Norwegen - Farsund

Moherhas

New Member
Hallo!

Ich fahre mit meinem Freund Anfang Juli für zwei Wochen nach farsund . Wir haben ein 22fuß 50 ps Dieselboot gemietet.hat jemand gute tips und Fangplätze die man mit dem Boot gut erreichen kann ! Ich Fähre das erste mal nach Norwegen ,würde mich über nützliche tips und Hilfe sehr freuen.

MFG Moherhas :vik:
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Norwegen - Farsund

Grüß dich Moherhas,

ich kann dir leider zwar keine Empfehlungen aussprechen, würde mich allerdings gerne bei dieser Frage einreihen. (ich hoffe das ist okay)

Ich bin ebenfalls Ende Juni bis Mitte Juli in Farsund (wurde eingeladen) und weiß noch nicht was mich erwartet. Ein paar Ratschläge könnte auch ich gut gebrauchen.

Was ich mich zusätzlich frage: Das Spinnen vom Steg aus, ist das ebenfalls machbar oder lohnt sich wirklich nur das Angeln mit dem Boot?
 

navysailor

Member
AW: Norwegen - Farsund

Was immer hilft ist sich das Gebiet auf einer Seekarte anzuschauen und vermeindliche "HotSpots" anhand der Gewässerstruktur und des Untergrundes zu erkennen.

Ich empfehle die kostenfreie Seite www.gulesider.no.

Nach Farsund suchen und Sojkart anklicken (im mittleren oberen Menu)

MFG Uli
 

Ossipeter

Active Member

Jamaika

New Member
AW: Norwegen - Farsund

Sieh mal diesen Treat:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=263735

Südlich von Farsund liegen die Kletten (im offenem Meer) da stehen immer gute Dorsche und Leng. Besser ist aber noch weiter westlich auf dem Plateaus mit 40 m, südlich vom Aluminiumwerk.
Leider wehen im Skagerak oft starke Winde. Fahrt auf das Meer nur bis 4 Bft oder 8 m/s (sind Schaumkronen auf den Wellen heißt das höchste Gefahr). Leiden kommen gerade im Süden jedes Jahr Angler um, weil sie Wind und Wellen unterschätzen.
Die Makrelen dürften jetzt im Fjord stehen, da angelt man sicher auch bei Wind.
Petri Heil
 

Moherhas

New Member
AW: Norwegen - Farsund

Vielen dank für die Tips. Kann mir jemand sagen,ob es Steinbeißer dort gibt und wenn ja wo?
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Norwegen - Farsund

Hallo!

Verschoben zu Angeln und Angeltechniken... :m #h
 
Oben