Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Cattichef

New Member
Hallo an Alle,
ich war letztens zum erstenmal an der Northeimer Seenplatte zum Angeln, am sogenannten Kiessee 1. Es war allerdings echt ein Reinfall, da ich abgesehen von Regen und Gewitter, erstens keinen richtigen Platz gefunden hab, und zweitens dort wo ich war, nix ging. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen an welcher Seite dieses Sees man denn nun eigentlich angeln soll, hab kein Schild gesehen, und wo man am besten parkt (von diesem grossen Parkplatz am Restaurant muss man doch ewig laufen, oder?) Zudem wäre es nett ein paar Berichte zu hören, wer dort womit erfolgreich war. Vielen Dank im Voraus und weiterhin Petri Heil,

Gruss Cattichef
 

Hechtflüsterer

New Member
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Hallo
Der Kiessee1 ist echt schwierig. Ich war 1 Jahr im Northeimer Verein und habe im Kiessee1
lediglich einen einzigen Hecht von 32 cm gefangen obwohl ich dort mit verschiedenen Methoden mitunter Nächtelang durchgeangelt habe.
Allerdings würde ich Heute einiges anders machen und bin mir ziemlich sicher auch etwas zu fangen.
Habe in diesem Jahr schon 30 Hechte gefangen.
 

Bison

Member
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Schau mal im Mitangler Forum unter dem Göttinger Thread. Da sind einige die oft die Northeimer Seen beangeln! Vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Wollte den Thread mal aus der versenkung holen ;)
Gibs denn noch welche (außer mir) die den See beangeln?

lg
 

Fiskekorte

New Member
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Wollte den Theard nun wie mein Vorgänger auch aus der Versenkung holen. Fischt jemand in Northeim zur Zeit auf Raubfisch? Habe vorgestern am Teich Nr.9 (ist ein klasse Gewässer) 99 cm Hecht gefangen..:) Interesse am mitfischen? Kann auch Tips geben:)
lg
 

MaFu

New Member
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit in Zukunft an der Seenplatte zu fischen und wollte das hier mal wieder beleben, in der Hoffnung sich ein bisschen austauschen zu können... #6
Kann man dort Hechte und Barsche fangen???
Wie siehts mit Booten aus, darf man die benutzen??? Oder nur vom Ufer?
Soweit erstmal. Grüße
Grüße
 

M.Roeder

New Member
AW: Northeimer Seenplatte: Was? Wo? Wie?

Hi,
Ich habe in Northeim am kiessee 1 vor ein paar Tagen das erste Mal wieder seid 13 Jahren die Rute ins Wasser geschmissen und muss sagen das Fieber kam direkt zurück.
Nach wenigen würfen habe ich beim jiggen direkt einen Hecht mit 65cm Gehakt.
Werde jetzt öfter dort mein Glück versuchen und bin für Tipps immer offen.
PS:habe gehört grüne gummiköder sollen da sehr gut gehen.
Liebe Grüße Maikel
 
Oben