Norwegen

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Norwegen

Welcome on Board!

Fürs Angelgeschirr und Gerätetipps gibts hier das Norwegenportal und für Farsundtips usw. empfiehlt sich Wahrscheinlich Boardie Farsundklaus!

Gruß, Kai|wavey:
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Norwegen

Das es wieder ums Thema geht, habe ich es mal hierher geschubst !
 

Eulen888

New Member
Angelurlaub Norwegen Farsund

Hat jemand gute erfahrungen in Farsund gemacht? fahren anfang september ist das eine gute zeit? muss ich aufs meer oder fange ich auch im fjord?|wavey:
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Angelurlaub Norwegen Farsund

Gute Erfahrungen konnte ich da nicht machen. Ist so ne schöne Gegend, aber im Fjord war sehr wenig Fisch und Hänger gab es ohne Ende. Auf dem Meer sieht es ein wenig besser aus, wenn man sich dort auskennt.Zum Angeln würde ich dort nicht mehr hinfahren.Ich war dort im April angeln aber es kann zu Deiner Zeit etwas besser aussehen. Musst mal die Antworten der Farsund-Spezialisten abwarten.LG Pilkerknecht
 

antonio

Active Member
AW: Angelurlaub Norwegen Farsund

farsund ist nicht schlecht man muß nur zu den entsprechenden zeiten an den entsprechenden stellen sein.
dies ist aber nicht nur in farsund so.
die stellen wo einem die fische ins boot springen gibts auch in norge nicht, auch wenn viele das immer wieder erzählen.

antonio
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Norwegen

Wer kennt sich in Farsund Norwegen aus ? wie angelt man am besten und was ist die beste Jahreszeit?#h

Am besten nicht am Grund da Du dauernd hängen bleibst.Eine beste Jahreszeit kann ich Dir nicht nennen, aber fahre lieber ein wenig weiter Richtung Norden und verbringe dort Deinen Urlaub. Ab Hidra / Flekkeford wird es interessanter mit der Angelei.

LG Pilkerkencht
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Angelurlaub Norwegen Farsund

farsund ist nicht schlecht man muß nur zu den entsprechenden zeiten an den entsprechenden stellen sein.
dies ist aber nicht nur in farsund so.
die stellen wo einem die fische ins boot springen gibts auch in norge nicht, auch wenn viele das immer wieder erzählen.

antonio

Wann sind die entsprechenden Zeiten und wo sollte man dann angeln ?
Farsund war mit Abstand der schlechteste Angelurlaub seit dem ich nach Norwegen fahre. Bitte jetzt nicht Falschverstehen. Ich messe meinen Urlaub nicht an den nach Hause gebrachten Filets.
Mir schwimmt da zuviel Kleinkram rum, was aber auch eventuell am Monat April gelegen haben kann. Dazu kann ich keine Aussage machen.

LG Pilkerknecht
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Angelurlaub Norwegen Farsund

Gute Erfahrungen konnte ich da nicht machen. Ist so ne schöne Gegend, aber im Fjord war sehr wenig Fisch und Hänger gab es ohne Ende. Auf dem Meer sieht es ein wenig besser aus, wenn man sich dort auskennt.Zum Angeln würde ich dort nicht mehr hinfahren.Ich war dort im April angeln aber es kann zu Deiner Zeit etwas besser aussehen. Musst mal die Antworten der Farsund-Spezialisten abwarten.LG Pilkerknecht


Du wahrst zu einer guten Zeit da aber an den falschen Stellen oder mit dem falschen Gerät oder beides. Wahrscheinlich hattest du auch ein kleines Boot und keine Einweisung. Im Fjord gibt es um du Zeit wenig Fisch oder die Heringe sind da aber da musst du die Stellen wissen.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Norwegen

Habe die beiden Parallel-Stränge mal zusammengeschweißt, sonst wird´s zu unübersichtlich.

Tschau Debilofant #h
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Angelurlaub Norwegen Farsund

Du wahrst zu einer guten Zeit da aber an den falschen Stellen oder mit dem falschen Gerät oder beides. Wahrscheinlich hattest du auch ein kleines Boot und keine Einweisung. Im Fjord gibt es um du Zeit wenig Fisch oder die Heringe sind da aber da musst du die Stellen wissen.

Moin Moin

Im Bereich bis zum Meer haben wir so ziemlich alles abgeklappert, was in der einen Woche möglich war. Die besten Erfolge, wenn man es denn so nennen darf, hatten wir kurz vorm Meer auf der linken Seite. Aber alles noch ziemlich klein. Unser Boot war mit 75 PS ganz gut motorisiert und hatte auch ne vernünftig hohe Bordwand. War ja doch immer ein Stückchen von der Farsunder Brücke bis nach draußen. Das Haus hat Bor... wohl nicht mehr im Programm. War ja auch eher ne "Puppenstube".
Einweisung gab es leider keine und wir konnten nur auf die Seekarte schauen, wo eventuell was geht.
Ist ja nun auch etliche Jahre her und wäre ich damals schon in diesem Forum gewesen, dann hätte es mit der Angelei eventuell besser funktioniert. Ist eben nicht zu ändern.

Hast Dir aber ne schöne Gegend ausgesucht zum "Altwerden".

LG Pilkerknecht
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Norwegen

Das Boot war in Ordnung ihr habt einfach nur an den falschen Stellen geangelt. Innerhalb des Leuchtturms gibt es fast nur Kleinkram. Du musst schon ein Stück rausfahren um gute Fische zu fangen.
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Norwegen

Und wieder was dazu gelernt.

LG Pilkerknecht
 
Oben