000
Drillsucht69DAM Steckrute 3,60m / WG: 25-50gAbu Garcia X 40
el.LucioSportex easy Cast 3,30m 15-50grAbu Garcia Cardinal pro T3000F
Elmar ElversDaiwa Power Mesh Osprey-S, 3,65 m, 5-30g WGTiCA Sportera
Finke20Germina Teleskoprute 3,75 mRileh Rex 64
Fischkopp 1961Spinnrute TAC FN2 7'6" WG 12-60grShimano Technium 3000 SFD
Forelle74Daiwa Ninja Bolo, 4 m WG 25gDaiwa Laguna 2500B
GeomasSilstar GT Match-picker 3587-290 Traverse-X 2,90 m C-20Daiwa GS1350T
Gert-ShowYasei Zandershad M, 2,70 mShimano Stradic 3000 FL,
grummel79Cormoran Cortec 2,70m 20 - 60 gr.Cormoran Sinus BR 35
H.S.8.2.Zebco Trophy Feeder Rute 3,6m, WG bis 100gMitchell Avocast FS4000
hanzzBalzer Feederrute, 2,70 m WG 80gKogha STR LC 2000
Hecht100+Mitchell Mag Pro 858Silstar TG35 Multirolle
HenryCormoran Custom Glas 2,5 m 0-40g WGABU Cardinal C4
Jan_CuxDAM NEO 270Shimano AX 4000
JasonB. James & Son Kennet Perfection Splitcane, 1 1/2ft 15-60g WGShakespeare Ambidex Super 2411
Jesco PeschutterZeck Peak JG1 2,7 m 15-50g WGDaiwa Caldia LT 4000D-CXH
KadeTTHHDaiwa Sweepfire 2,7m WG 20-60gShimano AX 4000FB
k(l)einangelprofiCormoran Black Master, 2,70 m, WG 20-60gDaiwa Exceler 3000
KochtopfDrennan Series 7 Specialist Avon Quiver Twintip 11' 1,5lbsShimano Sedona 4000 Fi
KuttenkarlDAM Imperial Pike 60, 3 m, WG 30-60gFox Stratos FS 4000 E
Luis2811Splitcane Brink No. 1178 3m 40g WGDAM Quick Standard
-MichaelSportex Catapult CS-3 Stalker 3 m, 3lbs)Shimano Baitrunner 8000 OC
mikeschDaiwa Sweepfire, 2,70m, WG 10 - 30 grAquatic Sea Device 3000
MinimaxMinimax Mk. IV, 10ft, 1,5lbsMitchell 300
MissusrhinefisherDAM Sumo Mini SpinShimano Rarenium 2500 Ci4
MooskugelKonger Stallion Black Heron 2,44 m WG 28gDaiwa Freams A 2500
Mooskugel JuniorShimano Catana Spin 2,10m, 10-30g WGDaiwa Ninja 2500A
MoringothoSilstar Powerwind Carp, 12ft 1,75 lbsDAM Quick Finessa III 330FS
nobbi1962Mitchell Heavy Feeder, 4,20 mDAM Quick SEL 365
NordlichtanglerUltimate Match Allround Feeder 13ft 2ozSpro Blue Arc 7400
PescadorBALZER Fibrex Universal, 3m WG 40 - 80gDAM Quick 2000
Pepe56Cormoran GF Picker Pro, 2,40m, WG 0-30gOkuma Dynadrag XP Baitfeeder DAXP 1000
porbeagleWFT XK Bone Trema TravelDaiwa Exceller LT 2000
prinzbitburg112Sänger MS Multi-Feeder MH 330-390Browning Black Magic 640 BF
Professor TincaTrabucco Energhia Allround 600, 6 mShimano Sienna 1000 FE
RheinspezieSportex Carbon Fibre 2,78 m, WG bis 80gDaiwa Ninja LT 4000 L
rhinefisherDAM Sumo Mini SpinShimano Stradic Ci4 4000
rippiSpro Boxxer Picker, 2,70m WG 0-40g (oder 120)Okuma Epix
rustaweliABU Legerlite 112aSheffield 1002 S CentrepinPe
rutilus69Korum Allrounder, 11ft, 1,25 lbsOkuma Ceymar 330 CMBF
Sir. TobyDAM X-Kev Carbon Pike, 2,70 m WG 2,5lbsEurostar Baitdrifter 6000
SkottCormoran Black Star CM Meerforelle 3,00m WG 10-40gDAIWA Legalis 2500HA
skyduckBrowning Sphere Feeder L, 11ft WG 70gBrowning Sphere MgTi 930
slappyDrennan Series 7 Specialist Avon/Quiver, 11ftDaiwa Ninja Match & Feeder LT 4000-C
Stippi68Peter van der Willik Light Feeder 350Daiwa Ninja 4000 A
thanatosSänger Carbogreen 4,2 m , WG 5- 15gNoris Achsrolle
Thomas.Daiwa Whiskers Specialist Twin Tip 2112, 12ft 1,5lbShimano Aero GT 5010
Tikey0815Spro Godfather III Dropshot 2,7m 7-28g WGShimano DL2500FB Baitrunner
Tobias85Greys Shadow Feeder 12ft, WG 0-25gDaiwa Ninja 2500A
tokkaDrennan Specialist twin tip duo 12ft, 1,25 lbsDaiwa Emcast Br Lt 4000c
Tricastzersägte Karpfenrute DAM Karpfenrute 3 m 1,75lbsDrennan FD 4000
TrottaCormoran Speciland Swingtip 2,90 m,WG 5-30gAdvanta Discovery Centrepin
YoshiX786Matrix Horizon X Pro X-Class, 3,80 m WG 70gMatrix Horizon X 4000
yukonjackBrowning Ambition Feeder in 3,60 m WG bis 120gBrowning Backfire 2 840 BF

