Normal?

etseir

Member
Hallo,
Ich bin gerade von dem Teich hinter meinem Haus wiedergekommen. Es ist nur ein Regenwasseteich der mit der Kanalisation verbunden ist. Im Moment ist dort sehr wenig Wasser drin.Ich war heute da für eine Stunde dort angeln,mit Made,weil dort dicke Weißfische und ein paar Karpfen drin sitzen. Nach 30min bewegt sich die Pose langsam zur Seite..ich ging zu meiner Rute und wartet bis sie verschwand. Ich haute an und ich hörte sofort dir Bremse kreischen. Ein isch sprand und den erkannte ich sofort als Hecht. Ich schätze ihn auf 70cm-90cm..es ging alles sehr schnell. Der Hecht zerschnitt nachdem Sprung das Vorfach.
Ist es normal oder kommt es öfter mal vor das Hecht auf eine Made beißen?
 
AW: Normal?

Ich kenne nur Geschichten, wo Hechte auf Maden beim einholen gesprungen sind.
Aber dass sie auf ruhige Maden an der Pose beisen ist mir neu |bigeyes.
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Normal?

Ist es normal oder kommt es öfter mal vor das Hecht auf eine Made beißen?

Naja, normal oder nicht... Zumindest kleine Hechte hab ich relativ häufig mal auf Made, allerdings sogar ab und zu schon Zander und Hecht auf Mais! Dann haben die allerdings meist direkt beim absinken des Köders nach dem Auswerfen gebissen.
Vielleicht war ja auch gerade ein Rotauge oder so dabei, den Köder zu fressen und ist dabei selbst gefressen worden, und schwupps ist auch der Hecht gehakt.
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Normal?

Rotauge wollte beißen,Hecht sieht es und was passiert?
Futterneid!!! Hechte sind Allesfresser die aus unseren Gewässer entfert werden müssen! ;)

Ne,kleiner Schertz,sowas passiert schonmal.

Mfg.
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Normal?

hatte vor einigen vielen Jahren eine ähnliche "Begegnung"

nur war der Hecht wohl in den Haken geschwommen, er hatte nicht drauf gebissen

vielleicht in ´ner Flosse gehakt, hat ein riesen Theater gemacht, unmöglich den rauszubekommen

16er Haken bog sich auf, und tschüss...
 

angler-jan

Musikus
AW: Normal?

Gudn
An einem Teich in einem Urlaubs Park ist mir so etwas auch schonmal passiert. Der Hecht hatte so an die 50 Zentimeter. Was auch immer da unten passiert ist, aber so etwas kann passieren:m
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Normal?

Ich habe auch schon einen Hecht auf Maiskorn gefangen. Die Pose stand ruhig im Wasser, tauchte ab und ein Hecht von 62 cm hatte den Haken ganz vorne im Maul.

Was genau Unterwasser vorgegangen ist, darüber kann man nur spekulieren, glaube aber nicht, dass die Hechte in diesem See Vegetarier geworden sind :)
 

strawinski

Well-Known Member
AW: Normal?

ich denke auch, das ein kleines fischlein gezappelt hat. oft beomm ich manchmal wenn ich kleine rotaugen reinhole nachläufer von barschen und hechten, die hinterher sprinten.....
 
Oben