Norge Angelset! Eure Meinung

Jens24

Member
Hallo,

habe bei Stöbern auf Ebay dieses Norge Angelset entdeckt, habe nicht vor es zu erwerben aber will mal eure Meinung dazu hören ob sich ein Kauf lohnen würde oder ob die Parts eher schlecht sind!

Vielleicht ja für den ein oder anderen ne interessante Kaufoption!

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/MEGA-NORWEGEN-AN...ryZ65979QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und hier noch was:

http://cgi.ebay.de/Norwegen-Combo-Y...ryZ81444QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Norwegen-Meeress...ryZ65979QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Spongebob83

Schwammkopp
AW: Norge Angelset! Eure Meinung

Naja,....

Für das Geld lieber ne schöne Avet mit ner Shimano Inliner^^

man kann eh nur mit einer Rute Arbeiten.

Letztendlich sind es doch 4 gleiche Ruten. und dann 2 Multis und 2 Stationärrollen?
Falls es ein Set für evtl 4 Einsteiger sein sollte,...dann evtl Haltbarkeit 1 Urlaub im Süden.

Aber für den Norden würde ich davon nichts mitnehmen, Marke hin oder her. Da ist Qualität gefragt.
Heilbuttrute und dann ne kleine Multi mit Schnurführung?#c

Egal, wer zu viel Geld hat und einmal nach Norwegen möchte mit mehreren Mann, dann evtl ja, aber für einen reinen Angelurlaub eher nicht. Meine Meinung.

Und die beiden anderen Sets, naja,.....Evtl das Erste, aber wirklich nur evtl.

MFG
SK

Fördejäger

New Member

Moin moin aus Kiel,

meiner Meinung nach sollte man, gerade wenn es sich um hochwertiges Geschirr handelt, zu allererst den Fachhändler seines Vertrauens aufsuchen. Ich möchte, wenn ich stunden- bzw. tagelang pilke oder mit Naturköder fische, wissen, was ich für Geschirr in der Hand halte. Gewicht von Rute und Rolle sollte abgestimmt sein, Länge der Rute ist wichtig, die Aktion der Rute möchte ich gern ausprobieren usw.usw..
Gerade bei solchen Kalibern wie 30 oder 50 lbs. Ruten kann ich den Kauf ohne vorheriges "Anfassen" nur ablehnen.

Gruß Fördejäger

Ritschfisch

Member

Ein Leitspruch eines guten Freundes von mir ist.:

Ich hab zu wenig Geld, um mir billiges Angelgerät zu kaufen.

Man sollte danach handeln,man hat mehr davon.#6

Ritschfisch

Zanderlui

Active Member

das sind doch vier mal die gleichen ruten oder???da steht dich bloß einmal heilbutt und einmal seewolf drauf!!!und so eine rute mit wg von 600-800g sollich dann mit ner stationärrolle fischen???
wirklich das ist was für jemanden der mit familie mal die nagel kurz ins wasser halten will mehr nicht!

aber am besten finde ich den spruch in dem werbetext:

auf wunsch bespulen wir ihre rolle auch mit norwegen geflochtene schnur!!!!

denn möchte ich meine für die müritz mit müritz geflochtene schnur bespult bitte!#d

Jirko

kveite jeger

nabend jens #h

zu solchen fragen wie die deinige die passenden antworten zu finden, ist verdammt schwer, da wir nicht einschätzen können, ob du nur mal so nach N tuckeln möchtest - büschn angeln und so... oder ob du im angeln auf norges fahrwassern genauso deine leidenschaft gefunden hast, wie viele von uns... für´s erste wären die kombos vielleicht noch nen kompromiss. für´s letztere würdest du dir definitiv keinen gefallen tun #h

Fördejäger

New Member

Hallo Jirko,

meinst du nicht, das 419 Euro ein bisschen viel für ein Kompromiss ist ?

Gruß Fördejäger

Jirko

kveite jeger

nein fördejäger, da es bei meiner aussage um´s material geht. das 419 tacken ne menge geld sind, darüber sind wir uns beide sicherlich einig und (fast) jeder von uns muss für so´n haufen geld ganz schön knuffen - ganz klar!... aber dieses geld in 4 ruten / 5 rollen und nen "haufen schrott" zu investieren, davor sollten wir jens bewahren... meine bescheidene meinung #h

Fördejäger

New Member

Allright,

so gesehen hast du na klar recht, Jirko.
Wie ich schon heute morgen geschrieben habe, ein Besuch beim örtlichen Angelladen bringt dann doch mehr. Es müssen ja nicht immer die neuesten Ruten und Rollen sein, die "Neuheiten" von vor 2 Jahren sind auch heute noch super. Aber deutlich im Preis gesenkt!

Schönen Abend noch

Fördejäger

Jens24

Member

Aus meinem ersten Text:

"....habe nicht vor es zu erwerben aber will mal eure Meinung dazu hören ob sich ein Kauf lohnen würde oder ob die Parts eher schlecht sind!"

Gekauft hätt ich das eh nicht, so viel mega große Sätze und alles als Superlative beschrieben, hat sicher nen Hacken!

Ist rein infomativ, weil ich ja gerade dabei bin für meinen 12. Norge Urlaub eine neue und gute Ausrüstung zusammen zustellen!
Aber wie ja bereits erwähnt war DAS GROßE ANGELN nie so wichtig, sondern eher nur mal so nebenbei!
Bin zwar, auch Dank eurer Hilfe, schon gut informiert und hab mir schon beim nächsten Angelshop in Braunschweig gute Info´s geholt aber Fragen schadet ja net!

Und da sucht man ja auch mal bei Ebay, beobachte u.a. noch einige Rollen von uns allen bekannten und von vielen beliebten Anbietern!
Bin eher zufällig auf dieses Angebot oben gestoßen!

Der Jens

Zuletzt bearbeitet:

Dorsch_Freak

Active Member

wie schon erwähnt, für das geld lieber EINE rute mit EINER rolle kaufen, wo man weiß dasse wirklich taugen. das mit dem fachhändler des vertrauens kann ich auch nur unterstützen. ein tackleladenführer hier in der umgebung hat langjährige norge, island, alaska und big game erfahrung, dne kann man alles fragen

timmey89

Member

für das geld bekommt man auf alle fälle was besseres.

Ne leichte rute und ne leichte rolle ..

dann noch ne 30lbs rute und ne vernünftige multi.

hat man alle male mehr von als das

obwohl..

kennt jemand die Norwegen geflochtene Schnur? die soll brandneu sein |bla:

Angler-NRW

Hunting & Fishing

wie schon erwähnt, für das geld lieber EINE rute mit EINER rolle kaufen, wo man weiß dasse wirklich taugen. das mit dem fachhändler des vertrauens kann ich auch nur unterstützen. ein tackleladenführer hier in der umgebung hat langjährige norge, island, alaska und big game erfahrung, dne kann man alles fragen

Hat der einen Online-Shop, wo man mal reinschauen kann?

Oben