Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Jaaaa. bringt manchmal echt etwas....
Mal ein "bericht": war mit nem freund an meinem hausgewässer angeln...mit pose
zuerst beide mit mais ohne großen erfolg..einige brassen etc. ....
Als ich meinen mais in einem dip dippte ging es los.. 3 karpfen am stück ;)..
Bei meinem freund der noch kein dip genommen hatte ging nichts... zum test hab ich meinen köder dann nicht mehr gedippt...was ist passiert?? wieder nichts..bei beiden.
Dann hat diesmal mein freund gedippt und einige min. später kam der t nächste ;)
.....
 

basement

New Member
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

hi,welcher dip war das denn !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Wie siehts mit Aallockstoff aus??? Welcher bringt es?
 
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Aallockstoff? Naja, keine ahnung... musst durchprobiern, musst aber aufpassen da der aal ziemlich gut denn duft schmeckt... weiß nicht obs da was bringd, oder eben genau das gegenteil. Ich hatte noch nie erfolg mit dem lockstoff zeugs^^ xD
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Was für einer genau das war weiß ich jetzt nicht genau ..da müsst ich mal gucken...
War aber auf jedemfall vanille ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Ich bis jetzt auch nicht. Ich halte meine Würmer bisweilen immer mit Kaffeesatzzugabe und bin der Meinung, dass das gut klappt. Die Würmer nehmen den Geruch gut an und ich kann seit Jahren auf gute Fänge zurückblicken. Nur mal so nebenbei... Auf Aal ist für mich der beste Köder Wattwurm!!!#6 Es gibt ja diese Dips für Aal, z.B. Aalkiller! Habs mir vor Jahren mal gegönnt und oft damit gefischt. Nicht einen Aal damit gefangen. Das Zeug stinkt, wie tote Kuh von hinten!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Ich hatte noch nie erfolg mit dem lockstoff zeugs^^ xD

Kann ich nur bestätigen, ausser das meine Angelkiste immer noch nach dem Zeugs stinkt, weil letztes Jahr mal Aalkiller drin verstaut war.|bigeyes
Gefangen habe ich aber nicht besser dadurch.

Es gibt aber genug Angler, die schwören auf das Zeug..:m
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Nützt et eigentlich wat seinen Köder mit Lockstoff zubesprühen?!

Wie siehts mit Aallockstoff aus??? Welcher bringt es?

Aal Killer ist auch gut wenn man weiß ihn zu benutzen.
Schon mal über Dosierung nachgedacht!!
Oder wie gut ein Aal richen kann ???
Ok ! Ich sag´s euch
Da es eigentlich ein alter Hut ist, nur das Vertrauen und die Dosierung meistens nicht stimmt, wurde diese super Lockstoff vergessen.
Echtes Terpentin wird aus Nadelhölzern gewonnen.
Bekommt ihr in der Apotheke oder im Kunst dingstadumsda-Geschäfft.
Sehr teuer aber 100ml reichen für 50 Jahre.
Nehmt bloß nicht Terpentin-ersatz!

Zur Dosierung

Eigentlich solltet ihr da so wie ich ein Jahr experimentieren.

Will ich mal nicht so sein: ( OPA wuste noch bescheid )

500ml GLAS mit DECKEL 10 Tauwürmer rein 0,2 ml auf einen Stofflappen Deckel drauf ab zum Wasser. mit za 3-max 5 cm Wurm Angeln!!
Die Dämpfe werden die Würmer Lähmen oder gar töten, dafür fängt ein kleines Stückchen Wurm jeden noch sooooooooo schlauen Aal.
funktioniert auch mit Maden oder Schweinsköpfen.

LG Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben