Norge im Oktober

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Habe gestern von Frauchen das OK bekommen, dieses Jahr doch noch mal ins gelobte Land zu düsen...
Doch nun kommt der Haken.........
Oktober ist ja nun nicht diie Fangzeit und dann auch noch ziemlich südlich.......Wohin ???
Gruß Uwe
 

scholle01

Member
AW: Norge im Oktober

Guck dich mal nach Flekkefjord und Umgebung um. In der Ecke solltest du auch bei schlechterem Wetter Ausweichmöglichkeiten finden......
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Norge im Oktober

Habe gestern von Frauchen das OK bekommen, dieses Jahr doch noch mal ins gelobte Land zu düsen...
Doch nun kommt der Haken.........
Oktober ist ja nun nicht diie Fangzeit und dann auch noch ziemlich südlich.......Wohin ???
Gruß Uwe

@Reppi

Bleib lieber daheim,hier gibt´s keine#w und #: ist verboten .

Der STF :g
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Norge im Oktober

...also ich finde, dass der Oktober (von eventuell erhöhter Wetterpechwahrscheinlichkeit und schon etwas verkürzten Tageslichtphasen einmal abgesehen ;)) gar nicht mal eine sooo schlechte Zeit für einen Angeltrip ist...

...ich denke, da findet man bei nicht wenigen Anbietern Reiseziele, für die zu dieser Zeit Nebensaisonkonditionen angeboten werden...

...allgemein würde ich der Wetteranfälligkeit wegen etwas mehr in Richtung Fjordangelei tendieren... ...ich selbst war im Oktober vor Jahren mal in Helland (Krossfjord) und da ging beim Tiefseeangeln vor allem in Sachen Lumb noch sehr viel und auch gute Leng waren am Start. Mit etwas Glück sind noch letzte Makrelenschwärme unterwegs, die dann nicht nur für die Fischbox, sondern zugleich noch einen schnell beschaffbaren, gut funktionierenden Naturköder für die Tiefseeangelei abgeben...

Tschau Debilofant #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Norge im Oktober

...in den letzten jahren war auf hitra der oktober immer nen hit! fahr zu enni, wenn noch unterkünfte verfügbar sind. ist aber natürlich kein garant für angelgerechtes wetter... aber diese garantie hast du ja nirgends #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Norge im Oktober


Moin Jirko; Enni ist zu einer anderen Jahreszeit 2009 "fällig":q
So wie es jetzt aussieht, fahre ich mit Frau und noch einem Pärchen; soll heißen Fähre, aussteigen,hinfallen,dasein.....das war so mein Gedanke.
Ich war ja auch schon im Herbst auf Karmoy, Tregde und bei Wolfgang in..komme nicht drauf...|kopfkrat
Aber ich hatte/habe die Hoffnung, dass es da "unten" noch einen schönen Flecken gibt..
Gruß Uwe
 

Julius D.

New Member
AW: Norge im Oktober

Also, ich fahr jetzt schon seit 6 jahren nach tregde zum festival, das jedes jahr im oktober stattfindet und kann nur sagen, das es eine geniale zeit auf leng, lumb und co. ist. letztes jahr sind z.b. etliche fische über 10kg bis 18kg gefangen worden und auch die jahre davor. vor allem kann man auch noch ne freireise gewinnen!!!
 

Docker65

New Member
AW: Norge im Oktober

Moin Reppi , versuch es doch um Farsund rum , ich hab dort schöne Lengfische gefangen , wenn das Wetter es zuläßt .

Gruß Helge
 
Oben