Numedalslagen - Brufoss

EckernTroll

Member
Moin, moin,
kann mir jemand etwas über die Lachsfischerei am Numeldalslagen, speziell für den Bereich Brufoss erzählen? Alles, was ich darüber im Netz finde (ein paar nette Seiten gibt es da schon) sagt mir wenig über die eigentliche Fischerei. So würden mich insbesondere die Unterschiede der verschiedenen Zonen interessieren.
Freue mich über jeden Tip - am Sonntag gehts los!!! :k
 

Flavius Rufus

Flugangelsportbetreibende r
AW: Numedalslagen - Brufoss

wenn du wieder im land weilst, sach ma wie 's war.

gruss
 

EckernTroll

Member
AW: Numedalslagen - Brufoss

na das ist doch auch mal was: die eigenen Fragen zu beantworten!

Also Brufossfiske ist ne super organsierte Angelegenheit. Campingplatz mit Kartenverkauf direkt am Fluss ganz nett gelegen aber nicht gerade ein Familiencampingplatz, da man zum Waschen und zum Spielplatz! über eine befahrene Straße gehen muss. Fischerei war leider ne Nullnummer, aber das lag mal wieder an der Zeit. Und wenn ich auch oft der Meinug war, das das oft Gesabbel der Eigentümer ist, so sprechen die Zahlen leider gegen uns: bevor wir gekommen sind wurde gut gefangen und dann setzte mal wieder diese ätzende Hitze und Niedrigwasser ein. Unsere Blödheit (die nicht ganz losgelöst von familiären Aspekten bedingt war!), dass wir mit dem einsetzenden Starkregen den Ort verlassen haben. In der Statistik sieht man dann schön, dass mit unserem Abreisetag die Fänge nahezu expodiert sind und auch einige Fische +10kg (nicht alle auf Fliege aber ein Teil schon). #q

http://www2.flyshop.no/customers/statistic.asp?idx=11&id=10&aar=2005

Also Fazit: nächtses Jahr nochmal mit etwas mehr Sitzfleisch oder mehr Wetterglück zum richtigen Zeitpunkt.
Was nicht zu verachten ist: die Fischerei ist sehr idyllisch soll aber an den reinen Fliegenstrecken ziemlich voll sein (für diesegibt es auch nur Halbtageskarten, die spätestens um 23.00 Uhr zu Ende sind - also keine Nachtfischerei!!!)
 

Flavius Rufus

Flugangelsportbetreibende r
AW: Numedalslagen - Brufoss

DANKE!
jetzt gibt es wenigsten ein paar infos.

gruss
flavius
 
Oben