Nylonstoff gesucht

Hamsterson

Member
Moin!
Ich suche Nylon oder einen ähnlichen Stoff, aus dem man die Aussenhülle eines BBs nähen könnte. Der müstte kräftig und bezahlbar sein. Kennt jemand Adresse, wo man überhaupt sowas kaufen kann?

Hamsterson

Member
AW: Nylonstoff gesucht

@Seelachs

Danke für den Tip. Der Markisenstoff ist leider ziemlich teuer.

Naja, ich suche halt weiter.

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute

Ui - schwierig.
Erkundige Dich mal im Schiffs (z.B. Kajakplane)- und vorsichtshalber auch Kfz-Bedarf.
Vielleicht tut es ja schon der Stoff so einer "Faltgarage" -
einer Schutzhülle fürs Auto, wenns draussen steht?
Keine Ahnung!

Moin Hamsterson!
Äääähhmmm.... verstehe ich das jetzt richtig, Du möchtest ein BB selberbauen? Also Du suchst einen Stoff der luftdicht ist und sich auch noch vernünftig verarbeitenlässt? Also ein altes Schlauchboot, Rettungsinsel oder dergleichen? |kopfkrat ...schwierige Geschichte, besonders die Verarbeitung! Ich hab in meiner Tümpeltuckeninstandsetzungskariere schon etliche Schlauch- und Faltboote geflickt und gelernt das die Grenzen des Machbaren doch recht eng sind.
Wenn 's nicht absolut wasser- und luftdicht sein muß, also schwimmfähig, kann man mit Spinnakernylon eine Menge basteln. Den bekommt man im Drachenladen (neumodisch Kiteshop genannt) oder im Hobbyshop in verschiedenen Quallitäten. Auch eine Anfrage beim Segelmacher deines Vertrauens könnte nicht schaden. Aber Vorsicht bevor du nach den Preisen fragst solltest du Vorkehrungen gegen Herzbeschwerden treffen!

...also immer 'ne Hand voll Luft im Reifen... oder so...:z
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

Pixelschreck schrieb:
Aber Vorsicht bevor du nach den Preisen fragst solltest du Vorkehrungen gegen Herzbeschwerden treffen!

|uhoh: |supergri

Preiswerten solchen Stoff in Endusermengen gibts wohl kaum.

Tip: Restpostenstoffe werden separat gedealt, hier gerade im Web mal suchen, das sind ganz andere Preise und ein paar qm gibts immer.

Hamsterson

Member

@all

Danke für eure Tips!

@Pixelschreck

Nicht ganz, ich brauche keinen luftdichten Stoff, nicht für die Aussenhülle. Die Innenhülle wird aus einem luftdichtem gemacht, muss aber nichtrobust und abriebfest sein. Selbst die Luftballons wären dafür geeignet. ;) Für die Aussenhülle brauche ich einen sogar nicht unbedingt wasserfesten Stoff, also Nylon oder Cordura, beschichtet oder nicht. Wichtig ist nur, dass der Stoff günstig, UV-beständig und abriebfest ist. Salzwasser müsste er auch vertragen. Der Stoff aus dem die ganzen Rucksäcke und Sporttaschen hergestellt werden würde wohl gut passen.

@AngelDet

Ja das habe ich schon versucht, aber bis jetzt nur fehlanzeige. :(

Oben