Oberflächenköder Hecht

BMFvR

New Member
Hallo Liebe Angelfreunde,

ich habe jetzt am Samstag auf DMAX die Sendung "Angebissen" gesehen. Dort ging es um den Hecht und deren Köder. Allerdings habe ich zu spät eingeschaltet und konnte kaum erkennen, was es für ein Köder war.
Zumindest konnte ich sehen, dass der Blinker oder was auch immer, direkt an der Oberfläche schwamm und ein weiteres Teil unter der Wasseroberfläche einen Fisch nach ahmte.

Hat wer eine Idee was es hätte sein können?
Es war einfach genial, was der jenige da für Hechte raus geholt hatte mit dem Köder.
Eine Internetseite zum nach lesen wäre mir auch sehr recht.

Danke schon mal.

MfG
Manni
 

Jemir

Member
AW: Oberflächenköder Hecht

erstens: logischerweise zeigen die nur das was der potentielle Kunde sehen soll. Ein Biss nach dem anderen....
Aber das sollte ja jedem normal denkenden Verbraucher geläufig sein.

zweites: probiere es mal mit nem Popper, dürfte sowas in der Art sein
 

BMFvR

New Member
AW: Oberflächenköder Hecht

Geht es ein bissel genauer bitte?
Ne Seite würde mir helfen^^
Wenn ich google, kommt so was bei raus z.B.:

[SIZE=-1]Poppers ist ein Sammelbegriff für flüchtige Substanzen wie Amylnitrit, Butylnitrit,
... Poppers senkt den Blutdruck sehr stark durch die schlagartige
...

Damit kann ich nix anfangen^^

MfG
Manni[/SIZE]
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Oberflächenköder Hecht

Zumindest konnte ich sehen, dass der Blinker oder was auch immer, direkt an der Oberfläche schwamm und ein weiteres Teil unter der Wasseroberfläche einen Fisch nach ahmte.

War das vielleicht ein Spinnerbait?

main_escort.gif

Quelle: www.lilhustler.com
 

Jemir

Member
AW: Oberflächenköder Hecht

seit wann schwimmen die Dinger???
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Oberflächenköder Hecht

Es war ein Spinnnerbait.
Ich habe das auch gesehen. Allerdings heißt das nicht, dass der bei Dir in Deinem Gewässer auch fängt. Es macht aber einen Heidenspaß damit zu fischen.
Und man kann prima im Kraut angeln......

Und richtig ist:

Die Spinnerbaits schwimmen zwar nicht, allerdings hat der gezeigte Angler mit erhobener Rute den Köder oberflächennah geführt.
 

BMFvR

New Member
AW: Oberflächenköder Hecht

Mädels, ihr seid Super. Danke euch.
Geh jetzt einkaufen |supergri
Mal testen gehen dann an der Oder oder so.

MfG
Manni
 

Zanderlui

Active Member
AW: Oberflächenköder Hecht

ich habe mir die sache samstag und sonntag früh nochmal angesehen.
es war ein spinnerbait....
der angler stand im boot sehr erhöht da er mit seiner polarisationsbrille die hechte schon vorher sehen konnte in dem klaren wasser...
dann hat er den spinnerbait ausgeworfen und sofort eingekurbelt und immer so das ein teil von dem spinnerbait über die oberfläche zog und somit oben raus guckte aus dem wasser!!!
und zu der sache das er super gefangen hat-der ist ne ganze woche oder noch länger dort!!(eis ging ja angeblich innerhalb von einem tag runter vom see!!!-ja ne ist klar!)und denn wird eine oder noch mehr wochen angeln zusammengeschnitten und als zuschauer denkt man dann was der zum beispiel in 2wochen gefangen hat fängt der mit einmal an einem tag oder nachmittag dort!
 

BMFvR

New Member
AW: Oberflächenköder Hecht

Hmmm, hat zwar mit meinem Thread nix mehr zu tun, aber da ich nun mal Neugierig bin, was sind denn eure Favoriten?
Ich Persönlich blinker ganz gerne, also demnach wäre es schon ganz nett, eure kunstköder zu posten^^

MfG
Manni
 

Zanderlui

Active Member
AW: Oberflächenköder Hecht

kommt drauf an wo ich angel...
angel in tiefen von 0.5-25m
von daher große gummis wobbler jerkbait geschleppter köderefisch große spinner vorallem mepps
 

Zanderlui

Active Member
AW: Oberflächenköder Hecht

naja was heißt aus dem wasser geschaut der köder hat eben ab und zu die oberfläche durchbrochen!!und es war ein spinnerbait wie oben das bild was gepostet wurde so sah das ding aus!war eben wie bei einem spinner den ich zu schnell an steiler rute führe und der dann an die oberflcähe kommt und kurz aus dem wasser spritzt!!!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Oberflächenköder Hecht

@thomas

das stimmt allerdings da hatte er mächtig zu tun und war knapp an der grenze der belastung was man seinem gesicht dann manchmal auch entnehmen konnte!!!;)
 

Barschspezi

New Member
AW: Oberflächenköder Hecht

Nabend,
ist zwar schon etwas älter das Thema aber Interessant.
Ich Angle seit Jahren mit Oberflächenködern.

Topköder für die Oberfläche sind leichte Spinnerbaits, Buzzbaits und vor allem ein Jitterbug darf nicht fehlen. Aber auch der Crazy Crawler ist nicht zu verachten. Wenn du von jedem dieser Köder ein oder zwei hast bist du bestens ausgerüstet.

Gruß
Mike
 

kohlie0611

Active Member
AW: Oberflächenköder Hecht

Nabend,
ist zwar schon etwas älter das Thema aber Interessant.
Ich Angle seit Jahren mit Oberflächenködern.
und vor allem ein Jitterbug darf nicht fehlen
Ne, sollte auf keinen Fall fehlen beim Oberflächenfischen.
Und apropo Sendung auf Dmax, gabs da nicht auch mal diese Reihe angeln mit Mark Kubra, hieß die nicht auch "Angebissen"?Da hat er am großen Sklavensee in Kanada auch mit dem Jitterbug recht erfolgreich auf Hecht gefischt....
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Oberflächenköder Hecht

Nennt doch einfach mal eure Lieblinge in Sachen Oberflächenköder!

Meine ist ganz klar der Frenzy Popper!
 
Oben