Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

riverboy

Member
Hallo !

Weiss jemand wo man zur Zeit im Grossraum Nürnberg/Fürth mit Tageskarte auf Raubfisch angeln darf und wo man die Tageskarten kaufen A kann. Bin kein Vereinsmitglied.
Herzlichen Dank im voraus.
 

ulf

Active Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

Hallo

Ruf am besten mal bei den Angelgeschäften in deiner Gegend an. Das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, ob ab dem 1. oder 15. Mai die Raubfische frei sind. Bei manchen ist das sogar noch später der Fall. Das kann sich auch vom einen auf's nächste Jahr ändern.

Gruß Ulf
 

riverboy

Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

Hallo !

habe gestern eine Tageskarte für den Main-Donau Kanal, Abschnitt zwischen Schleuse Hiltpolstein- Schleuse Berching gekauft. Zander und Hecht ab 1. Mai frei. Tageskarte kostet 7,50 Euro bei der Sportangler-Zentrale in Nürnberg.
Leider nichts gefangen.
 

gte81

Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

sieht bei uns leider echt schlecht aus mit zander, hecht und waller. rednitz und regnitz und brombachsee glaub auch schonzeit bis 1. august bzw. 1. september |uhoh:
echt mies.
an den kanal will ich nicht. kleine gewässer wie die aisch oder die bibert eignen sich nicht zum hecht/zanderangeln...
wer alternativen weiß, bin sehr interessiert.
 

Notung

Active Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

Hallo,
Am LAB See in Altendorf gibt es auch sehr große Hechte.
Schonzeit kann ich aber gerade nicht sagen.
Gruß Marco
 

gte81

Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

die schonzeit ist ja grad das wichtige...
wo kann man denn die tageskarten kaufen?
in nürnberg/ fürth auf jeden fall nicht.
 

ulf

Active Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

die schonzeit ist ja grad das wichtige...
wo kann man denn die tageskarten kaufen?
in nürnberg/ fürth auf jeden fall nicht.

Hallo

Für den LAB-See gibt es z.B. bei http://www.anglerbedarf-roeckelein.de/pageID_2787210.html Tageskarten. Dort kann man Dir auch sagen, was da für Schonzeiten auf der Karte stehen. Da gab es auch mal die Info, daß Hechte ganzjährig entnommen werden dürfen. Das gilt, laut eines Anglers vor Ort, aber nur für Jahreskarten-besitzer.

Gruß Ulf
 

gte81

Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

@gufipanscher
ja, kann dein forum leider nicht betreten.
klar sind da auch hechte drin aber sie eignen sich halt nicht zum spinnfischen oder angeln mit pose, wegen der hängergefahr und der strömung.
man kann mit köderfisch auf grund angel. hab ich aber noch nicht gemacht.
geh bei solchen gewässern lieber auf forelle, karpfen oder aal, weil sie alle auf wurm beißen.

@ulf
der lab see sieht gut aus. hab mal auf google geguckt.
wären nur die schonzeiten interessant.
 

Sir_Hustler

New Member
AW: Nürnberg/Fürth,Raubfischangeln mit Tageskarte

Guten Abend,

ich möchte mit einem Kollegen unbedingt mal an den Lab-See gehen......haben schon vor ca. 5 Wochen in Erlach bei Hirschaid eine Wochenend-Session hinter uns. Haben dort allerdings in 3 Nächen nur insgesamt 8 Karpfen gefangen wovon keiner unter 10 Pfund allerdings nur einer 23 Pfund hatte.
Wollen unbedingt mal was größeres an Land ziehen.....|supergri|supergri|supergri|supergri
Nun habe ich schon einiges im Forum gelesen, dass der See doch dafür genau geeignet ist, jedoch stellt sich die Frage, ob man dort auch "Zelten" darf. Also Ehmanns Hot Spot ohne Boden.........gibts ja die tollsten Regelungen in den einzelnen Vereinen....
Wie sieht es dort mit Boilie-booten aus????
Nachtangeln????

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen an dem See gemacht zwecks Angelstellen für das Boilieangeln. Tiefenkarte des See`s???

Über jede Antwort schonmal im Vorraus dankeschön!!!!!|wavey:
 
Oben