Nur kleine Fische gefangen!

zarpfenjaeger

Der Däne
Hi!

Ich brauche mal den Rat von Leuten mit ein bisschen mehr Erfahrung.

Ich war nun 2 Wochen im Urlaub und zu Brandungsfischen unterwegs. Viel gescheites habe ich nicht gefangen.

2 gute Dorsche im Hafenbecken
6 Miniatur Platte vom Strand

Ich habe ziemlich viel ausprobiert, kurze Vorfächer, längere Vorfächer, mit Lockperlen, ohne Lockperlen und immer auf sandigem Grund gefischt.

Meine Frage ist nun, wenn man nur kleine Fische fängt, muß man dann noch weiter rauswerfen, um an die großen zu kommen, oder einfach weiter angeln und hoffen? Oder vielleicht dann auch einen anderen Platz suchen?

Danke für Eure Antworten und Tipps!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Nur kleine Fische gefangen!

Gute Frage. Wenn nur kleine Dorsche in Brandungsangelnähe sind, wie kommt man dann an große? Nur mit dem Boot.;)

Jetzt ist einfach keine Brandungsangelzeit. Warum sollten die größeren Fische so nah ans Ufer kommen ? Das Meer ist voller Nahrung. Wenn sie kommen, dann nach einem Sturm, Hochwasser und im Dunklen. So richtig dunkel ist es nach 23 Uhr. Vorher braucht man nicht losgehen.
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Nur kleine Fische gefangen!

Warum sollten die größeren Fische so nah ans Ufer kommen ?

Zur Hochzeit der Seeringler. Dafür schwimmen die Dorsche weite Wege. Heute soll es wieder so weit sein, Vollmond, genug Wassertemparatur, da mutieren sie wohl wieder. Heute sollte also der Tag sein.

Das ist zwar nicht absolut sicher, aber sehr wahrscheinlich. Denn manchmal fällt die Hochzeit aus und keiner weiss warum....
 

schedi3

Member
AW: Nur kleine Fische gefangen!

hallo

Es kann auch daran liegen das das meer einfach überfischt ist ,uns bootsangler geht es genauso seit wochen nur kleine fische am haken
 
Zuletzt bearbeitet:

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Nur kleine Fische gefangen!

Nun ja, in der Brandung habe ich dieses Jahr schon schöne Fische gefangen.

Ausnahme: Dorsch - nur kleine, nix Grosses dabei. Aber die wachsen schließlich auch...
 
Oben