Nrw und Niedersachsen meldet euch ^^

Doggy

Member
Also: Ich habe durch reichlich lesen in den verschiedensten Berichten hier festgestellt, dass es doch den einen oder anderen gibt, der hier ganz gerne mal an der Nordsee angelt.

Ich komme aus Düsseldorf und lasse keine Gelegenheit aus mal etwas Salzwasser abzubekommen. Ostsee ist für nen Tagestrip etwas weit und die NL-Küste ist mit 250 km für nen Extrem-Trip ohne Schlafen genau richtig.

Wilhelmshaven ist auch ne Möglichkeit.

Ich habe ausserdem in der Nähe von Oldenburg einen (privaten) kleinen Campingplatz zur verfügung und da ist Leer und Emden auch nicht mehr weit...

Kurz: Ich suche Leute die genau so wahnsinnig sind wie ich und die interessiert sind gemeinsame kleine Kurztouren zu starten. Im Ruhrpott gibt es doch sicher 100derte Gleichgesinnte und Niedersachsen sollte auch voll von uns sein :g

Für mich steht zwar erstmal Helgoland auf dem Plan aber ich bin quasi JEDERZEIT bereit ne kleine Tour nach WHV oder Ijmuiden, NeltjeJans oder was weiss ich wohin zu starten ;)

Also wer kommt von wo und wäre grunssätzlich interessiert?

AW: Nrw und Niedersachsen meldet euch ^^

Hallo,

WHV gefällt mir persönlich sehr gut, denn ich mag die Ecke - leider komme ich sonst kaum dahin...

Für einen Brandungstrip muss ich zwar improvisieren, da ich seltenst in der Brandung angel - aber falls jemand einen Trip dahin macht, ich wär dabei.

Btw: War jemand je am Wapeler Siel ? Wenn ja würde mich das mal interessieren, sieht auf der Karte recht gut aus - nur habe ich dort noch nie geangelt...

mfg
Christoph

@Christoph... du kommst aus oldenburg und kommst schlecht nach WHV ???? Also wenn du keinen Wagen hast dann werd ich mich melden wenn ich zum Campen fahre.... Frisoythe ist der Ort wo mein Wohnwagen steht... von dir aus am Küstenkanal entlang richtung Papenburg. Dann nehm ich dich einfach mit wenn wir nach WHV fahren (und das tun wir wenn ich frei hab oft) ;-)

Auto habe ich schon, nur werden halt regelmäßige Trips ne ziemlich teure Suppe (Sprit).

Wenn man sich das teilen kann, dann wärs gut. Brandungsausrüstung habe ich zwar keine, aber mit meiner 3lbs Karpfenrute komme ich ziemlich weit raus, das sollte reichen.

mfg
Christoph (<Student)

eine richtige brandungsrute kann ich auch immer verleihen ich hab da reichlich material vorhanden.... wir nehmen dann besser meinen wagen weil mir ist das mit dem dreckig werden ziemlich egal und wir werden uns sicher ziemlich einsauen beim würmer buddeln ^^

also frei hab ich:

donnerstag 5.mai bis sonntag 8.mai (muttertag)

freitag 13.mai bis dienstag 17 mai (pfingsten)

ich werde wahrscheinlich einen oder beide termine in Frisoythe sein und dann ist mindestens ein mal WHV drin (wahrscheinlich kann ich mich eh nicht mehr halten und fahre schon in Arpil einfach an nem Wochenende).

Ich würde auch gerne an einem der Tage mal an die Knock in der Ecke von Bremen fahren. Dann müsstest du allerdings nach Frisoythe kommen denn das ist ja die andere Richtung (Dollart statt Jadebusen). von da aus würde ich dich auch mitnehmen können. wann ich genau in frisoythe bin und wann nicht muss ich noch festlegen... aber so könnte das gehn...

ich glaub wir haben hier im board nen profi für die knock ^^ der gute mann könnte sich ja evtl zu uns gesellen ;-)

Moin Doggy,
Knock Richtung Bremen? Ist wohl knapp daneben, aber der gute Mann wird wohl versuchen Dich auf den richrigen Weg zu führen. Ich bin morgen an der Knock bei EMDEN und werde dann mal berichten was denn so geht. Wenn Du fragen hast, dann raus damit.
Gruß Waldi

