Nordnowegen Insel Senja

Amazonasfisch

New Member
Hallo Zusammen,in 2 Wochen gehts nun endlich wieder los nach Norwegen.Wir fliegen nach Trömso und dann gehts auf die Insel Senja.Genauer in den Südwesten, der Ort heisst Veimann undliegt am Sifjord. Wir haben das Haus N29033 bei Dancentergebucht.Wer war denn schonmal in dieser Gegend oder sogar im Haus ??
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

Huhu Amazonasfisch #h,

ich habe Deine Anfrage mal in das für Fragen zu einer Unterkunft bzw. zur Umgebung vorgesehene Unterforum verschoben.

Ich war zwar noch nicht in dem Dancenter-Objekt, dafür aber im letzten August zusammen mit Pete auf der gleich gegenüber liegenden Fjordseite in Medby (Senja Havfiskesenter) - einen Kurzbericht mit dafür umso üppigerem Anschauungsmaterial zur (zu dieser Zeit maximal hochsommerlichen) Umgebung habe ich hier eingestellt:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=118998

Am imposantesten war für mich die Gegend um Kvaenan und der südlich vom Sifjord gelegene Selfjord, zu dem auch eine Straßenverbindung nach Flakstadvaag besteht - für Spaziergänge allerdings zu weit weg, also am besten mit Fahruntersatz.

Zur Angelei: Das, was ich im Bericht geschrieben hatte, dürfte zu guten Teilen den wahrlich hochsommerlichen Bedingungen geschuldet gewesen sein, vor allem was Dorsch und Köhler anging. Jetzt, Ende Mai dürfte die Welt da wieder ganz anders (belebter) aussehen - jedenfalls deutete auch die Sichtung der im Havfiskesenter ausgehängten Saisonfänge darauf hin, die den Anglern da ganz überwiegend im Mai/Juni gelangen. Ausgesprochen gut war da (auch im August) jedenfalls die Rotbarschangelei!

Würde mich freuen zu erfahren, wie es jetzt bei Euch wird bzw. dann nach der Rückkehr eben war! Wünsche auf jeden Fall dann schon mal einen gelungenen Urlaub!!

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuxs

Active Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

Hi Amazonasfisch

Bin am 19.5. in Sommaroy......hatte nur mal die Luft anhalten müssen als ich Dancenter gelesen habe......
Meine Erfahrungen waren immer(Wenn mit Fam...): Top Haus, der Weg zum Steg und Boote zum angeln....grausam
passte nie. Haben halt mit angeln nicht viel zutun.
Schreibe mal,wenn Du wieder da bist,wies bei Euch war.
Viel erfolg und lauer Wind.

Heuxs
 

Amazonasfisch

New Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

Hi Amazonasfisch

Bin am 19.5. in Sommaroy......hatte nur mal die Luft anhalten müssen als ich Dancenter gelesen habe......
Meine Erfahrungen waren immer(Wenn mit Fam...): Top Haus, der Weg zum Steg und Boote zum angeln....grausam
passte nie. Haben halt mit angeln nicht viel zutun.
Schreibe mal,wenn Du wieder da bist,wies bei Euch war.
Viel erfolg und lauer Wind.

Heuxs

Hattest Du schlecht Erfahrungen mit Dancenter ???Laut der Beschreibung ist alles für Angler ausgelegt.Auch die Boote stimmen mich zuversichtlich.Kennst Du das Haus ???
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Nordnowegen Insel Senja

na gut, bei der lage hat sich das mit dem weg zu wasser wohl erledigt:q

ich wünsch euch einen schönen urlaub, aber wollt ihr bei dem bild hier echt angeln gehn??#d:vik:


#6
 

Anhänge

  • Pool.jpeg
    Pool.jpeg
    35,8 KB · Aufrufe: 66

Heuxs

Active Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

Hi Amazonasfisch

Ja ich hatte schlechte Erfahrung gemacht (in mittelnorge) Haus ca.200m vom Wasser weg....Boot 3km.......wegen Steilküste.....
So wie es bei Dir aussieht ist ok. kenne ich so noch nicht.
Also hau rein.

Heuxs
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nordnowegen Insel Senja

Hallo!

Das schaut gut dort aus.

Gefällt auch mir...

Eure Ortschaft heißt Veimannen.

Setz dich doch mal mit unserem Seehaeschen per PN in Verbindung.

Ich glaub auf der Südwestseite von Senja waren sie auch schonmal mit ihrem Kutter

unterwegs.

Ab Dienstag ist sie wieder oben zu erreichen. #h

PS: Schau mal bitte hier...

Ist ein Fjord über euch...

Die
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsDA

Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

hi,
wir waren zwei mal in auf senja.
aber nicht veimannen sondern in medby (senja havfiskecenter).
da beneide ich dich ein wenig, denn du wirst fische fangen, wie ein könig.
wünsch dir jetzt schon ne menge spaß und kraft in den armen, um die vielen fische rauszuhebeln.
:vik:
 

Amazonasfisch

New Member
AW: Nordnowegen Insel Senja

Danke für die Antworten.
Hat jemand vieleicht noch eine Idee wie es zu dieser Jahreszeit mit Heringen aussieht ???
 
Oben