https://www.anglerboard.de/media/albums/occ-ueberblicksordner-combos.6740/
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
watt für ein Arbeit, 1A+*, Hut ab ab50ab49ab19:sch_pro





einen kleinen Fehler in der Liste ist mir aufgefallen, die Rolle von bw1 ist eine US 3500 (DL 3500FB gibt es nicht)
und hat rustaweli nicht eine wunder schöne Shimano Purist Allround Float gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
51002657964_0a6bc90b20_c.jpg

tape to the rescue

Die von mir gewählte Combo-Rute habe ich ja heute erstmalig gefischt - erstanden hatte ich sie Ende 2020.
Der Griff ist echt rätselhaft: der Kork ist von mittelmäßiger Qualität und die Schieberollenhalter wurden nachgerüstet.
Es sind welche von einem bekannten französischen Scherzartikelhersteller („Mitchell”*) und diese Patentdinger halten gar nicht.
Also mußte Tape ran. Nicht schön, aber fürs erste praktikabel.
Ansonsten ist die Rute echt prima: die Aktion ist mit wunderbar feinnervig passend beschrieben, perfekt zum Angeln auf Plötz&Co.
Boardie hester hat die Traverse-X Match-Picker ja aufwändig und wunderschön umgebaut - der Blank ist so eine Aktion sicher wert.
Und die recht seltene Rolle (Daiwa GS1350T) paßt für mich ganz gut dazu.

*) April, April! Ich hab rein gar nix gegen Mitchell...
 

Henry

Well-Known Member
tape to the rescue

Die von mir gewählte Combo-Rute habe ich ja heute erstmalig gefischt - erstanden hatte ich sie Ende 2020.
Der Griff ist echt rätselhaft: der Kork ist von mittelmäßiger Qualität und die Schieberollenhalter wurden nachgerüstet.
Es sind welche von einem bekannten französischen Scherzartikelhersteller („Mitchell”*) und diese Patentdinger halten gar nicht.
Also mußte Tape ran. Nicht schön, aber fürs erste praktikabel.

Ganz oben in meim Angelkoffa, liegt immer eine Rolle Gaffa...

Schaut doch praktikabel aus, fast so als wär's original. ;) Habe hier noch ein Paar Schiebringe von einer Silstar Traverse X liegen, wenn du magst schaue ich mal nach dem Innendurchmesser, vielleicht passt's ja bei dir. Die Griffe sahen bei Silstar doch immer so aus meine ich, recht grober AAAAAAAAAAAAAH-Kork. :D
 

geomas

Swing is mein Ding
Ganz oben in meim Angelkoffa, liegt immer eine Rolle Gaffa...

Schaut doch praktikabel aus, fast so als wär's original. ;) Habe hier noch ein Paar Schiebringe von einer Silstar Traverse X liegen, wenn du magst schaue ich mal nach dem Innendurchmesser, vielleicht passt's ja bei dir. Die Griffe sahen bei Silstar doch immer so aus meine ich, recht grober AAAAAAAAAAAAAH-Kork. :D
Danke, es ist nur so aufwändig, Schiebringrollenhalter nachzurüsten. Die vom Vorbesitzer installierten Teile sind spezielle mit so einer Art „Nut-System” zum nachträglichen Befestigen.
Der Kork an der Rute paßt so gar nicht, andere gute Ruten aus dieser Zeit (ne alte Balzer Edition 1 zum Beispiel) haben sehr viel hochwertigeren Kork verbaut.
 

Henry

Well-Known Member
Danke, es ist nur so aufwändig, Schiebringrollenhalter nachzurüsten. Die vom Vorbesitzer installierten Teile sind spezielle mit so einer Art „Nut-System” zum nachträglichen Befestigen.
Der Kork an der Rute paßt so gar nicht, andere gute Ruten aus dieser Zeit (ne alte Balzer Edition 1 zum Beispiel) haben sehr viel hochwertigeren Kork verbaut.

Ja die Teile sind Mist. Aber nachrüsten ist nicht so dramatisch. Ein Versuch wäre es mir wert.

Hinten mit einem Cutter an der äußersten Stelle der Verjüngung schneiden, Griff in heißes Wasser legen um den Kleber zu lösen und vorsichtig freidrehen. Kann klappen. Dann Ringe drauf, Griff trocknen lassen und mit Leim neu verleben. Wenn man möchte hinterher den kompletten Griff noch mit Korkspachtel behandeln.

:D
 

porbeagle

Well-Known Member
#Rollenhalter

Woraus ist der Spacer, und ist das Werksseitig oder modifiziert?
Hi Minimax,
keine Ahnung aus was der ist ab51. Die kommt ab Werk so. Wird immer als Forellenrute angeboten 2-7 gr
aber ich benutz Sie zum Spinnfischen mit kleineren Gummis auf Hecht und Barsch.
Und zum Weißfischangeln wenn wir mit den Kids unterwegs sind.
 
Oben