Nordstemmener See - was geht?

curn70

New Member
Petri!#h

Ich bin vor kurzem in den Fischereiverein Gronau engetreten. Neben der Leine hat dieser Verein einen sehr großen Kiesteich, um nich zu sagen See von über 20 ha gegenüber der Zuckerfabrik in Nordstemmen. Am Nordufer wird noch Kies abgebaut. Die Wassertiefe dürfte bic ca. 15 Meter gehen. Vielleicht auch darüber. Konnte mir bislang niemand sagen.

Spinnfischen auf Hecht verlief bislang erfolglos, und ich habe bis auf Gummi alles versucht. #d

Deshalb möchte ich es jetzt ersteinmal mit Köfis auf Hecht und Zander versuchen. Bislang habe ich nur in deutlich flacheren Gewässern oder in fließenden Gewässern geangelt und brauche ein paar Tipps.

Meine Fragen:

Kennt jemand den See und mag mir eine Einführung in das Gewässer geben?

Wo steht zu dieser Jahreszeit der Fisch (Hecht, Zander, Barsch, auch die kapitalen Exemplare) in solch einem Kiesteich?

Danke!

Roland
 

Quady1

New Member
AW: Nordstemmener See - was geht?

#h ich bin auch von angelverein gronau suche nach aale ich weiß das in nordstemmen kapitale aale gibt habe auch schon einige schöne schleicher gefangen lohnt sich #6
aber hecht zander & co würde mich auch mal interessieren#c
 

X__BUDDEL__X

Fishingteam Extreme Bites
AW: Nordstemmener See - was geht?

Bin seit letztem Jahr im Verein. Fänge sind bisher eher mässig.
Fisch wird genug drin sein. Geduld und Gück muss man dort wohl haben das man bei der Grösse des Sees mal auf was Kapitales trifft. Hat noch jemand Ehrfahrungen?
 
Oben