nur kleine weißfische im main

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
hi, ich hab folgendes problem. ich habe eine schöne stelle im main gefunden (kleine bucht ohne strömung sandiger boden). an dieser stelle fange ich mit der matchrute in ungefähr 1-1,5 meter tiefen wasser jede menge kleine weisfische auf maden. ich hab hier noch nie was größeres gefangen. meint ihr es gibt hier nur kleine oder die sind einfach nur schneller als die großen brüder. es gibt Rotaugen, Brassen und sogar einen mini Rapfen hab ich hier gefangen. weiter draußen wo die strömung stärker wird hab ich mit der feeder noch nie was gehabt und für die match ist es einfach zu viel strömung. was könnte ich probieren?

Veit

I ♥ Zander
AW: nur kleine weißfische im main

Hmm, schwer zun sagen...
Ich würde es zunächst mal mit größeren Ködern probieren, wo die kleinen Kerle nicht mehr drauf beißen können. Versuchs mal mit Frolic, das ist ein Topp-Köder für alle großen Friedfische im Fluss.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die großen Fische im Fluss oft eher an tieferen und vorallem strömungsreicheren Plätzen zu finden sind. Meine größten Karpfen, Döbel, Barben und Brassen habe ich oft unterhalb von Wehren erwischt, wo du schon mit starkem Gerät anrücken musst um vernünftig angeln zu können.

AW: nur kleine weißfische im main

solltest du die möglichkeit haben, deinen angelplatz über mehrere tage anzufüttern, würde ich dir empfehlen, mit selbst gekochtem mais anzufüttern.
die rotaugen, die auf diesen mais beissen, wiegen in der regel 300g +. brassen ab 3 pfund+. mit etwasn beharrlichkeit wirst du auch den einen oder anderen karpfen erwischen. mainkarpfen sind tolle kämpfer, passe dein gerät diesen umständen an. viel spass!

Oben