Norge 2005 März

Anker41

New Member
Hallo Angelfreunde,
endlich auch mal ein Bericht von mir, ich hoffe er gefällt.Als los, Abfahrt nach Auklandshamm am 2.3.05 ab Bremen was für ein Sauwetter, Schnee und Eis bis Hirtshals Dänemark (6 Stunden bis oben) wir haben uns gewundert, wie ist es möglich, dass alle schneller fahren als wir ?Antwort: Speiks, man da staunt der Fachmann !Nun gut, 1:30 Uhr auf die Fähre nach Kristiansand Ankunft pünktlich 7:00 Uhr, Eis im Hafen, dass fängt ja gut an !Ab durch den Zoll als erster vom Dampfer zitter, zitter und nicht nur wegen der Kälte. Ein Blick vom Zöllner dann ein breites grinsen..... und ab Richtung Stavanger ( E 39 )Was für eine Landschaft, erschlagend, meterlange Eiszapfen hängen an den Felsen tiefe Schluchten und dann wieder hohe Pässe, Super , die Straßen sind im besten Zustand.300 Km weiter am Bomlöfjord in Auklandhamm:Endlich angekommen, Klamotten raus, kurzer plausch mit den sehr freundlichen Vermietern, Boot begutachten auch wichtig, Pionier 15 mit 15 PS Tohatsu, nicht schlecht, hochbordiger währe mir lieber! Als alles für die Ausfahrt vorbereiten, Angeln klarmachen, Echo rann und kurze Ausfahrt mit dem Boot Test,Test gut bestanden Echo und GPS läuft. 17:30 Uhr zum Angeln zu spät also ab ins warme und Abendbrot mit wohl verdientem Bier vom Fass.1 Tag ) los geht es, als erstes musste das Revier durchsucht werden, hier und da probiert, nichts. Der ganze Tag ging ins Land nichts. Nun gut ?!2 Tag ) Eine kleine Insel im Fjord ist unser Ziel, ja das war's, schöne abfallenden Kanten und los ging es Pilker runter 10 m , 20 ,30 40 Bums voll besetzt und ab ging die Lutzi Pollack satt. Schöne Fische bis zum abwinken, man das ist es. Im Hafen angekommen schnell noch Filet schneiden ( ca. 2 Stunden 50 Fischis)3 und 4 Tag) nicht anders, aber kein Dorsch zu finden.5 Tag ) Die Kisten sind voll und die halbe Dorfgemeinschaft mit Fisch versorgt.Sturm war angesagt, die freundlichen Leute hatten uns gewarnt und so kam es auch, 6 Tag kein auslaufen möglich. Schnee und starker Wind ein Feind auf dem Fjord, also ließen wir es.7 Tag ) Glatt wie ein Babypopo, raus auf den Fjord, wir suchen den Dorsch. Weit in der ferne entdecken wir Boote der Einheimischen, wir versuchen unser Glück. Dort angekommen stellen wir fest, dass die Leute mit ihren ,, Rollen " Dorsch fischen. Also los dachten wir, nur nicht lange, der Wind kam auf und es war kein halten mehr. Gut Sicherheit geht vor und nichts wie weg hinter unsere schützende Insel. Schnell 6 Pollack gefangen und abgeschlossen war der Tag mit einem Fischessen satt ........satt hig.Am letzten Tag lassen wir es ruhig angehen, Boot und Hütte saubermachen, Klamotten ins Auto usw. Mittag war Abreise Richtung Deutschland, wie immer der lästigste Teil.Also Leute last Euch nicht abschrecken, schon im März läst es sich gut Angeln, mit entsprechender Kleidung natürlich. Glaubt mir, nach den ersten voll besetzten Haken ist sowieso warm angesagt Bis zum nächsten mal Roland und Bertram

Zuletzt bearbeitet:
AW: Norge 2005 März

na lief doch alles nach plan. glückwunsch und bis zum nächsten mal. erhöht nochmal meine vorfreude. gibs denn noch fotos?

hallo anker..!!#h
glückwunsch!!!zu dem gelungenen trip und zum bericht!!!der erste den ich dieses jahr gelesen hab!!ich fahr erst im mai,dein bericht macht mich nur noch kribbeliger..!!!!:m

Hab mich auch gefreut endlich mal wieder nen neuen Bericht zu lesen. Wetter war ja anscheinend nicht so dolle, aber so ist das halt zu dieser Jahreszeit...
Wir fahren im Sommer nach Hellvik an den Egersund, ich bin auch schon super-heiß!!!!!!!

Schön das es wieder die ersten Norgeberichte gibt !!

Für die Zeit war das Wetter doch ok und Fisch habt ihr ja auch reichlich gehabt -- was will man mehr ?

Hallo Anker41!

Schöner Bericht. :m

War 3 mal in der Gegend und zwar in Förde.

Wenn du willst mach ich deine Fotos klein...

Kannst sie dannach einstellen...

PN genügt. #h

nabend anker #h

kurz, knaggig aber feinst #6 vielen dank für die ersten urlaubsimpressionen im 05er jahr... #h

Hurra, die Berichtssaison ist eröffnet ! :q
In Auklandshamn war ich auch schon mal, allerdings im Mai. Hauptfische waren Köhler und Pollaks.
Gruß Blenni

Hallo Anker41,

die Norge-Saison beginnt!! Der erste Bericht aus 2005 ist schon da.

Vielen Dank für deinen schönen Bericht von der Urlaubswoche im März.
Auch wenn das Wetter nicht jeden Tag für eine Ausfahrt gut war - ist zu dieser Jahreszeit auch nicht zu erwarten - so habt ihr doch genügend Fischkontakte gehabt.

Gruß
Heinerv

HUHU #6 ...und welcome back!
Auch von mir vielen Dank für den feinst inszenierten Bericht.
Noch ganz frisch - und das wars ja dann wohl auch in Norge.
Ganz schön mutig, zu dieser Zeit da hochzudüsen!
Aber anscheinend wars erfolgreich!
Da sind also die Pollys schon aktiv - sehr schön!
Ich starre schon drauf, ob du vielleicht das zustande bringst, was ich nicht kann: Bilder reinsetzen! :m
#h

Auch von mir ein Danke :m #h für diesen, ersten in diesem Jahr, Bericht. #6
Ein paar Bilder wären nicht schlecht, ich denke aber mal das Du das auch noch hin bekommst. |wavey:

mal sehen vieleicht geht es.

hat geklappt, die ersten Bilder Norge im märz

Anhänge

• Urlaub Norge 05 001.jpg
    Urlaub Norge 05 001.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 261
  • Urlaub Norge 05 01.jpg
    Urlaub Norge 05 01.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 284
  • Urlaub Norge 05 003.jpg
    Urlaub Norge 05 003.jpg