Norwegian Air

kilkenny

Member
Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr von München über Oslo nach Tromsö. Das alles wurde von einem Reiseanbieter organisiert und hat wunderbar geklappt. Nun wollte ich in diesem Jahr ev. selber organisieren. Hat jemand schon Erfahrung mit selber buchen und 40kg Reisegepäck.
http://ip.norwegian.no/
LG
Kilkenny Klaus

antonio

Active Member
AW: Norwegian Air

klappt prima du hast aber noch 15 kg handgepäck dazu und die ruten im rutenrohr sind zusätzlich noch frei.

gruß antonio

Strunz

Active Member

Das hört sich gut an, mit Norwegian wollen wir nächstes Jahr auch fliegen.
Wie sieht es denn mit dem Preis aus wenn man das selber organisiert? Ist man dann billiger oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Jirko

kveite jeger

huhu strunz #h

wenn du rechtzeitig buchst (je zeitiger, desto besser), kannst du verdammt günstige flugpreise vorfinden... nachteil: nach buchung sind die tickets nicht mehr stornierbar... mein letzter flug von berlin nach oslo weiter nach trondheim und 2 wochen später wieder zurück von trondheim nach berlin (über oslo) hat mich bummelich € 220 (all inklusiv) gekostet... #h

Strunz

Active Member

@ Jirko
Ab wann kann man denn Buchen?
Wir fahren Mitte Mai 2009 nach Torsvag!!!
Kann man nur via Internet buchen oder auch tel.?

Jirko

kveite jeger

huhu strunz #h

meist immer erst 6 monate vor dem reisetermin, sprich im dezember 08 und in diesem fall - glaube ich zumindest - auch nur online, da du während des bestellvorganges gleich mit kreditkarte die flugkosten begleichen musst #h

Andree Hörmann

Double Gewinner

mit dem Flugplan ist das immer so ne Sache...kann auch sein , daß Du für Mai auch erst im Januar 2009 buchen kannst. Allerdings geht dies auch telefonisch zu buchen.

Strunz

Active Member

Super danke!
Habe grad bei Norwegian nachgesehen...
Ab 25. Oktober soll es die neuen Flugpläne geben!

antonio

Active Member

flugpläne sind schon da du mußt nur münchen oslo und dann oslo tromsö eingeben
nicht münchen tromsö.
aber warte noch mit dem buchen die günstigste zeit ist meist 2-3 monate vorher.

gruß antonio

Leng_Sucher

Member

Hallo allerseits, will nur kurz meinen Senf auch noch dazugeben, kann bestätigen was der "olle Jirko" geschrieben hat... wir fliegen dieses Jahr zum 2. mal in Folge nach Tromsö und zwar von Berlin über Oslo dann Tromsö und zurück genauso... letztes Jahr war Skjervoy unser Endziel und dieses Jahr wird es Torsvag sein ***freu***---
Um auf den Flug zu kommen, haben auch jeweils ca. 6 Monate im Voraus gebucht bei Norwegian und der Flug all inclusive hoch und zurück liegt bei round about 265 Euronen!
Da kann man eigentlich gar nicht meckern... und das Freigepäck mit 2 x 20 kg plus 15 hand- ist allemal in Ordnung... Also alles Gute und viel Glück bei der Buchung. LG Heiko

toschi

Member

Ich habe dieses Jahr voll die Probleme gehabt mit Norwegian,
auch schon frühzeitig gebucht, dann kam ne Mail das sich die Flugzeiten geändert haben, statt um 16:00 schon um 12:00, das passte nicht in unseren Reiseplan und so studierte ich mal die AGB´s und fand ne Stelle, dass wenn sich der Flug um mehr als 1 Stunde änderte man kostenlos stornieren kann! Ich habe dann gleich angerufen und die Frau stornierte mir das Ganze auch und sagte mir das ich mein Geld rückerstattet bekomme!

Das Ganze war im Januar! Seitdem Rufe ich einmal in der Woche bei denen an und Frage wo denn mein Geld bleibt!

ICH WARTE JETZT SCHON 4 MONATE AUF MEIN GELD!

Ich weis jetzt schon bald nicht mehr was ich machen kann, aber das Geld schreibe ich gewiss nicht ab!

Ich habe beim letzen Mal sogar ne Email bekommen das das Geld "Refunded" sei, das ist aber auch schon wieder 4 Wochen her!

Fällt euch da noch was ein???

daniecki

Member

Hallo Ihr "Flugangler",

2 Fragen habe ich:
Wie organisiert Ihr die Strecke von Flughagen zu Ferienhaus?
Hat jemand Erfahrung mit Hitrareisen und Flugzeug - also Trondheim landen und dann?

Danke und Gruß
Daniel

antonio

Active Member

da mußt du dich direkt dort erkundigen wo es hingehen soll.
manchmal gehts mit bussen, einige betreiber bieten auch nen flughafenshuttle an usw.

gruß antonio

Stonie

Pollacksüchtig

Hi,

gerade in der Ecke Hitra hat man sehr gute Verbindungen von Trondheim aus mit dem Bus bzw. besser der Kystexpressen #6

Wir hatten dieses Jahr mit der Norwegian keine Probleme und waren sehr zufrieden :m

LG
Stonie

Oben