Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Karstein

Uuuund tschüss.
Hallo Gemeinde,

meine Boardsuche ergab nur einen verwertbaren Hinweis, deshalb mal die Frage:

hat sich von euch schon mal einer in seinem Norwegen-Urlaub eine PREPAID-Karte eines norwegischen Netzbetreibers zugelegt und kann mir sagen, wie die Gesprächskosten innerhalb Norwegens und nach Deutschland gelagert sind? (@ Trolljenta ,Du weißt doch immer alles!? ;) )

Mange tak og hilsen

Karstein
 
U

uer

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

#h karsten

teuer,teuer,teuer:c

hab nen kumpel der auf hitra arbeitet, der hat sich jetz ein handy mit vertrag geholt, weils billiger ist,

wenn dus genauer wissen möchtest, muss ich mal nachfragen

:s
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Karsten schick mal ne PN an meene Keule Superingo. Der war vor kurzem oben und hatte sich ne Karte geholt :m
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

@ uer: jooo, ich würd´s schon gerne genau wissen wollen! :m

Sind ja dieses Jahr alleine 6 Wochen oben, und nächstes Jahr sieht´s nich besser aus. :)

@ WoDi: au fein, danke für den hot Tipp! #6
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

da kannich dir was zu sagen. die prepaid karten lohnen sich nur, um sich aus deutschland anrufen zu lassen oder innerhalb norwegens zu telefonieren. wenn du selbst damit nach deutschland telefonieren willst, ist es nicht billiger als mit nem deutschen handy.


ein festvertrag lohnt natürlich nicht, es sei denn, man lebt in norge.

ach ja, sms nach deutschland schicken ist mit prepaid card genauso günstig wie innerhalb norwegens und auch innerhalb deutschlands. dafür würde es sich lohnen.

anbieter: telenor und NetCom Gsm

ist ein bißchen her, daß ich mir so eine karte geholt habe, das war von der telenor, ich meine die hat 300 kr gekostet, und davon waren 150 schon guthaben. eine sms kostet eine krone, die gesprächseinheiten weiß ich so nicht mehr. kannst ja mal sehen, ob du das beim googeln rauskriegst.

für deine zwecke jedenfalls nur wärmstens zu empfehlen. wie kommst du 6 wochen nach norge? ist ja doll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Uiiii, eine SMS für eine Krone innerhalb Norwegens? Das klingt doch super, nordman! #6

Mir geht´s ja darum, dass ich meine norwegischen Bekannten mittels zweiten "Norwegen"-Handies günstiger erreiche, wenn ich vor Ort bin. Denn trotz Spezial-Auslandstarif von vodafone finde ich die Kosten drüben noch zu hoch.

Na, sechs Wochen nicht am Stück - 1, 3 und 2 Wochen werden´s. ;)

Vielen Dank für Deine Antwort

Karsten
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

wie gesagt, sms auch nach deutschland nur eine krone. solltest du auf jeden fall machen, lohnt sich für dich garantiert.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Kosten Karten und Tarifebei Telenor und NetCom gleich viel, weißt Du das, nordman?
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

ich glaube, das nimmt sich bei prepaid nichts. aber glauben ist ja nicht wissen.

telenor hat manchmal gute aktionen, dann kriegst du für 500kr 1000kr guthaben. das reicht dann für deine 6 wochen aus.

na gut, bei telefonsex wirds knapp:q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

nordman schrieb:
na gut, bei telefonsex wirds knapp:q

Besonders bei norwegischem Telefonsex - wenn ich erst im Wörterbuch das Stöhnen übersetzen muss! :q :q :q :g

500 zu 1000 klingt ja richtig gut!
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

stöhnen übersetzen ist aber kein problem. ich kann ja für dich da den simultandolmetscher machen. kann aber schon sein, daß es dadurch ein wenig an reiz einbüßt. aber besser als nichts, oder?


aber selbstverständlich wäre auch dieser service nicht ganz billig, du weißt ja, die lebenshaltungskosten sind hier verdammt hoch...
 

