Norwegen Angeln

FST

Fischertipps
kann mir jemand etwas übers Norwegenfischen sagen, ich wüsste gerne welche Technik dort am effektiefsten ist und welche Köder ich kaufen sollte?Was sind die Montagen und welches Gerät soll ich benutzen? Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegen Angeln

So, jetzt hast du es je geschafft deinen Thread im richtigen Bereich zu platzieren.;):m

Das allein garantiert dir aber noch keine ziel führenden Antworten.
Ein paar Infos zu deinem Reiseziel und Zeit wären sehr hilfreich. Außerdem wäre es für alle Beteiligten hier hilfreich zu wissen wie, also die Methode, du denn fischen möchtest.

Einen ersten Überblick bekommst Du aber auch im Norwegenportal, z.B. hier zum Thema Angeltechnik und dann noch hier zum Thema Ausrüstung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegen Angeln

Der Sognefjord ist ja nun bekanntermaßen nicht der kürzeste. Eine etwas genauere Angabe, Fjordmündung oder doch weit im inneren, zum Gebiet wäre hilfreich.
Eventuell war ja schon mal jemand an deinem Reiseziel und kann von daher genaue Angaben zu den Verhältnissen vor Ort machen.

Der Begriff Pilken ist sehr weit gefächert, das fängt beim leichten Pilken mit 30g an und hört bei 750g oder gar 1000g Pilkern auf. Entsprechend ist natürlich das Gerät zu wählen.

Wenn Du mit 60-100g Pilkern fischen willst reicht eine schwere Spinnrute in 2,70-3,00m länge, wie Du sie eventuell zum Hechtfischen benutzt, aus. Dazu eine ordentliche Stationärrolle, bestenfalls Salzwasserfest, und eine dazu passende geflochtene Schnur.
Das alles, und noch viel mehr, kannst Du aber wie schon gesagt im Norwegenportal nachlesen um Dir einen ersten Überblick zu verschaffen.
 
Oben