norge einsteiger sucht multi

larsgerkens

Bellyhunter
moin moin!

fahre im sommer das erste mal nach norge und suche noch eine multirolle!!es geht nach mittelnorwegen an den alvundfjord...
die boardsuche habe ich bereits genutzt, aber die fülle an verschiedenen rollen überfordert mich doch... und ohne konkrete namen der rollen macht es ohnehin nicht viel sinn...

habe mir etwas im preisbereich bis 100 euro gedacht, da mein budget als student doch eher begrenzt ist...sie sollte vielleicht auch noch eine 2. oder 3. norwegentour überstehen und fürs mittelschwere pilken und grundfischen sein! ...

wäre schön wenn ihr mir einige rollen nennen könntet, die ein gute preis/leistungsverhältnis aufweisen

danköööö und petri
lars

Jirko

kveite jeger
AW: norge einsteiger sucht multi

nabend lars #h

ich denke mal, hier ist dein anliegen besser aufgehoben und ich drück dir die däumchen für´n büschn input... wir werden schon was für dich finden ;) #h

Ossipeter

Active Member

Such dir eine Penn GTI 330 wenn du eine mit Schnurführung bevorzugst.

Loup de mer

Member

Hallo Lars

Ich habe damals mit der Penn GTI330 angefangen und ich habe sie heute noch immer als Backup dabei.
Zu dieser Rolle gibt es außerdem nichts negatives zu berichten.
Die GTI330 hat ne Schnurführung und wird mir rechts gekurbelt.
Wenn du keine Schnurführung (mehr) magst, kannst du diese übrigens auch leicht ausbauen.
Senkgewichte bis 500g kannst du bedenkenlos fischen. Du kannst ihr auch 700g anbieten, das würde ich aber nicht mehr dauernd machen den da leidet das Messing-Getrieberad doch mit der Zeit erheblich (sind meine persönlichen Erfahrungen).

Dorsch_Freak

Active Member

Kann die PENN GTI 330 auch nur wärmstens empfehlen. Quasi unverwüstbar und ein echtes Kraftpaket. Allerdings kostet die so um die 130€ neu. Die 30€ mehr lohnen sich aber wirklich!

Jupp, die GTI ist ein gutes Einsteigermodel, an der Du auch noch länger Deine Freude hast. Kann ich nur empfehlen. Für eine 20lbs. Pilke reicht meiner Meinung nach auch die GTI 320. Viel SPaß und Erfolg.
Grüße
Karpfenbrausi

Briese

Member

Als Alternative: Tica Seaspirit 348C mit Schnurzähler. Liegt preislich im Rahmen, bietet anständige Qualität. Bremse läuft sauberund ruckfrei. Kurbel ist in der Länge verstellbar. Etwas höhere Übersetzung- günstiger beim Speedpilken.

Gruss Briese

larsgerkens

Bellyhunter

wow... das ging ja fix... vielen dank für die schnellen antworten!!! werde mich mal über die genannten modelle im internet und beim händler informieren!!!
danke und gruß
lars

Oben