Tach Doggy
Ich werd irgendeinen Deiner freien Tage auch sicher Zeit haben dann bin ich dabei.
Bis denn
Carsten

@Waldi: Ja richtig Emden... *schäm*

@Pickerfan: Lass uns Waldi überreden dann haben wir den richtigen Mann auch direkt dabei ^^

Hallo Nordseeangler,

bin wie Waldi ebenfalls aus Papenburg. Um Pfingsten herum hätte ich Zeit und würde gern mal mitfahren. Auto und Brandungsangeln samt Dreibein sind vorhanden.

mfg Benno

das hört sich doch schon ganz gut an. also ich hab nix dagegen gleich im dutzend angeln zu gehn. sagen wir mal wir würden uns auf pfingsten festlegen... bleibt die frage wohin... hier die möglichkeiten:

1) Wilhelmshaven Helgolandkai kleine Wittlinge ärgern

2) Knock bei EMDEN ^^ kleine Platten ärgern und auf Dorsche hoffen

3) Zurich (180km und waldis plattfischeldorado) dicke platten auf die seite legen ^^

Also WHV ist gefährlich falls der Helgolandkai von der russischen Grossfamilie belagert wird haben wir evtl keinen Platz. Knock ist auf jeden Fall sehr interessant (für mich) da ich da nicht weit von regelmässig bin und so oder so mal an die Knock möchte. Wenn ich allerdings die freie Auswahl habe würde ich mit euch am liebsten was erfolgreiches machen. Nachteil sind die km aber die kann man sich denk ich irgendwie teilen durch Fahrgemeinschaften...

Was sagt ihr?

Liebe Grüsse David

Wenn meine bessere Hälfte nicht grad arbeiten muss oder ich den Nachwuchs loswerde bin ich Pfingsten dabei. Zurich hört sich gut an. Ich will ENDLICH eine Platte fangen.
Bis denn
Carsten

Inwiefern ich Zeit habe (frei) kann ich so nicht sagen, aber spätestens eine Woche vorher weis ich das definitiv.

WHV gibt es auch eine gute Stelle am Strand beim Flußeinlauf, sofern der Fluß noch existiert (schon eine lange Weile her).

mfg
Christoph

du meinst die made-mündung. die ist zur zeit stark einsturzgefährdet und darf leider nicht betreten werden.

Moin,
gestern an der Knock über Tag bei Ententeich und Sonnenbrandwetter außer Nuckelbissen nichts gewesen. Erst in der Nacht 2 x Dorsch 48 und 53 cm.
@Benno, willkommen im Board und viel Spaß hier. Kennen wir uns?
@alle, Pfingsten hat Waldi eigentlich vor nach Meschendorf zum Boarditreffen zu fahren, sonst könnte man mal ein Knocktreffen anleiern.
Gruß Waldi

@Waldi wie sieht das denn so rein theopraktisch vom zwischen dem 5. und 8. mai bei dir aus ?

Vom 5 bis 8 Mai ist Waldi mit seiner Kegeltruppe unterwegs.
Aber es ist nun amtlich, daß ich nicht nach Meschendorf fahre. Sohnemann (21) und ich haben uns nun entschlossen unser Pfingstangeln etwas kostengünstiger zu gestallten und werden uns zu Pfingsten mal für einen Tag an der Knock niederlassen.
Ich hoffe das Wasser ist bis dahin nicht schon zu warm und es geht noch was mit Dorsch.
Gruß Waldi

welchen der tage denn?

Das steht noch nicht fest, ist auch etwas abhängig von Wetter, Tide und von dem was mein Frauchen sonst noch mit mir vor hat.

Hallo Doggy, hallo Waldi,

Pfingsten wäre wie gesagt ok. Wir werden uns ja auch nach den Gezeiten richten müssen. Da ich mir zur Zt. noch keinen aktuellen Gezeitenkalender zugelegt habe, kann ich noch nicht mit einem konkreten Vorschlag aufwarten.Werde ich zum kommenden Wochenende nachholen.
@ Waldi, zu deiner Frage ob wir uns kennen, kann ich auch nicht viel sagen. Da wir altersmässig nur um ein Jahr auseinanderliegen,kann es jedoch durchaus sein. Pbg. ist ja immer noch überschaubar. Ich wohne am Bethlehem und spiele Fussball bei der Alten Herren von Eintr.

Viele Grüße

Benno

Zurück
Oben