Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Gernod

New Member
Hallo,
da dies hier mein erstes Posting im Board ist, zunächst eine kurze Vorstellung. Ich fische seit meiner Jugend - meine Frau meint sogar, dass die Liebe zu den Fischen ... naja, lassen wir das. In den ersten Jahren meiner Ehe war das Fischen eine echte Belastungsprobe. "Ich gehe mal gerade eine Stunde zum Fischen" - zwei Stunden nach Einbruch der Dunkelheit war ich noch nicht wieder zurück. Bald war klar: im Familienurlaub bleibt die Angel daheim. Allerdings hat der Familienrat jetzt tatsächlich in Erwägung gezogen, im Sommer zwei Wochen nach Norwegen zu fahren. Natürlich ist es eigentlich viel zu spät, was anständiges zu finden. Ich fische sonst auch eher mit der Fliege und bin absolut kein Norge-Spezi. Aber ich brauche jetzt trotzdem ganz dringend ein Haus am Meer mit Boot in einer wunderschönen Landschaft (auf keinen Fall eine Anlage mit Anglern), wo man tagsüber wandern und Ausflüge machen kann und vielleicht zufällig mal auf dem Weg zum Picknick ein paar Makrelen fängt, an den Makrelen dann ...
Kann mir jemand etwas empfehlen. Mein Problem dürfte ja nicht so selten sein.
Besten Dank
Gernod
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Erstmal hallo und willkommen hier bei uns im Board.:m

Nun zu deinem Anliegen. Es ist warlich etwas Spät, was aber nicht heist das es zu Spät ist.
Die erste Frage die sich aber stellt ist in welche Gegend und zu welcher Zeit (Sommer ist ein weitläufiger Beriff) soll es denn gehen, oder besser wie weit in den Norden soll/darf es gehen.
Für einen Urlaub mit Faminlie würde ich Dir Fjordnorwegen empfehlen, und da speziell den Hardangerfjord. Schau doch mal hier oder auch hier und dann vielleicht noch hier, das ist nicht der Hardanger aber für einen Familienurlaub ein sehr gutes Ziel.
Da hast Du für jeden etwas dabei, zum einen einen traumhafte Landschaft und sehr vielen Ausflugszielen in naher Umgebung und zum anderen kannst Du deinem Hobby nach Herzenslust fröhnen.
Das mit dem Haus ist aber bloß die eine Seite, Du musst aber auch noch nach Norwegen kommen. Und bei den Fähren kann es jetzt mit der Buchung auch schon eng werden, zumindest was die günstigen Angebote angeht. Es gibt da zwar immer die Möglichkeit entweder alles oder zumindest einen sehr großen Teil der Strecke mit dem Auto zu bewältigen, das kann aber z.T. doch auch in Streß ausarten.
Ich wünsche Dir aber trotdem viel Erfolg beim Suchen und schonmal einen tollen Urlaub.:m
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Hallo und herzlich wilkommen hier!

Ich wäre auch für Hardangerfjord. War da schon, war total begeistert und fahre da auch in diesem Jahr wieder hin. Wir fahren mit "Kingfischer", Haus "Fiskebu", die haben aber noch mehr schöne und familienfreundliche Häuser im Angebot. Vor allem kann man in der Gegend rund um den Hardanger viel unternehmen. Und die Landschaft ist auch der Hammer!

Gruß Brassenwürger|wavey:
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Sach mal Stuffel, #h

ist dat der olle Jirko auf dem Bild deines dritten Links??? |kopfkrat

Denn hat er ja mal was gefangen...:m

Ralf
 

Gernod

New Member
AW: Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Hallo,
erst mal Besten Dank für die Antworten. Das ist schon beeindruckend, wenn man um 12 Uhr nachts eine Frage stellt und eine halbe Stunde später die ersten Antworten kommen - wirklich große Klasse. Ich hatte auch bereits an den Hardangerfjord gedacht, weil es hier auch diverse Natur-Highlights für die Family gibt. Fähre würde ich Hanstholm Bergen buchen, wenn da noch was geht. Als Zeitpunkt ist 28. bis 29. KW (mittlere Juliwochen) am günstigsten. Ok - das ist natürlich der Peak. Kann vielleicht jemand ein konkretes Haus empfehlen?
Lieber weniger Luxus und dafür aber mit ordentlichem Boot und schöne Lage.
Gruss
Gernod
 
N

Nauke

Guest
AW: Norwegen mit Familie -Neue Chance -

Hallo,

hier noch ein Tip der Passen könnte.

Der Vermieter spricht passabel deutsch.#h
 
Oben