Nutella Boilies?

HBK

New Member
Hey ihr Boardies,
ich mache mir meine Boilies manchmal selbst und hate demletzt mit ner Freundin ne spontane Idee.Könnte man nicht geschmolzene Schokolade oder ebn geschmolzenen Nutella Brotaufstrich in den Teig mischen,sodass die Boilies auch gut danach schmecken und riechen?Denkt ihr das Flavour wird da überhaupt hervorgehoben?Ich probiers auf jeden Fall morgen mal aus,wollte nur mal wissen was hr dazu meint :m
Grüße und Petri HBK
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Nutella Boilies?

schau mal auf die inhaltsstoffe. der geschmack kommt vom kakao und den haselnüssen. der rest ist fett , zucker , und milchpulver.
da würden kakao und gemahlene haselnüsse ausreichen.
aber nicht nesquick oder sowas , mehr in richtung zart bitter.
 
AW: Nutella Boilies?

Bei einem gewissen Anteil von Nutella wirst erhebliche Probs bekommen beim abrollen nehm ich mal an. Keine Ahnung wie dann der Boilie noch arbeitet.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Nutella Boilies?

Ein Boilie hat u.a. den Sinn, dass er ein Köder ist, der arbeitet; Stoffe sich lösen und Lockwirkung in nächster Umgebung ausüben.
Das geschmolzene Fett erstarrt doch wieder, verklebt alles,... wär also total Murks, unabhängig davon wie besch*** die Verarbeitung von dem Zeugs im Mix ist.
Vergiss das, schmier dir das gute Nutella aufs Brötchen oder auf die Freundin, dann hast du weit mehr davon.
 

jannickb

Member
AW: Nutella Boilies?

ich denke auch, dass das größte problem bei der idee das bei kälte härtende wasserunlößlche fett ist.
 

NickAdams

Active Member
AW: Nutella Boilies?

Du brauchst das Nutella nicht in den Teig mischen. Ich dippe im Sommer meine Nussbolies öfters mal vor dem Auswerfen in Nutella und habe schon sehr gute Fänge damit erzielt. Die Nutella löst sich im warmen Wasser langsam auf und setzt ihre Aromastoffe ins Wasser ab. Bei kalter Wassertemperatur funzt das allerdings nicht, da sind Lockstoffe auf Alkoholbasis effizienter. Was im Sommer auch gut geht, ist ein kurzes Dippen der Bolies in die Chemiesoße eines "CurryKing" aus dem Supermarkt. Habe im Juli damit einen 35pfünder gefangen.

So long,

Nick
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Nutella Boilies?

Vielleicht schaust dich mal beim Sirup im Supermarktregal um, da gibt's ja nicht nur die fruchtigen, sondern als Kaffeezusatz auch Karamell, Cocos, Ahorn,... viell. sogar Schoko.
Als Konzentrat schön kräftig, dazu weitgehend löslich.
Zuckerrübenmelasse ist auch ein süßer & guter Dip, dazu verdammt billig. Die qualitativ bessere Version davon wäre diese.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Nutella Boilies?

Vielleicht schaust dich mal beim Sirup im Supermarktregal um, da gibt's ja nicht nur die fruchtigen, sondern als Kaffeezusatz auch Karamell, Cocos, Ahorn,... viell. sogar Schoko.
Als Konzentrat schön kräftig, dazu weitgehend löslich.
Zuckerrübenmelasse ist auch ein süßer & guter Dip, dazu verdammt billig. Die qualitativ bessere Version davon wäre diese.

und sonst schlecken wir die schoko masse von kati ab :)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Nutella Boilies?

ähem... hab ich da was verpasst

oder

gay.gif
?
 
Oben