NWA osnabrück

petri @ all,
ich hab mal eine frage an euch. kann es sein das die nwa der letzte scheiß verein ist?
das alle gewässer vor sich hinrotten und sich keiner für die fischbestände interessiert?

oder gibt es tatsächlich nwa gewässer die einen einigermaßen gesunden fischbestand haben?
 

nwa

New Member
AW: NWA osnabrück

ja frage ich mich auch manchmal es wird zwar teilweise viel getan aber die nwa denkt auch das es keine sinn mehr macht weill es wieder zerstört wird und unsrere russischen freunde sowieso alles mit nehmen . letzte woche soll ein russicher angler erwischt worden sein über 800 kleine friedfishce mitgenommen zu habe die er vermutlich mit ner reuse oder mehreren gefangen hat .
 

KELLE

New Member
AW: NWA osnabrück

heftig.... naja leute die sowas tun gehts einfach nur um fisch und nich einfach ma n schönen tag inner natur zu verbringen ... naja gut aber um was z ufangen geht man ja auch los aber naja was will man mit so vielen kleinfischen außerdem is das n angelverein^^
 
AW: NWA osnabrück

das problem bei diesen subjekten menschlichen geschlechts ist das sie die fische in essig (oder so) einlegen und warten bis die gräten so weich sind, das man die weißfische im ganzen/.... wie andere chips vor dem fernseher, sorry: fressen.

ich hab einen hals auf sowas das kann ich gar nicht mehr in worte fassen...

ohne zweifel liegt es auch an mir, das ich mehr als bescheiden fänge kaum bis gar nicht mit nach hause bringe, doch stinkts in diesem verein geawaltig und ich hab auch schon ernsthaft daran gedacht den verein zu verlassen. es hagelt verbote (wohl nicht zu unrecht- doch hab ich keine lust den produzierten scheiß von solchen arschlöchern aus zu löffeln)

WÜRD MICH FREUEN WENN ICH HIER NOCH MEHR LEUTE TREFFEN WÜRDEN; DAMIT MAN SICH ORGANISIEREN KANN UM DEM VORSTAND MAL EIN WENIG DAMPF ZU MACHEN!!!

über 8000 mitglieder sind zu viele und wenn es einige leute nicht lernen müssen sie gehen....

ich will meinen frust nicht an ethnische minderheiten habreagieren, doch das russen problem scheint bei uns allgegenwärtig zu sein und das finde ich nicht mehr tragbar.... sorry
 

Hartmut_2

New Member
AW: NWA osnabrück

Leider hört man immer wieder unter den Kollegen, dass

der Verein zuviel Geld für den Kauf neuer Gewässer aus-

gegeben hätte und zuwenig für den Besatz. Ich bin erst

seit Anfang des Jahres Mitglied und weiß nur von den

Kollegen welche Fänge vor Jahren möglich waren.

Ich kann dazu nur sagen, der Verein hat wirklich schön

gelegene Gewässer, die sehr gepflegt sind und in der

Woche merkt man von den 8000 Mitgliedern nicht sehr

viel. Meine Fänge sind sicher bescheiden, also oft nichts,

aber dann gibt es doch Tage da fängt man gleich 3 Zander,

Fische sind wohl doch da. Von einem Rußlanddeutschem

habe ich gesehen, wie er einen Schuppenkarpfen wieder

ausgesetzt hat, der klagte auch, dieses Jahr nur 8 Karpfen

und keiner über 10 pfd. Aus dem Ruhrgebiet habe ich eine

weite Anfahrt, eine Stelle anzufüttern lohnt sich für mich

nicht, so angel ich nur auf Raubfisch und bin gespannt auf

die Vereinsgewässer die ich noch nicht kenne. Ich verrate

nichts neues wenn ich sage, dass der Mittellandkanal immer

noch ein gutes Gewässer für Zander, Aal und Wollhandkrabe

ist. Der Kronensee ca. 40 ha ist in diesem Jahr probeweise

auch vom Boot beangelbar, die Bodenstruktur ist sehr

verschieden, wer ein Echolot hat ist hier im Vorteil. Es

giebt in diesem Jahr aber eine Zeckenplage, die Viecher

haben mich auch erwischt. Es wäre schön wenn sich Mitglieder

mit einem positivem Bericht melden würden, ohne die Angst zu

haben mein See wird dann überrannt.
 
