Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

Sese

New Member
Hallo liebe Angelkameraden!

Ich werde vorraussichtlich in diesem Sommer mit einem Freund zum Angeln an den See Nusse (müsste in S-H in der Nähe von HH liegen) eingeladen.

Kennt jemand das Gewässer und hat ein paar Tips und Tricks für mich?
Welche Fische gehen in den nächsten beiden Monaten am besten?
Welche Fische sind denn für Nusse legendär? |supergri
Ich hoffe, durch Eure Mithilfe wird in diesem Jahr an diesem Gewässer meine Ehre wieder hergestellt. Letztes Jahr ging unser kleiner Wettkampf nämlich deutlich an meinen Kumpel! ( Und das an meinem eigenen geliebten Vereinsgewässer!:c )

Also schon mal vielen Dank!

Gruss Sese
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

in Nusse kenne ich eigentlich nur einen See und der ist an den Verein "früh auf" verpachtet. Vor ca. 10 Jahren bin ich dort mal gewesen und habe einen Kumpel beim Angel besucht. Mein Kollege hat damals einen schönen 9 Pfund Karpfen mit der Matche auf Maden gefangen.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

hamburger Jung schrieb:
in Nusse kenne ich eigentlich nur einen See und der ist an den Verein "früh auf" verpachtet.

Das isser! Liegt auf dem halben Wege zwischen Ratzeburg und der A24! Bin zwar schon seit 1995 (wat nen Zufall :g ) nicht mehr bei Früh Auf, war aber damals ein sehr interessantes Gewässer. Karpfen bis 15 Pfund konnt ich da rausspielen. Interessant auch deshalb, weil die Fische ein kleines Rückzugsgebiet (überflutete Bäume) haben, wo für die Angler Sperrgebiet ist. Sehr ergiebig waren die Stellen, wo man vor dieses überflutete Gebiet werfen konnte. Aale und Hechte gab/gibt es dort auch. Leider besteht der Karpfenbestand, wie in fast jedem kleineren Pachtgewässer überwiegend aus Satzies, allerdings war er immer für eine Überraschung gut.

Aktuell sind meine Infos allerdings nicht. Vielleicht meldet sich ja noch ein frischer Früh Aufler.

Gruß
Belle
 

Fischjäger

Member
AW: Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

Jo, Sese
das ist der See von Früh auf.
Ist in letzter Zeit etwas überlaufen. Angenehm das der Gewässerwart
dort ständig nach dem rechtem schaut. Hab nicht immer lust nach
Ausweise zu fragen.
Sollte also dein Freund Mitglied beim Früh auf sein, sollte er eine Entsprechende Gastkarte besorgen!! Wenn nicht, vergesst es. |gr:
Ist nicht bös gemeint aber es ist nicht das erste Mal das wir dort jemand
mit dem Dorfsheriff entfernen müssen. Man war der Meinung das Nachts keiner kommt und nach schaut |supergri

Ansonsten maile vorher noch mal ich zeige euch gern vor Ort, wo dort etwas geht. Karpfen (ne Menge Satzies )und Schleien sind drin, Aal und einige kleine
Hechte. Der See hat in den letzten Jahren stark unter den Kormoranen gelitten.


Gruß Paule
 

Sese

New Member
AW: Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

Jo Paule,
Gastkarten sind schon geordert und Termin steht auch!
Bis dahin sollte es noch ein paar Grad wärmer werden!
Ich hoffe, nach meinem Gastbesuch werde ich auf Eurer HP mit dem goldenen Fisch 2005 zu sehen sein.
|supergri
Wer ist eigentlich der grösste Casting- und BrandungsangelEXPERTE von Früh Auf?

Gruss Sese
 

Fischjäger

Member
AW: Nusse! Bitte Tips und viel Insider-Wissen!

Ups, Sese da muss ich passen.
Ich muss gestehen das ich mich von der Küste zurückgezogen habe, war mit zu überlaufen. Ständig war irgendwo ein Wettkampf, nichts mit etwas Ruhe.

Gruß Paule
 
Oben