SKREI

Member
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Hallo karsten Berlin!
Eine Sim Karte bei Telenor kostet ca. 70-100 Kronen. Die muss du natürlich aufladen. Also so ein "Rubbellos" kaufen. Diese Karetn gibt es für 150 300 oder 500kr. Vorteil du kannst die Dinger am jedem Kiosk, im Supermarkt oder an der Tanke kaufen. Achtung: Den Betrag den du einemal aufgeladen hast, musst du innerhalb 6 Monate runtertelefonieren, oder in dem Zeitraum erneut aufladen. SMS ins Ausland ca. 1,50kr, innherhalb N ca. 1 kr. Telefonat nach D ca. 5 kr. Wenn du aus D angerufen wirst enstehen keine Kosten.
Gruss Guido
 

SKREI

Member
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

P.S: nimm Telenor die haben die betse Deckung.
 
U

uer

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

#h karsten

naja, nun hat sich meine anfrage gen hitra schon erledigt,

@ skrei

#6 is aber auch kein wunder oder |kopfkrat wenn ich so lese wo die antwort her kommt ;)

;s
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

@ nordman: alleine, um Deine stöhnerischen Übersetzungsqualitäten zu testen, müsste ich solch eine Nummer gemeinsam mit Dir anrufen - Du wohnst nicht zufällig in Møre og Romsdal? :q

@ SKREI: danke auch für diese Tipps, Guido! #6 Auf Sula neulich war über NetCom komischerweise der bessere Empfang, TeleNor war auf der Insel lausig schlecht. Aber gut, so oft bin ich auch nicht da draußen, knapp vor den USA. ;)

Danke für die wirklich guten Inputs, ich werde dann in Molde sofort in den Shop gehen und mir eine Karte holen.

Viele Grüße gen Norge an euch beide

Karsten #h
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

nee, karsten, leider wohne ich etwas weiter nördlich. ich hätte mich ehrlich draf gefreut...:(
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

SKREI schrieb:
Hallo karsten Berlin!
Eine Sim Karte bei Telenor kostet ca. 70-100 Kronen. Die muss du natürlich aufladen. Also so ein "Rubbellos" kaufen. Diese Karetn gibt es für 150 300 oder 500kr. Vorteil du kannst die Dinger am jedem Kiosk, im Supermarkt oder an der Tanke kaufen. Achtung: Den Betrag den du einemal aufgeladen hast, musst du innerhalb 6 Monate runtertelefonieren, oder in dem Zeitraum erneut aufladen. SMS ins Ausland ca. 1,50kr, innherhalb N ca. 1 kr. Telefonat nach D ca. 5 kr. Wenn du aus D angerufen wirst enstehen keine Kosten.
Gruss Guido

Wie ist zur Zeit der Wechselkurs?1 kr.=? Euro---Wie sind nochmal die sms Kosten,Norge - D. mit der xtra Karte?
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

kurs liegt bei etwa 1:8,3
 

Superingo

Mein Kumpel Brisko
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

Hi Karsten,
Ich würde dir davon abraten, weil doch genau so teuer wie in Gemany. Es sei denn du willst in Norge mit Norge telenieren. Erst mal mußt du dir das Startpaket zulegen mit Simkarte kostet 200 kr.- incl 50 kr.- Telefonie. Das sind schon mal stolze 25 euro um überhaupt telefonieren zu können. Ich hatte mir zusätzlich noch ne Ladekart von 150 kr.- dazu gekauft. Auch dies war ziemlich schnell wegteleniert. Lass dich von Deutschland aus anrufen über Billiganbieter dies kostet nur 12 cent im 4 min. takt und du liegst mit den Kosten weitaus günstiger ! #6 #6 :m
Solltest du dich doch dafür entscheiden, ich hab noch ne Ladekart über 50 kr.-. Die würde ich dir zur Verfügung stellen. #h
 
N

nordman

Guest
AW: Norwegische Prepaidkarten für deutsches Mobilphone?

wie schon erwähnt, bringt es nichts, die prepaid karte fürs telefonieren nach deutschland einzusetzen. karsten schrieb ja auch, daß er die karte für gespräche innerhalb norwegens nutzen will, über einen zeitraum von 6 wochen. da ist die anschaffung einer solchen karte ausgesprochen sinnvoll
 
Oben