Nützliches basteln

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
hey carp hunter :p
ihr kennt sicherlich alle das leadcore was als ummantelung graß hat (weed fake) man zahlt pro stück ca. 5€... es gibt auch haken und bleie mit weed fake... und die sind auch nicht gerade billig...

nun... letztens war ich im bastelladen und was sehe ich da :D "graßwolle" aus 100% polyester :D 90m für 0,99€ :D
also hab ich erstmal 2 farben gekauft (grün und braun)

das habe ich nun um ein leadcore umwickelt und mit shrink tube fixiert

und mit nem haken und einem blei werde ich es auch mal testen...

und so sieht das dann aus ;)

viel spaß beim basteln ;)
 

Anhänge

  • DSC01851.jpg
    DSC01851.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 342

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Nützliches basteln

Hast gut gemacht, hast gut gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht....:q:q:q:
Nee, im Ernst die Idee ist spitze und der Thread gefällt mir jetzt schon.#6
Wenn ich sehe, dass einer in nem anderen Thread hier, schon wieder vom 100 Metermarke knacken quasselt und einem dafür ne Rute empfehlen will, obwohl der TE mit seiner Montage "nur" 60 Meter weit raus will|rolleyes.
Daher mach weiter, sowas thematisiert nicht jeder jeden Tag und ist mal was anderes.
Deine eigenen Krautblei kannst du damit sicherlich auch machen.
Speziell die Grippableie lassen sich damit bestimmt gut umwickeln und für alle anderen Sorten kauf dir Epoxidharz(nenne dir auch ne günstige Quelle, wenn du brauchst).;)
 
AW: Nützliches basteln

find ich auch echt gut! Wie hasst du es denn genau festgemacht?! Nur an einigen Stellen schrumpfschlauch oder wie?
Gruß Maik
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Nützliches basteln

als erstes einen knoten am anfang dann um das leadcore umwickelt wie eine spirale bis zum ende... dann hab ich kleine stücke schrumpfschlauch drauf gezogen und am ende kam wieder ein knoten hält bomben fest
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Nützliches basteln

ich habe sie im NKD gefunden ^^ ;)
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Nützliches basteln

David das gibt wieder ein Fleißkärtchen :q
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Nützliches basteln

perfekt :D ^^ das wollte ich hören

ps: die, die ich habe heisst "Melanie Wolle Jolly Uni"
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Nützliches basteln

hab mal wieder was gebastelt :p ^^
ein vorfach mit weed fake
das ganz hab ich mal ins wasser getan damit man mal sieht wie es bei der praxis aussieht ^^
 

Anhänge

  • DSC01855.jpg
    DSC01855.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01856.jpg
    DSC01856.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 172

stefansdl

Member
AW: Nützliches basteln

wird das vorfach dadurch nicht zu schwer...sinn ist es doch so leich wie möglich zu fischen...sieht zwar gut aus, aber dadruch erhöht sich das gewicht des vorfaches bestimmt um ein vielfaches...das könnte den ein oder anderne fisch verschrecken...aber ich denke man kann das nur in der praxis testen und herausfinden..in jedem fall eine sehr gute idee#6
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Nützliches basteln

Was ne geile Idee#r

bist du da Spontan im Bastelladen drauf gekommen? Oder hast du es schonmal irgendwo gelesen?

:m
 

SR-angler

Member
AW: Nützliches basteln

Hallo,

sowas hab ich mir auch gekauft, weils mir in Passau beim Mikastand gefiehl #q . Waren komischerweise auch 90m hat aber 12,-EUr gekostet. Da sie mann wieder mal wie man verarscht wird. Beim NKD gibts sogar ne bessere Auswahl als im Carpbereich.

Mfg Tom
 

Lucutus

Wahl - da bläßt er ...
AW: Nützliches basteln

Und, habt Ihr damit Erfolg gehabt ?

LG
 
AW: Nützliches basteln

der thread ist ja schon asbach . . .

das zeug hab ich mir auch letztes jahr gekauft und auch ein paar vorfächer bzw. leadcore damit präpariert. auch einige bleie.
ich kann jetzt nicht sagen daß es damit schlechter oder besser lief.

ist villeicht ein bringer an stark befischten gewässern.
vorausgesetzt es gibt dort ähnlich strukturierten bewuchs.
 
Oben