Norwegen Ende April/Anfang Mai???

docke

Member
Hallo,

wir sind 4 Norwegenanfänger und machen langsam die Reisevorbeitungen, daher mal ne,oder mehrere Fragen an euch..
Wo ist denn Ende April/Anfang Mai das beste Angeln in Norwegen??
Würde gern wissen wie es um diese Zeit in/um Hirta ist oder wo man im Fjord/ welcher Fjord (wegen des Windes) gut angeln kann..
Über wenn sollte man Buchen??

Dank#h
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Ließ dir doch einfach mal die Reiseberichte durch, dann kannst du dir schon mal ne kleine Auswahl machen und ein bisschen mitreden und dann wird dir sicherlich hier jemand bereitwillig Auskunft geben, weil keiner weiß auch so wirklich wie und auf was du angeln willst und wie deine Erfahrungen bis jetzt sind. Ende April kanns teilweise noch sehr ungemütlich werden.
 

Barsch41

Member
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Hallo!
Norwegen ende April ist immer etwas schwierig, da das Wetter um diese Zeit noch sehr unbeständig ist. Waren schon ende April in Nordnorwegen, hatten mit dem Wetter Glück war aber noch sehr kalt dort bis minus 12 Grad.
Fingen aber große Dorsche und eine menge Seewölfe.
In der Gegend um Hitra war ich noch nicht, aber einfach mal ausprobieren.
Das ist halt reine Glückssache, wenn man eine gute Wetterlage erwischt.

Gruß Lars
 

WalKo

Active Member
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

War im April und auch im Mai auf Hitra, allerdings die Festlandseite ( Trondheimsleia).
Das Wetter war so zwischen ca. 3 und 10 Grad, wobei es bei uns im Mai sogar etwas kälter als im April war. Graupelschauer habe wir in beide Fällen gesehen
Ist genauso wie in Deutschland. Kannst alles von ca. 0 bis 20° haben.
Warme Kleidung und Handschuhe sind auf jeden Fall Pflicht.

Der Hauptfisch war in beide Fällen Dorsch.
Unser Größter war 1,13m bei 14kg.
Vereinzelt gab es auch Seelachs, Leng, Schellfisch, Wittling. Polack
Im Mai kommen normalerweise verstärkt die Polacks.
Die Schwärme größerer Seelachse kamen ende Mai, ist aber auch Wetter/Wassertemperatur abhängig.
Als beste Adresse zum buchen würde ich Euch Hitraturistservice.no empfehlen.
Die sprechen Deutsch, sitzen vor Ort und kennen sich dort auch was das Angeln betrifft bestens aus. So gute und aktuelle Tipps wie von denen, könnt ihr hier kaum bekommen.
Den durch die Vielzahl von Rückmeldungen von den vielen Kunden und Kontakten mit anderen Angelführern sind die immer auf dem neusten Stand.
Den Jürgen kann man auch als Guide buchen.
Im Büro bei denen kann man auch etwas Angelzeug Flotings usw. erwerben.
Das Büro befindet sich an der Hauptstrasse, kurz nachdem man auf Hitra aus dem Tunel kommt, Kann man gar nicht verfehlen.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischopa

Guest
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Hallo, mein Kumpel war Anfang Mai 08 auf Hitra. Eine Woche sehr mäßig und am letzten Tag innerhalb von 2 Stunden dieses Ergebnis.Es waren 2 Mann wovon einer immer das Boot kontrolliert hatte.Also kann man sagen es hat ein Mann geangelt.
Alles ohne Fischfinder sondern nur den jagenden Möwen nach.
Die Seelachse waren fast alle um 1 Meter lang und in einer Tiefe von geschätzten 15 Metern gefangen worden.#6Es gingen noch etliche kleinere,die haben sie aber zurückgesetzt.

MfG, Fischopa #h
 

Anhänge

docke

Member
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Danke für die Tipps..

Wir haben uns entschieden, es geht vom 16.05-23.05 nach Hitra..:m,
bin daher für alle Tipps offen..
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Hallo docke!

Gute Entscheidung.

Du solltest noch erwähnen wohin es genau geht oder gleich nen neuen Thread eröffnen...

Nicht das dies hier untergeht... #h
 

docke

Member
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Wohin auf Hitra wissen wir auch noch nicht...|kopfkrat
Hoffe da auf eure Mithilfe, bezüglich wo man dort gut Angeln kann auch wenns mal windig ist...Angeln wollen wir auf Dorsch und Köhler..
Anfrage bei Hitraturistservice.no habe ich gemacht, da mir die empfohlen wurden...
 
F

Fischopa

Guest
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Mein Kumpel war in der Gegend von Ansnes. #6

MfG, Fischopa #h
 

bobsel

New Member
AW: Norwegen Ende April/Anfang Mai???

Versuch es mal auf Tysnes (angelferien.no). Wobei in dieser Jahreszeit das Wetter immer eine Rolle spielen kann, wie Über-
all in Norwegen.
 
Oben