Norwegen - ende Februar

Klaas

New Member
Hi,

mit Angeln geht um die Jahreszeit wahrscheinlich nicht viel in Norwegen. Ich hätte aber trotzdem mal Lust im Winter dort hin zu fahren, alleine schon um mal die Nordlichter zu sehen.

Nur was kann man in dieser Jahreszeit in Norwegen unternehmen das einem nicht langweilig wird. Um meinen Urlaub faul auf einer Liege zu verbringen fühle ich mich noch zu fit.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Norwegen - ende Februar

kurz und knapp:
Ski fahren; habe mir dieses Jahr Trysil angeschaut
(allerdings im Mai) . Irgendwann will ich da mal hin.
Gruß A.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Norwegen - ende Februar

Hallo Klaas!

Willkommen on Board und viel Spaß bei uns. :m


Welche Ecke von Norwegen schwebt dir denn vor? #h
 

Kebu

Member
AW: Norwegen - ende Februar

.....Huhu.


wenn du die möglichkeit hast im zeitraum januar-märz in norge zu sein, kann ich dir nur raten, MACHEN. angelei is super zumindestens höhe Hitra und Südnorwegen, Polarlichter jibbit auch,

die sind 367 tage her.
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 112
  • ab5.jpg
    ab5.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 110

Jirko

kveite jeger
AW: Norwegen - ende Februar

huhu klaas #h

ich hab dat mal in´s passende forum geschubst ;) #h
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Norwegen - ende Februar

Polarlichter super Fische und Wintersport, wenn man darauf Lust hat, dann ist man im Februar genau richtig in Norge.
Hier mal die Berichte vom Februar 2010 Und hier einige Bilder
Gruß Knurri
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Norwegen - ende Februar

Hallo!

Und ich muss noch bis Mitte März warten, um dass

zu erleben... #h
 

moborie

Member
AW: Norwegen - ende Februar

muß noch bis zum 18.08. warten.:c Werde mich hier abmelden-fast jeder Beitrag ist die blanke Folter#q
Neeeeeeee -#h war nur Spaß,Dank Euch wird die Warterei nie langweilig,macht bitte weiter so!!!!
Gruß Gerhard |wavey:
 

Klaas

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hi,

danke für eure Antworten, Ski fahren ist zwar auch eine gute Idee, aber wenn ihr alle sagt das man auch Angeln kann fällt mir die Wahl nicht wirklich schwer ;)

ich werde mich gleich mal hinsetzen und nach einer Unterkunft für ende Februar suchen.
 

Seehaeschen

ausgewandert
AW: Norwegen - ende Februar

Ab ende Februar besonders im Maerz ist hier Eisangeln angesagt u. viele Wettbewerbe. Du kannst dir aber auch ne Ecke raussuchen mit Motorschlittenfahrten, Huskyfahrten usw. Angeln im Meer ist immer drin allerdings um diese Jahreszeit wegen des Wetters nicht immer angenehm. Die Fische stehen auch recht tief. Hier musst du schon mal mind. 100m runter lassen :(
|wavey: Seehaeschen
 

Klaas

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hi,

Motorschlitten und Huskyfahrten hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht kann man ja auch beides machen #c

Ich hab bei meiner Suche auf VisitNorway.com ein Gewinnspiel gefunden bei dem man eine Expedition auf den Spuren von Roald Amundsen gewinnen kann. Hintergrund ist das 100 Jährige Jubiläum von Amundsens Polarkreis Expedition. Darauf hätte ich natürlich auch Lust, aber am ende will ich mich nicht darauf verlassen.
 

MIKOSCH

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hallo,
Ende Februar könnte man auch schon etwas höher fahren, z. Bsp. die Insel Smöla oder Averoy.
 

Seehaeschen

ausgewandert

Telez

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Schau da mal, ist aber nicht ganz billig. Huskyfahrten bietet auch Bjørn Klauer in Innset an (ist ein deutscher) - Bardu Kommune. Nordlicht war gestern aber schwach.
#hSeehaeschen

gerade deswegen gibt es dieses wunderbare Gewinnspiel von Visitnorway, YourWay. Leider habe ich gerade eben von diesem Gewinnspiel erfahren.
Es verden 5 (!) Reisen nach Norwegen verlost. Und Huskyfahren ist auch ein Teil von diesen REisen, weil es Landeskunde-REisen sind, und in diesem Land kann man sehr traditionnel bzw. sehr sportlich die Zeit verbringen.
Ich hätte etwas mehr Zeit gebraucht, um ein Video zu drehen und einen Urlaub Mitte Febraur zu beantragen...

was ist mit euch? Nehmt ihr daran teil?
 

Klaas

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hi,

wie gesagt ich will mich ungern auf das Gewinnspiel verlassen, aber die Chance einen Platz für die Abenteuer Reise nach Norwegen zu gewinnen lass ich mir trotzdem nicht entgehen, an so was kommt man schließlich auch für Geld nicht so einfach ran.
 

Telez

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hi,

wie gesagt ich will mich ungern auf das Gewinnspiel verlassen, aber die Chance einen Platz für die Abenteuer Reise nach Norwegen zu gewinnen lass ich mir trotzdem nicht entgehen, an so was kommt man schließlich auch für Geld nicht so einfach ran.


Das Wort Gewinnspiel hat einen negativen Beigeschmack. Dies aber ist ein Wettbewerb, sagen wir so, und - von keinem priavaten Unternehmen.
Schade nur, dass der Anmeldeschluss bereits am 31.01 ist, selber zu spät erfahren...#c
 

lammi1000

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Hallo,
ich war letzes Jahr im Jan. auf Smöla.super Wetter Sonnenschein 2Grad+ und Fisch Fisch Fisch.War super.
 

Christian W.

New Member
AW: Norwegen - ende Februar

Heisann!
Wie wäre es denn mit der Finnmark? Nordlicht fast garantiert und wirklich mal was GANZ anderes..... Angelei möglich, aber wetterabhängig (wie sonst auch), gilt jedenfalls für die Meeresangelei....Kannst um die Zeit sicher gïnstig unterkommen, ist wirklich ausserhalb der Saison. Im Inland allerdings recht "kühl", in Kautokeino sind für kommende Woche Temperaturen bis -37 gemeldet....God tur! Christian
 
Oben