AW: NWA osnabrück

hey, korrekter eintrag den du da hinterlassen hast #h da wünscht man sich mehr von!

mich würd mal interessieren wie du das mit den wollhandkrabben im mittellandkanal anstellst?
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: NWA osnabrück

Aber da bin ich ja froh, dass KELLE und ich nicht die einzigen sind, die fest stellen, dass die NWA nicht genug besetzt.
Wir haben schon am Heidesee geangelt und nix gefangen dann waren wir sieben!!! mal in Hollage und haben nur einen Maßigen Aal aus dem Wasser gezogen!
Also wo im Mittellandkanal kann man gut Aal und Zander fangen?
Ich habe nämlich erst einen Zander in meinem Leben gefangen und ich würde gerne mal einen Zander sehen in LIVE , der mehr als 17cm hat!:l
Also Leute sagt uns doch mal wo man besser fangen kann als in Hollage und am Heidesee!!
 

Hartmut_2

New Member
AW: NWA osnabrück

Also ich benutze 9m lange Stellfischruten und stell die Pose so

ein, dass keine Krabbe meinen Köderfisch ausweiden kann,

zusätzlich nachts einen elektronischen Bissanzeiger. Leider

fahren auch nachts die Schiffe, dann wird man aus dem

Schlaf gerissen weil der Bissanzeiger sich meldet.

Ich habe vor 10 Tagen an 3Tagen am Mittellandkanal geangelt.

Nachts mit Stellangeln und am Tage mit Twister und Gummifisch.

Nachts auf Köderfisch nicht einen Biss. Am Tag mit Twister

3 Zander 45cm, 55cm 1400gr, 70cm 2890gr am offenen Kanal

zw. Ostercappeln und Bad Essen. Keine Fehlbisse, das heißt

ich habe stundenlang den Twister ohne Fischkontakt durch

das Wasser gezogen. Da ist es verständlich wenn man glaubt

man fängt hier sowieso nichts und dann ist da weit und breit

kein weiterer Angler, so verstärkt sich das Gefühl in einem

fischleerem Gewässer zu angeln. Jetzt nach dem ich schon

ein paar Zander gefangen habe, bin ich ganz anders motiviert,

ich weis es sind Zander da und auch nach 5 Std. ergebnislosem

twistern kann der Ruck kommen. Einfach nicht aufgeben, es wird

schon klappen. An die erfolglosen Wochenenden erinnert man

sich später kaum noch, aber schon ein 70cm Zander bleibt

ewig in Erinnerung. Ohhh, schon sooo spät! Da brauche ich

aber eine Mütze Schlaf, morgen abend geht es für 2 Tage

zum angel. Wohin? Weis ich noch nicht, der Möglichkeiten

sind viele.

Kelle und Du ihr werdet euer Fangerlebnis sicher noch haben.

Ich mußte lange auf meinen ersten Zander warten und die

Freude war riesig, als ich gleich 2 Zander von 45 cm im Rhein

fing. Bis dene und Peri Heil!
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: NWA osnabrück

Also würdest du auch sagen, dass es net so pralle aussieht mit Zandern :(
Aber wie sieht das denn mit Aal aus??
 

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: NWA osnabrück

Hey!!

Hat denn schon einer Erfahrungen vom Kronensee vom Boot aus???

Wollte da nämlich diese Woche mal hin. Kann man da nur mit Ruderboot oder auch mitm E-Motor drauf??? Kann man eigentlich am Alfsee vom Boot aus angeln?

Wir waren dieses Jahr sehr viel abends für zwei Stunden am Rubbenbruchsee.. Da gings... Ausdauerndes angeln wurde mit 7 Hechten zwischen 62 und 81 belohnt....

Wie siehts denn bei euch mit Forellen aus anner Düte, Nette oder Hase?? Ich bin bis jetzt immer Schneider geblieben... Mit Fluß oder Kanalangeln hab ich auch keine Erfahrung.... Für Tips wär ich dankbar...

@ Hartmut 2

Wie kommts, dass du vom Ruhrgebiet aus hierhin zum Angeln fährst???? Ihr habt doch auch bestimmt schöne Gewässer und Vereine..
 
Zuletzt bearbeitet:

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: NWA osnabrück

Ich habe keine Erfahrung mit dem Rubbenbruchsee!
Aber gibt es denn hier in Osnabrück überhaupt noch freie Gewässerstücke?
 

