Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

felix083

New Member
Südnorwegen Lindenes --- Wer war da????????? HILFE TIPPS???

Hallo,
ich fahre im august nach lindenes.
Wer war schon da und kann mir ein paar nützliche tipps mit auf dem weg geben????
danke euch
gruß felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Erst einmal herzlich willkommen im Board und viel Spaß.

Ich war letztes Jahr in Spangereid, ist nicht so sehr weit weg von Lindenes. War zwar nur eine Woche anfang August. Aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiter helfen.

Was willst du denn genau wissen???

Gruß Andreas!!!
 

felix083

New Member
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Danke für die schnelle antwort .
ich war zuvor noch nie in norwegen und möchte mir noch ne rute zum pilken kaufen.
Weiß nur noch nicht genau welche.
was für ein wurfgewicht würdest du mir denn für da empfehlen???
Und für Ködertipps bin ich auch immer offen|supergri.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Da ist doch auch der bekannte Leuchturm,den habe ich mal besichtigt.Bzgl.angeln:Was/wie tief usw.,willst du pilken,soll es eine fette Bootsrute sein oder lieber eine Spinnrute?Ich habe mir letztes Jahr,die Yad Clevland zugelegt und die werde ich ab Dienstag für 2 Wochen nur nehmen,weil es einen heiden Spass damit macht Dorsch,Leng usw. zu verhaften----Herzlich Willkommen"on Board" und pass schön auf den Norge Virus auf-gerade beim ersten mal |supergri
 

Andreas 25

Active Member
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Ja das mit dem Wurfgewicht ist immer so eine Sache! Kommt darauf an, wo du ganau angeln wills und vorallen wie weit du raus willst!
Wenn du in den geschützten Schären/Insel Bereich bleiben tust, musst du nicht allzu viel Wurfgewicht haben. Würde sagen das in diesem Fall bis 150g reichen sollten!
Ich persönlich habe dafür die YAD Clevland, die geht von 40 bis 150g in der Multi ausführung.
Die haben auch noch einige andere Boardies!

Als ich damals da war, waren die Makrellen Schwärme da, die konnte man prima mit Handpilk sets angeln. Da die Jungs sehr gut auf Gummi Maks gebissen haben. Zu Pilkern kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich wie gesagt leider nur eine Woche dort war und davon hat es dann noch 3 Tage geregnet, so das mit angeln nicht allzu viel war (zum glück war ich vorher schon 2 Wochen an einer besseren Stelle).
Wenn du glück hast sind bei die auch Makrelen da. Ich denke zumindest ma das die Zeit hinkommen sollte!

Was willst du denn noch wissen? Fals mir so noch was einfällt melde ich mich nochmal!

Gruß Andreas!!!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Auch über die Suche,hier im Board kann schon sehr viel gefunden werden,einfach mal Südnorwegen eingeben und die Berichte lesen #6
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Eine straffe Spinnrute so um 80gr, 2,10-2.40m solltest Du unbedingt dabei haben. Dazu eine gute Stationäre mit ca. 200m 30er Mono und 60-100 gr Pilker und los gehts. Ich war mal in Ramsland, das ist nicht weit. Mit der leichten Montage hatten wir einigen Fisch, während die Angler, welche sich nicht von Ihrern Pilkprügeln trennen konnten fast immer nix hatten.
Gruß Blenni
 
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Hallo Felix 083.

Ich war 99 in Lindesnes.Um gut zu fangen fährst du am besten höhe Leuchturm aufs Meer raus. Nach ca. 1000m Kommt eine grosse Sandbank. Hinter der Bank fällt es bis auf 180m ab.Super zum Naturköderangeln und Pilken.Nimm am besten eine leichte und eine schwere Pilke mit. Ich wünsche dir ein dickes Petri! Grüße von Norge- Jenzi.
 

toddy

Member
AW: Norwegen Lindenes --- Wer war da?????????

Kenne mich rund um Lindesnes auch ganz gut aus war 4 mal dort .
Miete kein zu kleines Boot und frag mich bei bedarf ruhig noch.
Die Hotspots sind abe durchaus auch anhand Seekarte u. Echoloot gut zu finden.
Das Gebiet ist sehhhr Windanfällig!!
 
Oben