Oberflächen Jerkbaits

Marco O.

Gibt Gummi
Hi #h

Da in meinen Gewässern, sich das Kraut so langsam bis an die Oberfläche hoch gewuchert hat, würde ich gern wissen,, mit welchen schwimmenden Jerkbait ihr die besten Erfahrungen gemacht habt ?
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Haiho Marco, alter Bantu...|supergri


Popper aller Größen und Farben, schwimmende Zalts und natürlich unsere Kumpels, frag' Lahni...;)


Den:

fd_1_b.JPG


mit leichten Haken und den:
02_1_b.JPG


so, wie er ist, werde ich dieser Tage aber auch mal antesten...|kopfkrat
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Salmo Slider sind auch eine gute Wahl.
Einfach uzu führen und relativ günstig in der Anschaffung.
Die Krawallmacher an der Oberfläche funktionieren m.M. nach nicht in jedem Gewässer.
Darum lieber erstmal ausprobieren, bevor man in teure Köder investiert.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Die kosten nicht mehr als die Slider...;)
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Welche die Sicklys oder die Buffalo - Jerks? Wo kriegst du die denn so günstig?

Ich habe mich jetzt mehr auf die speziellen Oberflächenköder wie Jitterbugs, Maas Marauder u.ä. bezogen.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Die Popper im Verhältnis zu den Slidern waren gemeint - den Jitterbugs gar nicht sooo unähnlich...;)
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Dann hast du recht!
Popper sind teilweise recht günstig.
 

Dart

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Hi @all
Wie sind den generell eure Erfahrungen mit Ködern die ausschließlich auf der Wasseroberfläche agieren? Ich schließe da jetz auch mal Buzzbaits ein, obwohl es natürlich keine Jerks sind.
Ich habe den Maas Marauder und einen Grim Reaper Buzz heute bei einem Kumpel(der hat sich die gerade neu gekauft) in Action gesehen. Das sah echt gut aus, habt ihr gute Erfahrungen mit den Baits gemacht?
Gruß, Dart
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Bei uns geht nichts auf diese Köder.
Habe mir letztes Jahr mal Jitterbugs gekauft und habe nichts darauf gefangen.
Vielleicht hat er auch einfach keine faire Chance über längere Zeit erhalten.
Mal gucken wie sich das entwickelt.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Oberflächen Jerkbaits

Ich schwöre auf den Slider!
Hab mir heute in Polen erst wieder ein neuen gekauft!
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Oberflächen Jerkbaits

wo kann man denn die salmo slider online bestellen? bei uns gibts die nicht im angelladen #q welche farben haben sich als besonders fängig erwiesen?
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Die bekommt man z.B. bei Angel Ussat (www.anglen.de).
Bei mir haben sich die Naturfarben Barsch und Rotauge als sehr fängig erwiesen.
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Oberflächen Jerkbaits

ja, bei abgel ussat habe ich vor gut 7 tagen bestellt, hat aber net geklappt, hab nichmal ne bestätigung bekommen oder sonst was .... |kopfkrat |kopfkrat
is der online shop normal zuverlässig?
 

darth carper

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich da immer persönlich hinfahre. Habe aber eigentlich noch nichts negatives darüber gehört.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Der Fairneß halber mag ich auf den Online-Shop von Martin001 hinweisen, dessen Verlinkung in seiner Signatur zu finden ist...;)


Dort bekommst Du die Slider von Salmo meines Wissens sogar recht günstig - Alternative ist natürlich die Suche bei eBay, wo ich meine bisher immer unter Euro 10,-- bekommen habe...

Als fängig würde ich vorrangig die Naturdekors bezeichnen, wobei in trübem Wasser auch der Firetiger seine Daseinsberechtigung hat und bei klarem Wasser und strahlender Sonne sicher auch der fast schwarze eine Chance bekommen sollte...

Momentan sind eher die kleineren Kaliber (7 cm) erste Wahl und später dann die 10er, resp. 12er Versionen...

JA BIN ICH DENN BEI SALMO HIER...???

|supergri |rolleyes |supergri
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Argh, ganzes Kommando zurück - sehe gerade, daß Martin001 die Slider derzeit nicht im Online-Shop stehen hat, sorry...
 

Martin001

Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Fruehling hat recht die 7cm sind zur Zeit nicht im Programm.

Wenn Bedarf besteht bitte melden.

Gruß Martin

Danke Fruehling;)
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Oberflächen Jerkbaits

Ich schwöre auf die Sickly top im Crappiedesign, danach die 5er Buffalos und danach die Slider, aber nur auf die in 12 cm. Obwohl ich dieses Jahr mit allen 3 recht ausgiebig gefischt habe, habe ich meine Hechte fast alle auf den Sickly gefangen, danach kam der Buff und der Slider hat bis jetzt 0 eingebracht.
 

Marco O.

Gibt Gummi
AW: Oberflächen Jerkbaits

Lahnfischer schrieb:
Ich schwöre auf die Sickly top im Crappiedesign,
#6

Das ist es bei mir nicht anders. Bis auf den Squirrely Burt den du ja nicht so ...
#d #c

Hier sind mal meine Top Five
Top%20Five.jpg


wobei die Reihenfolge keine Wertigkeit darstellt. Ich :l sie alle, da sie schon oft von ihren" Ausflügen" Hechte mitbrachten.
 
Oben