Hartmut_2

New Member
AW: NWA osnabrück

Hallo Brisko!
Man darf nur auf dem Kronensee vom Ruderboot aus angeln,
also nur Muskelkraft. Der östliche Teil ist ca. 15 m tief, mit
Erhebungen bis 3,5 m. Krautfelder, Scharkanten, Schilfgürtel
und an der östlichen Seite 2 gefällte Bäume die gänzlich unter
Wasser liegen (leicht mit dem Echolot zu finden), jede Menge interessanter Stellen!
Hab letztes Wochenende ein Rotauge von 42 cm im Linner See gefangen und stelle an Hand meiner Unterlagen fest, dass ich in 30 Jahren keins über 37 cm gefangen hatte, also doch etwas
besonderes.
Zur NWA bin ich gekommen, weil ein Kolege da wohnt und ich
gerne auch mal in netter Gesellschaft angel.
Leider habe ich die nächsten 3 Wochen keine Gelegenheit zum
angeln.
Viel Erfolg am Kronensee!
 

KELLE

New Member
AW: NWA osnabrück

hmm ich hätte auch wolh noch ne frage^^ also fahre an die nordsee (bensersiel) wo ich auch wohl angeln wolte auf zander hauptsächlich und aal wohl auch noch ... also wo muss ich mich da ungefähr unterhalb der schleuse zum meer hinsetzen?! thx schonma vorab
 

MuhQ

New Member
AW: NWA osnabrück

Hallo NWA Kollegen,

ich bin dem Verein beigetreten, weil ich halt gerne mit meinem Vater, der schon Jahre drin ist, loszieh und meistens das Glueck auf Aal versuche ... dieses Jahr hat da weder am Lordsee, Alfsee, Schleptrupersee (Ausfahrt Bramsche) noch in Maerschendorf (bei Dinklage) was gebissen (Bin von Holdorf, daher eher an den etwas noerdlicheren Seen anzutreffen ;)).

Einen Abend hatten wir am Lordsee andauernd "Runs", aber das ist auch nur beim "Tauwurmablutschen" geblieben. Auch meine versuche mal `nen Karpfen zu fangen scheiterten kläglich, da sich meine tollen Anfuetterungsmittel als perfektes Taubenhaucherlockmittel raus stellten und ich das ganze Geroedel wieder auf Aal einrichtete .. haette ich mir auch sparen koennen... :\

Na ja, mal schaun was das Jahr noch so bringt.. mir fehlt halt noch ne Menge Erfahrung :)

Gruß
dani

PS @ KELLE: Such Spundwaende ab .. da sind Muscheln dran und wo Muscheln sind, sind kleine Fische und kleine Fische sind des Zanders leckerli. Petri Heil und viel Spass da oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: NWA osnabrück

Jau das mit den Spundwänden habe ich auch schon gehört!
Werden wir wohl mal berücksichtigen müssen!
Einmal müssen wir es noch in Hollage ausprobieren, ob da nicht doch irgendwas tolles zu fangen ist!
Wir werden es am Samstag noch mal zum 8ten mal in Angriff nehmen!
Bis dann und viele dicke Fänge euch allen!:)
 

Alexander75

New Member
AW: NWA osnabrück

hi

wollte mal fragen ob welche gute erfahrungen am Heidesee gemacht habe, da er 15 min von mir weg ist, und ich eigentlich aus dem grunde in den NWA eintretten wollte.
und wegen dem mittellandkanal.
aber wie ich so lese sind viele nicht zufrieden mit dem verein :-/

Alexander
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: NWA osnabrück

Also die Heideseen, da halte ich nicht soo viel von!!
Aber mir wird immer wieder erzählt, dass man da soo toll fangen soll, aber ich fange da nie sehr viel, ausser mal nen untermaßigen Hech oder so, aber sonst tote Hose!
Am Stichkanal in Hollage ging bis jetzt bis auf Barsch und nen paar Aalen auch nichts!!!
 
AW: NWA osnabrück

Hallo liebe mitglieder
ICh kann jetzt zwar nichts zu zandern sagen aber zum karpfenangeln am kronsse doch einiges da er sozusagen mein 2 zuhause geworden ist.
Also fangen tut man noch ganz gut ( auch wenn es schonmal besser gewesen sein sollte) am letzten wochenende noch 3 stück alle über 16 pfund der schwerste 19 pfund.Das immer mehr russen an den seen sind fällt mir auch auf aber sagt das nicht zu allen habe in letzter zeit gute freunde beim angeln gefunden und sie sind russen sie setzen auch die karpfen zurück also setzt das vorurteil nicht auf alle. Das mit den booten geht mir auch schon ein bisschen auf die .... weil andauernd jemand deine schnur mitnimmt schön vorm ufer herschleppen und auf nichts achten. sowas:v mich an. Der see ist sonst ganz schön gelegen und weisst auch viele verschiedene gewässertsrukturen auf

so ich hofe ich konnte einige vorurteile ausreumen

Nur dicke
martin
 
Oben